fehler-im-film.de
google.de
schnittberichte.com
youtube.de
facebook.de
Beiträge von Raven
-
-
Wie das Thema doch gewechselt ist, von Vertrauensschülern zum Sitzenbleiben zum Mastermind Filch
Der (angeblich) Fehler war ja eigentlich ein Übersetzungsfehler
-
Den Gedanke kannst du ruhig zuende denken
Spoiler anzeigen
aber es wäre falsch
-
Ich glaube, sogar Crab und Goyle beherrschen in ihrem Minimum an Fähigkeiten weit mehr Magie als Filch -
Wobei geschrieben steht, dass bestimmte Schüler nur knapp die Prüfungen bestanden haben, z.B. Crab und Goyle - also muss es ja die Möglichkeit des Versagens mit anschließendem Sitzenbleiben geben
-
Solang jedoch kein offizielles Statement folgt, bleib ich bei meinem Standpunkt.Ja, aber dann solltest du damit leben können, dass es Leute gibt, die deinen Standpunkt als falsch erachten bzw. die Dinge anders sehen - vielleicht hättest du das ganze nicht gleich als Fehler, sondern erstmal als Filmfrage posten sollen
-
Der Ghost Rider?
Leider nein; ich gebe mal einen kleinen Tipp: lasst euch von den Formulierungen Teufel und Dämonen nicht irreleiten
-
Mir scheint, du willst umbedingt, dass es ein Fehler ist - denn im Grund erkennt man von vornerein, dass es vielzu wenig Hintergrundwissen gibt, um die Sache vernünftig und eindeutig und vor allem spekulationsfrei zu klären
-
Das entwickelt sich ja zur Zwei-Mann-Rateshow ...
Erstmal grübelnIch besitze beinah eine gespaltene Persönlichkeit; auf der einen Seite gebe ich mich als Freund des Teufels und der Dämonen, auf der anderen Seite als Retter der Schwachen.
Es ist beinah ein kleines Rätsel, mal sehen, wie schnell es geknackt wird
-
Und das geht auch mit 4 Gliedmaßen, wie man im Film gut sieht.
Evolutionär scheinen sie nicht auf ein zusätzliches angewissen zu sein, also wäre es gut möglich, dass entweder a) sich die Gliedmaßen zurückentwickelt haben, oder b) alle Tiere ursprünglich 4 Gliedmaßen hatten und manche nur ein zusätzliches Paar entwickelt haben, oder aber c) das die Evolution auf Pandora, wie Sonja gesagt hat, sowieso ganz anders verläuft.
Dieses geratene Spekulieren bringt uns weder vorwärts noch rückwärts, und vielleicht solltest du einsehen, dass es kein Fehler ist
-
Leo (Til Schweiger) aus Der Eisbär?
-
Ich will damit nicht abstreiten, daß Leben und Evolution auf Pandora nicht wie bei uns ablaufen können, aber solang im Film nichts darüber erklärt wird (wird es das? Ist bei mir schon zu lange her), bleibt die Diskussion rein hypothetisch.Und genau dadurch macht es die ganze Sache für mich nicht zu einem Fehler, da wir zu wenig wissen und nur wild, auf Basis unseres Wissens, spekulieren können
Es ging mir darum, es keinen Grund gebe, dass sich das dritte Extremitätenpaar bei den Na'Vi zurückbilden sollte. Und Menschen stammen von einen Evolutionsbaum ab, wo vier Gliedermaßen von Anfang an vorhanden war im Gegenssatz zum Evolutionsbaum der Na'Vi, als kann man das schlecht als vergleich nehmen.Wenn wir mal von uns ausgehen: ich habe es oben schon genannt, nehmen wir Schlangen als Beispiel - die besitzen so gut wie keine sichtbaren Gliedmaßen mehr; stammen aber vom selben Evolutionsbaum ab wie wir - ergo ist es durchaus möglich, dass sich Gliedmaßen zurückbilden
-
Der Vergleich mit den Affen hingt, da sie ja aus einem Stammbaum mit vier Gliedermaßen stammen und sich dementsprechend angepasst haben.Moment - über den usprünglichen Stammbaum von Pandora können wir kein Urteil fällen; es wäre gut möglich, dass vielleicht auch dort alle Lebewesen als Vierbeiner begannen und sich eben die meisten zu Sechsbeinern entwickelt haben.
