Beiträge von Raven

So komisch es klingt, aber bei Bulletstorm verhält es sich wie bei Filmen wie From Dusk Till Dawn: ein Teil der Atmosphäre und des "Spaßes" stammt von den übertriebenen Gewalt-Effekten, und dies fehlt in der deutschen Version wohl spürbar... Aber abgesehen von der Gewalt bietet das Spiel auch genug Charme und Holz-Hammer-Humor, um als wirklich erfrischender Ego-Shooter aufzutrumpfen :cool:

Eben, da kann man mal nicht eben in 5h Stunden durch die Story hetzen; mit Skyrim habe ich jetzt auch angefangen, ich finde es durchaus gelungen ;)
    Mal sehen was die nächsten Stunden so bringen...

Zum Thema Ego-Shooter: Bulletstorm erwies als willkommen, spaß- und sinnfreie Alternative

Nein, es ist keine Werbung direkt ;)
    Da ich nicht mit Plakaten oder Kauf-euch-das-Spiel-Sprüchen um mich werfe ;)

Es ist unter Juristen umstritten, ob Online-Rezensionen unter das Werbeverbot fallen ;)

Fallout 3 und NV bis zum Erbrechen durch, bei Skyrim habe ich auch schon überlegt - aber im Moment geht es eher um einen unterhaltsamen Ego-Shooter als um ein großes RPG

Ja, ist mir bewusst; sprach er in einem Forum, in dem auch munter über indizierte/beschlagnahmte Filme geschrieben wird :P
    Außerdem ist es ja keine Werbung ;)

Und Plattform ist PC ^^
    CoD ist nicht schlecht, aber ich hab seit World at War alle Teile durchgespielt und nun sehnt es mich mal wieder nach etwas Abwechslung ^^
    Left for Dead 2 habe ich schon ausprobiert, auch nicht schlecht ;)
    Dead Space 1 ist sowieso empfehlenswert, die 2 ist weniger gruselig, was ich persönlich schade finde (aber die Masse bestimmt den Markt)...

Zurzeit bin ich vertieft in Dead Island (eine interessante Mischung aus Resident Evil, Elder Scrolls und Left 4 Dead); die Grafik ist recht gut, das Insel-Paradies kommt anschaulich und atmosphärisch rüber. Umfang und Motivation sind auch auf gutem Niveau.

Außerdem: hat jemand von euch eine Empfehlung für einen guten (Ego-)Shooter?
    Single-Player, muss keinen Multiplayer haben; muss auch nicht zwingend top-aktuell sein, aber natürlich auch kein 08-15-Shooter von der Stange.
    Und nein, sollte auch kein Call of Duty sein ;)

Und genau dass ist der positive Aspekt dabei ;)

Ich gebe zu, das Beispiel war etwas weit hergeholt, aber nicht gänzlich undenkbar. Aber ich denke auch, dass es nicht allzu gut für SOPA aussieht... Aber nichts destotrotz sollte man drauf aufmerksam machen, wie absurd es inzwischen wird...
    Man kann nur hoffen, dass SOPA der erste und zugleich letzte Entwurf dieser Art ist und bleibt...

und inwiefern die existenz von foren mit der verletzung von urheberrechten zu tun hat, müsste man mir nochmal jemand erklären...die bilder müssten dann entfernt werden und es könnte alles weiterlaufen, wie vor ein paar jahren auch

Erklären können dir das wohl nur die Leute, die sich den Mist ausgedacht haben. Fakt ist, dass ein YouTube-Link oder ähnliches ausreichen könnte, um jede x-beliebige Seite dauerhaft vom Netz zu nehmen; einzig und allein, damit der Rechtinhaber nachts ruhig schlafen kann :roll:

Das Problem ist, dass mit SOPA dem Missbrauch keine Grenzen gesetzt sind.
    Beispiel?
    Firma X bringt einen Film/Gerät/irgendwas heraus, und jemand schreibt in seinem Blog eine negative Rezension dazu. Firma X passt das nicht, und sorgt dafür, dass irgendein Mister Y auf die Blog-Seite einen YouTube-Link mit geschütztem Material postet. Und obwohl der Blog-Inhaber dafür gar nichts kann, könnte Firma X nun ohne zu zögern den ganzen Blog vom Netz nehmen lassen.

Sicher, ein wenig übertrieben dargestellt - aber solch eine Situation könnte real werden, wenn SOPA durchkommt.

