Nein, aber der englische schaut interessant aus
Beiträge von Raven
-
-
[...] und diese unerklärte Sache mit den komischen Soldaten stört mich auch ein wenig.
Das empfand ich auch so; zwar kann man argumentieren, dass der Film ein Mysterium aufstellt und zum Grübeln anregt, indem er das Thema zwar anschneidet, aber nicht explizit ausführt. Allerdings sind dafür die Andeutungen noch zu gering.
Es waren asiatische Soldaten, mit einem komischen Forschungslabor - man könnte vermuten, dass diese auch für den Krieg verantwortlich sind und aus den Überlebenden eine neue Rasse von Menschen schaffen wollen, oder dass es im Gegenteil eine Gruppe von Menschen sind, die die Überlebenden sichern wollen (vielleicht nehmen sie nur Kinder, weil diese noch "unschuldig" sind). Oder aber ... und genau da hört es auf.
Allerdings hätte man diesen Part auch streichen oder umwandeln können (vielleicht, indem eine Gruppe von wahnsinnigen Überleben eindringt).
Aber ich messe der Sache nicht viel Gewicht bei, weswegen es auch dafür keinen Punktabzug gibt
-
Bin ab Freitag für 6 Tage in Paris, dass ihr mir nix Dummes anstellt
Viel Spaß, dass du uns nix Dummes anstellst
-
The Divide
Wird mit jedem Mal besser. Obwohl, nein; er ist jetzt schon perfekt - emotional, düster, pessimistisch, schonungslos, konsequent.
10/10 Kanalisationen
-
Ich freu mich, daß Vince Ice Age nicht vergessen hat.
Wann ist's soweit?Eine gute Frage, wann ist es soweit?
-
Eagle Eye?
-
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der mir ein gutes und stabiles Smartphone empfehlen kann? Ich habe zur Zeit noch das Motorola Razr V3 und stabiler geht es eigentlich schon fast nicht mehr. Was das schon an Stürzen und versehentlichen Würfen überlebt hat ...
aber falls es in nächster Zeit mal kaputt gehen sollte, was nehme ich dann? Die Sache ist halt die, ich brauche nicht viel. SMS, Telefonieren, Wecker. Das ist auch schon alles. Maximal noch mobiles Internet.
Telefon Vertrag kommt für mich nicht in Frage, dafür telefoniere ich zu wenig. Hatte auch immer Prepaid.
Wenn es was mit reinem Internetvertrag gäbe, wäre das ok.
Ein Kumpel hat mir mal sein Samsung Galaxy S2 gezeigt. Das Teil hat viel mehr, als ich eigentlich brauche, aber das wird mit allen Smartphones so sein. Stimmt es, dass die meinsten softwaretechnisch mit Google verknüpft sind und die alles mitkriegen, was ich mache, ohne das ich was dagegen tun kann? Das wäre schon mal ein Ausschlussverfahren.Wenn du nur ein Handy zum Telefonieren, SMS und Weckfunktion brauchst, hol dir doch ein älteres. Es muss ja nicht immer zwingend das neueste und teuerste sein, mit einem älteren Handy (kann ja trotzdem Touch-Screen sein) kriegst du auch alle gewpnschten Funktionen für weniger Geld
-
Return of the Living Dead 3
-
Spoiler anzeigen
Also...
Spoiler anzeigen
... was soll ich sagen ...
Spoiler anzeigen
... das ist natürlich...
Spoiler anzeigen
Richtig
-
- Rache ist ein tiefer Abgrund
-
*diabolisches Lachen*
Vertigo
-
... mir sicher, dass ich deinen Avatar aka Jeremy Renner irgendwo her kenne; kurz gegoogelt, und mein Verdacht hat sich bestätigt: er spielt in einer Folge von Dr. House mit, welche ich vor einer Woche sah
-
The Divide
Alles dazu in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
... froh, dass morgen Sonntag ist
-
Zum Thema: Mir taugt nicht, dass ich immer noch krank und nur am husten bin und ich eben 1,5 Std meines Lebens mit einem echt miserablen Film vergeudet habe...Dann wünsch ich gute Besserung; was für ein Film war es denn?
Zum Thema: ich hab mehr Monat als Geld übrig ... definitiv zuviele Geburtstage diesen und nächsten Monat
-
Jean-Pierre Taieb
[YOUTUBE]mL8vDbQxPsI&feature=relmfu[/YOUTUBE]
Nicht umsonst heißt das Lied "Ending"
-
Transformers 3
Knall. Bumm. Tschäng. Kawuusch.
7/10 Weltraumbrücken
---------------------------------------------The Divide
Nach der zweiten Sichtung sah ich mich genötigt, eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu verfassen.
