Beiträge von GinnyWeasley

soweit ich mich erinnere konnte Harry schon unbewusst zaubern bevor er wusste dass es zaubern überhaupt gibt... dann wenn er sehr wütend war, und da hatte er auch keinen Zauberstab.

dem muss ich zustimmen, manchmal zaubert ein Zauberer oder eine Hexe ohne, dass es ihm bewusst wird

Spoiler anzeigen

Als Harrys Zauberstab im 7. Teil von alleine zaubert, versuchen in alle davon zu überzeugen, dass er aus purem Instinkt gehandelt hat.

xoxo

Im 6. Buch erklärt

Spoiler anzeigen

Lupin Harry an Weihnachten im Fuchsbau, dass der Zauberspruch in ihrer Schulzeit sehr beliebt war. Und alle die ihn damals verwendet haben, hießen ja auch nicht Snape. Der Zauber muss durchgedrungen sein. Vielleicht kennt Luna ihn von ihrem Vater, der ihn von damals kannte. Harry kannte ihn vorher nicht, weil ihm in nie jemand gezeigt hat. Hermine kennt nur die offiziellen Zauberspruche, und Rons Mum und Dad waren vor Snape in Hogwarts

xoxo

Zusammenfassung:

1. Harrys Freunde können die Theastrale nicht sehen, jedoch spüren und anfassen. Also können sie auch auf ihnen fliegen.
    2. Warum Harry die Theastrale nicht schon von Anfang an sehen konnte? Weil er den Tod seiner Eltern nich richtig wahrgenommen hat. Oder kann man mit 1 Jahr fühlen, dass jemand den man liebt nie wieder sein wird. Außerdem kann es auch sein, dass Harry den Tod nicht unmittelbar gesehn hat, sondern im Bettchen lag.
    3. Harry konnte die Theastrale nicht schon am Ende des 4. Teils sehen, weil Harry sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig im klaren darüber war, dass

Spoiler anzeigen

Cedric tot

war. Außerdem wollte JK Rowling, wie sie in einem Interview verrät, nicht vorm Ende des Buches ein neues Geheimnis aufdecken.

:D xoxo

Also Leute,
    für die die es noch nicht verstanden haben, fasse ich alles zusammen.

1. Der Schauspieler von Flitwick bleibt vom ersten bis letzen Teil immer Warwick Davis.
    2. Da der Flitwick aus den ersten beien Teilen JK Rowlings Vorstellungen überhauptnicht ähnlich war, wurde ab dem dritten Teil Warwick Davis in eine neue Maske gesetzt.
    3. Neben bei spielt wohl der wächsel der Regisseur auch eine mehr oder weniger größere Rolle.

FAZIT: Der kleinwüchsige Lehrer, der ab dem 3. Teil zusehen ist, ist Flitwick.
    Und es ist auch immernoch Warwick Davis, der ihn spielt.

Ist jetzt alles klar? xoxo

Nichts für ungut, aber ich mag Twilight einfach nicht.
    Ich finde der film ist zum schnarchen langweig und ja, ich finde dies ist definitiv
    ein Film-Fehler.
    So würde mich das ja eigentlich nicht weiter stören, die Sache ist nur die,
    dass die Geschichte nicht so schwer zu verfilmen ist, wie ander Bücher, Geschichten und Co. Deswegen sollten sie sich nicht so viele Fehler erlauben dürfen!

xoxo