Nun mit neuem Bildschirm wieder dabei.
Beiträge von Raven
-
-
Und wieder für 2 Wochen weg, da der laptop in reperatur ist
-
Anhand der Treppe im Hintergrund scheint es sich um eine andere Perspektive zu handeln; könnte es nicht möglicherweise eine der Seiten sein, die auf Bild 1 nicht zu sehen sind?
-
Es wird im Film "Schian" ausgesprochen. Aber "Quan" beginnt mit einem "Qu" und wird meines Wissens nach nicht als "Sch" ausgesprochen.
Die asiatische Version ist diesbezüglich akkustisch leider kaum zu entschlüsseln (ich verstehe keine Eigennamen), die englischen Untertitel in dieser Version sprechen jedoch von "Quan".
Im deutschen hört es sich jedoch eindeutig nach "Jian" (Schian) an.
@ huckfinn:
Es war für mich jedenfalls offensichtlich, dass es sich bei der Aussprache um Sun Jian handelt. -
Und wieder zurück vom Urlaub. Viel zu kurz.
-
Red Cliff
Sehr gute Umsetzung der Geschichte der drei Reiche, die mit ruhigen Kamerfahrten außerhalb der Gefechte, bildgewaltigen Schlachten und einem schönen Score Augen und Ohren verzaubert. Passend besetzt und sehr gut gespielt, stören lediglich die Kürzungen zugunsten des Westkinos. 2 Stunden 23 Minuten an Handlungsszenen wurde geschnitten. Dadurch ergeben sich ein paar Logiklücher.
8.1/10 Bündnissen
-
Die Lichtverhältnisse sind plötzlich auch ganz anders.
-
Und wieso sind seine Augen nun geschlossen? Auch sieht das Hemd, vor allem an den Seiten, weniger blutbespritzt aus. Und das ganze Gemüse (?) um seine rechte Hand herum liegt auch anders da.
-
Der wollte sich doch nur sebst entsorgen, indem er sich langsam Richtung Mülleimer teleportiert. Mein Müll müsste das auch mal machen...
-
Und der Beutel apparierte aus dem Nichts?
-
Während des ganzen Filmes wird, wenn vom Führer der Wu-Dynastie gesprochen wird, der Name Sun Jian genannt.
Ein sehr grober Fehler, denn bei der Einblendung (Min. 15:05) steht eindeutig Sun Quan. Dies ist auch historisch korrekt, da der Film etwa 208 n.Chr. spielt; Sun Jian, Vater von Sun Quan, starb bereits 191 n.Chr.
Auch wird Sun Shangxiang als Schwester von Sun Jian bezeichnet (Min. 34:55). Ebenso ein Fehler, sie ist die Tochter von Sun Jian und damit Bruder von Sun Quan.
Dennoch zieht sich der Fehler durch den gesamten Film. Weiß jemand, ob dies im O-Ton oder englischen Ton ebenso ist?
-
Ave allerseits,
meinem Laptop ist ein kleines Malheur passiert, sodass ich mich nun mit einem Glasbruch des Displays (LCD-Display) rumprügeln muss (Druckpunkt mit lila-schwarzer Färbung ist unten links und nicht sehr groß, zwei hauchdünne Bruchlinien ziehen sich jedoch bis zur oberen, rechten Ecke).
Natürlich kommt der Laptop sobald wie möglich in Reperatur (jedoch dauert dies urlaubsbedingt noch ein paar Tage). Meine Frage ist daher: kann ich den Laptop bis dahin trotzdem noch normal benutzen, ohne dass mir der Bildschirm explodiert?
Und ging es jemandem mit einem (aktuellem) Laptop ähnlich und kann mir deshalb sagen, in welcher Preisklasse für die Reperatur man sich bewegt? (Es handelt sich übrigens um einen Laptop von Samsung, falls das an der Preisklasse etwas ändern sollte.)
Da Google auf beides nur ungenaue Antworten ausspuckt (oder ich schlichtweg zu blöd bin, richtig zu googeln), frage ich hier nach.
Ich danke schonmal im Voraus.
-
Das Bier bei ihrem rechten Arm (Bild 1, rotes Etikett) hat nun ein weißes Etikett
-
Und ihr rechter Ärmel deutlich zerknitterter.
-
Dass sich die Freundin in manchen Dingen in der Beziehung genauso verhält, wie sie es bei einer Freundin ihrerseits eigentlich kritisiert.
-
Und Tucker hält die Dose nicht mehr so weit oben fest.
-
Und die Haare hat sie sich auch noch gleich gewaschen. Man muss ja vor dem Polizisten einen guten Eindruck machen
-
Kaum da, schon wieder weg. Erstmal 2 Wochen Urlaub, mit sporadischen Ich-hab-gerade-Zeit-Besuchen im Forum.
-
Da auch das Bein anders liegt, hat sie es sich bestimmt nur bequem gemacht. Auch im komatösen Zustand möchte man doch angenehm ruhen.
-
Bevor ich die Szene rauskrame: hat er seine Figur bewegt? Deren Position hat sich verändert. Und auch die Hand an seiner Tasse kann sich, wenn keine Zeit vergeht, nur dorthin materialisiert haben.
-
Die Haare an seiner Schläfe hängen nun auch nicht mehr ins Gesicht, sondern wirken eher zurückgekämt.
-
Zudem hält er die Bierdosen anders. Und anders hängen die guten Kleider gleich auch noch da
-
Auch von meiner Seite aufrechte Glückwünsche zum Geburtstag.
-
Blutgletscher
Interessanter Alpen-Horror aus Österreich, der sich deutlich von Das Ding aus einer anderen Welt inspieren ließ. Gute Schauspieler, ein schönes Monsterdesign ohne CGI und ein kritischer Unterton machen diesen Film zu einem gelungenem Horrorfilm.
8.3/10 Gletscher
-
Dass ein Paket noch immer nicht angekommen ist, nach knapp 1 Woche Lieferzeit.