-
Well, groups break down into self-interest during times of scarcity. And someone needs to make the tough decisions during times of war.
Story:
Wie gelähmt steht Eva am Fenster ihres Appartments und kann nur tatenlos zusehen, wie unzählige Atombomben am Horizont und sogar in der Stadt explodieren. In letzter Sekunde kann sie sich mit einigen anderen Bewohnern des Hochhauses in den Atombunker (der umgebaute Keller des Hauses) des verbitterten Mickey retten. Doch in dem Gefängnis aus Beton eingeschlossen und jeder Hoffnung beraubt, schreitet der Zerfall der Gruppe unaufhaltsam vorran...Kritik:
Was wie ein beliebiger Endzeit-Film nach dem Schema "Gruppe muss in auswegsloser Situation überleben" klingt, entpuppt sich als pessimistisches, schonungsloses und konsequentes Trauerspiel der bitteren Art - in Xavier Gens neuestem Werk ist Hoffnung ein Fremdwort; Zusammenhalt nur eine Floskel, ein Relikt aus Zeiten des Friedens und Wohlstandes.Der Keller/Bunker als Setting ist so, wie man ihn sich vorstellt: eng, schmutzig und dunkel, denn es gibt keine Fenster, durch die Licht herein dringt; und der einzige Ausweg, eine schwere Metalltür, ist verschlossen. Man spürt förmlich die Spannung unter den Protagonisten, die auf engstem Raum zusammenleben müssen.
Die Schauspieler leisten hervorragende Arbeit; vor allem Michael Biehn als verbitterter Mickey und Lauren German als Eva überzeugen völlig; die anderen Schauspieler erreichen zwar nicht ganz die Klasse der beiden, verleihen ihren Figuren aber Leben und Tiefe. Keiner der Protagonisten ist stereotypisch, es gibt keine Klischees, die bedient werden, sondern nur eine Gruppe verzweifelter Menschen.
The Divide will nicht die Charakterentwicklung von Menschen in einer Krisensituation zeigen, sondern deren Zerfall bis hin zur Vernichtung. Zwar gibt es Ansätze von Zwischenmenschlichkeit, doch diese sind im Angesicht der Situation nur von kurzer Dauer.Es wird oft gesagt: der Score passt perfekt, und untermalt die Szenen mit Präzision. Bei The Divide kann man dies wohl mit Sicherheit sagen: Jean-Pierre Taieb liefert ein Meisterwerk, ein Score, der zum Film gehört, ebenso wie der Film zum Score gehört. (Persönliches) Highlight: die letzten 8 Minuten; das Lied, welches dort gespielt wird, hält einem in Verbindungen mit dem Ausgang des Filmes die Schlüsselszenen vor Augen, und könnte pessimistischer und erdrückender kaum sein.
In Sachen Sex & Gealt hat der Film zwar durchaus ein paar Spitzen zu bieten, hält sich aber weitesgehend zurück; löblich, immerhin will The Divide kein bluttriefender Horrofilm sein.
Fazit:
Es fiel mir schwer, ein Fazit zu verfassen, welches die Vorzüge des Filmes betont, aber gleichzeitig nicht zuviel verrät.
Selten war ein Film so pessimistisch, aussichtslos und erdrückend wie The Divide. Mit erschreckendem Realismus inszeniert Xavier Gens hier den Zerfall der Zivilisation bis zum bitteren Ende, und besagtes Ende kommt nicht nur unerwartet, sondern ebenso verstörend. Für mich ist The Divide schon jetzt ein, wenn nicht sogar das Highlight von 2012.10/10 Entscheidungen
-
The Divide
Mehrere Menschen suchen während der Explosionen von Atombomben Schutz in einem Kehler. Dort eingeschlossen, wird der Überlebenskampf immer grausamer...
Sehr gut gespielter, packend inszenierter und atmosphärischer Film, der gekonnt den Zerfall der Gesellschaft und Normen zum Thema hat. Das Ende könnte pessimistischer und besser nicht sein.9/10 Rationen
-
Dass der Laptop seinen Dienst wieder aufgenommen hat
-
Das der Lüfter meines Laptops den Dienst aufgibt
-
Muss heute Abend leider absagen - der Lüfter vom Lapto ist defekt und der große PC ist nicht ideal für Filme und/oder Skype
-
-
Das ist schade
Gute, und rasche, Besserung natürlichWas sagen die anderen? Findet sich noch was anderes, oder ST zu dritt und dann später nochmal mit Nessie?
-
Wenn der Film da ist, kannst du ja Bescheid sagen, dann machen wir die Ankündigung offiziell