Beiträge von elfdruck

    es ist aber kein fehler. in der alternativen zeitlinie, die durch nero entstanden ist, starb spocks mutter, in der originalen eben nicht.
    alles, was bisher bei star trek geschehen ist, ist quasi verändert worden.

    genau. so sieht man doch auch in den serien und filmen öfters, dass die Leute mal schnell zum Vulcan fliegen (und so vom aussterben bedroht kam mir die Rasse da auch nicht vor ;) wobei dieser eindeutig Zerstört wurde. => andere Zeitenabfolge und anderes Geschehen, es wurde damit die möglichkeit geschaffen, noch einige neue Teile zu Star Trek zu drehen ;P

    Zeit ist relativ (nach Einstein...)

    Zitat

    2) Oder die rote Masse funktioniert nur wie eine Art Katalysator.

    Ad 1) Hierzu bräuchte man aber zum Aufbewahren dieser roten Materie ein Behältnis, welches Gravitationsfelder ganz extrem abschwächt. Das müsste ähnliche funktionieren, wie bei der magnetischen Leitfähigkeit von unterschiedlichen Materialien, bloß hier halt nicht für Magnetfelder sondern für Gravitationsfelder. Im StarTrek Zeitalter gibts ja auch schon Felder mit denen man Raum-Zeit-Krümmungen bewirken/blockieren kann ( siehe Warp-Antrieb )

    katalysator halt ich auhc für wahrscheinlich, ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen, dass jemand sowas freiwillig auf seinem Heimatplaneten aufbewahrt (Spock hatte das Zeug ja vom Vulcan).
    Wegen behältnis: man sieht in dem Schiff von Spock, dass das Zeug scheinbar schwerelos in der mitte von dieser durchsichtigen Kugel rumgammelt und so anscheinend komplet harmlos ist. Entweder bindet der Stoff sich vortrefflich selbst oder die haten da ein behältnis, dass genau das bewirkt.