*Staub wisch*
Folgendes Problem: ich benutze Windows Media Player (Version 11), um .mkv Datei anzuschauen, die der VLC-Player nimmer packt (generell alle .mkv Dateien über 4GB oder wenn sie von der Externen gelesen werden).
Soweit gut, aber wenn ich dann mittels "Druck" einen Screenshot machen will, kann ich diesen nicht als .jpg Datei abspeichern. Können schon, aber dann habe ich nur ein schwarzes Bild. Abspeichern kann ich es nur als .png; wäre kein Problem, aber wenn ich dann das Bild bearbeiten möchte, z.B. die Größe verändern will, wird das Bild nicht kleiner, sondern auf einen Ausschnitt von entsprechender Größe reduziert. Und wenn ich WMP schließe, dann verschwindet auch das Bild und es bleibt alles schwarz ...
Normalerweise kann ich Bilder, die ich z.B. via VLC aufnehmen, problemlos verkleinern ... Ich benutze als Programm Paint.net, aber auch bei anderen Programmen hab ich dasselbe Problem ...
Wenn ich ein Screenshot von meinem Desktop mache und dann bei Paint.net verkleine, klappt das problemlos ...