Warum sollten zwei weitere Gliedermaßen nicht hilfreich sein, schau dir mal die hundeähnlichen Wesen oder diesen "Panter" an, die sich ebenfalls sehr agil bewegen können und jetzt stell dir mal vor, du würdest mit Pfeil und Bogen bewaffnet durch Baumwipfel klettern und springen, da währe ein zusätliches Paar an Gliedermaßen hilfreich, weil du dich mit vieren besser festhalten und den restlichen Zwei deinen Bogen benutzen könntest.Auch das kann man nicht mit Sicherheit sagen; immerhin weiß keiner von uns, ob zusätzliche Gliedmaßen von solch einem extremen Vorteil wären siehe Reg's Beitrag.
Im Grunde sind alle Argumente deinerseits nur Spekulation, da der Film hier viel zu wenig Hintergrundwissen liefert.
Jede Art passt sich ihrem Lebensraum dank Mutation und Selektion an; und wenn die Na'vi im Vergleich zur restlichen Flora-Fauna sehr humanoid erscheinen, lässt sich das ach immer (theoretisch) mit Mutation/Selektion erklären.Zudem kennen wir nicht die gesamte Tierwelt, es wäre gutmöglich, dass es noch Lebewesen gibt, die keine Sechsbeiner, sondern ebenfalls Vierbeiner sind (ich benutze Vierbeiner stellvertretend für alle Lebewesen mit vier Gliedmaßen ;)); wenn du auf die Erde kommst und einen Fisch, eine Schlange, einen Hund, eine Katze und einen Menschen siehst, würdest du dann auch behaupten, die Schlange und der Fisch passen nicht zum Evolutionsbaum der drei anderen?
-
Du nennst es immer wieder selbst - Mutation und Selektion.
Gehen wir davon aus, dass die Na'vi zum selben Evolutionsbaum gehören wie die restlichen Lebewesen auf Pandora.
Es wäre gut möglich, dass die Na'vi vielleicht mal 6 Gliedmaßen gehabt hatten, aber dann durch natürliche Mutation Na'vi mit nur 4 Gließmaßen entstanden, und diese sich (aus welchen Gründen auch immer) gegen ihre sechsgliedrigen Artgenossen durchgesetzt haben (Selektion).
Zumal die Na'vi im Gegensatz zu der restlichen Tierwelt sehr schlank und agil sind; sie müssen sich auf flinke, schnelle Bewegungen verlassen, und ich glaube, da wären zwei zusätzliche Gliedmaßen nicht sehr hilfreich. Um mal einen Vergleich heranzuziehen - Affen klettern auch viel, und schaffen das mit 4 Gliedmaßen bestens.
EDIT: Mist, Maria war schneller
-
... verliebt
.. hungrig und am schwitzen -
Wenn die Na'Vi jetzt ursprünglich keine Aliens auf diesen Planeten wären, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass alle Wirbeltiere den selben Stammbaum haben (siehe Wirbeltiere der Erde), da wie schon erwähnt, keine anderen Tiere mit vier Gliedermaßen gezeigt wurden.
Ja und? Wenn die Na'vi keine ursprünglichen Bewohner sind, ist es doch egal, ob alle anderen Tiere 6 Beine haben, denn dann können die Na'vi einem ganz anderem Evolutionsbaum entspringen
-
Nun sei mal ganz doof dahingestellt: wissen wir denn, dass alle Lebewesen auf Pandora aus dem selben Evolutionsbaum stammen? Und woher wissen wir, dass die Na'vi vielleicht nicht einfach "Einwanderer" sind?
-
Du widersprichst dir irgendwie - du hast selbst gesagt, der Fernsehen geht viel später aus, jetzt geht er auf einmal zu schnell aus ... ja was denn nun
-
Endlich mal Risen ausprobiert - hallelujah, es ist beinah wie Gothic II, nur hübscher; auch wenn die Grafik nicht ganz der Knaller ist.
Aber die Welt ist groß, aber nich zu groß (anders als in Gothic 3) und hübsch designt (ja, manchmal möchte man nur dastehen und die Landschaft genießen), das KAmpfsystem funktioniert auch gut.
Was mir fehlt, sind die starken Figuren aus Gothic II wie Lares, Diego, Gorn, Milten ...
-
Ahhh ... den letzten Satz kann ich nimmer entziffern; was genau ist der Fehler?
-
BloodRayne 2 mal angezockt - ja, das Game ist uralt, und die Grafik sicher nicht für die Augen von Crysis-Fans geeignet ... aber es macht soviel Spaß, vor allem in der uncut
-
Klingt eigentlich logisch soweit
-
-
Na gut, weil du es bist
-