Genau deswegen ist der Gesetzesentwurf viel zu weit und schwamming formuliert! Nicht alles ist Piraterie; nur wenn man mal ein Lied mit einem selbsterstelltem Video bei YouTube hochlädt, ist man noch lange kein "Pirat", zumal der Song bei Bedarf ja entfernt werden kann, wenn es rechtliche Probleme gibt.

Min. 1:04:14

Spoiler anzeigen

Nachdem Castle die Klinge abgeschossen hat, fasst sich Harry mit der linken Hand an die Kehle.

Spoiler anzeigen

[Direkter Folgeschnitt] Die linke Hand ist unten.

Spoiler anzeigen

Devil

Ein Aufzug mit 5 Personen bleibt stecken; die Atmosphäre ist geladen, und nach und nach sterben die Insassen...
    Überraschend guter Horror-Thriller mit einem unverbrauchtem Setting, guter Kamerarbeit und einigen Schockmomenten. Die Schauspieler machen ihre Arbeit gut, wenn auch nicht überragend, und die Story kommt mit einigen Wendungen daher.

8.1/10 Aufzügen

Hallo Community,

da das Thema inzwischen immer aktueller wird und bald vor der Tür steht, fand ich es dringlich, einen Thread zu eröffnen.
    Sollte der Thread unerwünscht sein, kann er schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Was ist SOPA?
    SOPA (Stop Online Piracy Act) ist ein Gesetzentwurf aus den USA, der Online-Piraterie unterbinden und den Rechtinhaber stärken soll. Am 24.1. wird über diesen Entwurf entschieden.

Was ist an SOPA gefährlich?
    Der Gesetztext von OPA ist schwamming formuliert und gibt dem Rechteinhaber sehr viele Freiheiten.
    Ein Rechtinhaber kann z.B. mit dem Finger auf jede beliebige Website zeigen und ohne Gerichtsverfahren sperren lassen, wenn dort urheberechtlich geschützte Werke vorhanden sind; sogar Links zu urheberrechtlich geschützten Werken reichen aus, um eine Website dauerhaft vom Netz zu nehmen. Dabei ist es egal, ob man selbst für den Inhalt verantwortlich ist.
    Wenn SOPA in Kraft tritt, wird die Meinungsfreiheit stark eingeschränkt, da wie oben angesprochen, jede Website sofort und ohne Gerichtsverfahren geschlossen werden kann.

Was kann man dagegen tun?
    Viele Internetseiten protesieren bereits gegen SOPA, und die einfachste Möglichkeit ist, einen offenen Protest-Brief an die/den Abgeordnete/n des jeweiligen Landkreises zu schreiben:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Auch hier kann man eine Protest-Stimme abgeben:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Sollte SOPA so durchkommen, wird sich das Internet grundlegend ändern, und das definitiv nicht zum Positiven :(

Carlo Siliotto - The Skull (The Punisher 2004 Score)

[YOUTUBE]Vq9g3CKMHx0[/YOUTUBE]

Klasse Soundtrack zu einem erstklassigem Film; alleine der Soundtrack hebt den Film schon aus der grauen Masse der Comicverfilmungen heraus :)

ab Min. 1:04:27

Spoiler anzeigen

Das Flugzeug mit den Überleben wird von einer riesigen pyroklastischen Wolke eingeholt, welche durch die Explosion des Yellowstone-Vulkans entstanden ist. Das Flugzeug wird direkt von der Wolke "verschluckt" und entkommt wenige Sekunden später unversehrt.

Sicher ist, dies ist ein dramatischer Moment; aber im Grunde ein arger Fehler:
    Pyroklastische Wolken erreichen Geschwindigkeiten von 400-800 (mitunter sogar 1000) km/h, Temperaturen von 300-800 °C und bestehen aus Asche, Staub und Gestein; Gebäude, Fahrzeuge und ähnliches werden von solchen Wolken in Sekundenbruchteilen zerstört, ein Flugzeug würde da keinen Unterschied machen ;)

God's Armey

Düster. Und eine klasse Leistung von Christopher Walken. Allerdings stört die Musik doch etwas, an manchen Stellen rückt sie einfach zu penetrant in den Vordergrund.

8.2/10 Seelen
    ---------------------------------

Drive Angry

Viel Action, ein nicht-uninteressante Story und ein lässiger Nicolas Cage; der Film ist sicher kein Meilenstein, aber eine kurzweilige, vergnügliche Hetzjagd. Und William Fichter spielt seine Rolle erstklassig.

8.1/10 60er Charger