Beiträge von H0PPELMANN

    Vor allen Dingen: Als die Mutter am Anfang des Films die Nachricht bekommt, dass ihr Mann tod ist, tröstet sie noch ihre Kinder, als die nach der Schule wieder zu Hause sind.... DA hat das Mädchen keine Narben im Gesicht, obwohl der Vater, als das Mädchen in die Glasscheibe knallt, noch lebt....

    Was mir als Fehler aufgefallen ist, ist, dass Sam von dem irren Geist durch die U-Bahn geschleudert wird - Dabei rutscht Sam durch sämtliche Stangen, aber zum Schluss knallt er an den nächsten Wagon, bei dem er eigentlich dann auch hätte weiterfliegen müssen.... Zusätzlich fürchtet er sich vor dem Glas, das auf ihn niederfällt (ich weiß jetzt gar nicht, ob nicht vielleicht sogar welches auf ihm liegen bleibt) - Na ja, trotz alledem ist es ein klasse Film! :)

    Als Cindy gegen den Kater kämpft, erwähnt sie, dass sie in seinem Katzenklo ihre Geschäfte verrichtet hat, die daraufhin ja auch kurz eingeblendet werden - Einige Augenblicke später aber, als die Katze mit ihrer Pfote durch das Katzenklo fährt, um Cinty mit dem Streu zu treffen, sind die Haufen schon weg! :D

    kann mir jemand helfen? Habe vor jahren mal zufällig einen Film im Fernsehen gesehen, ein bekanntes Märchen, das als Komödie dargestellt ist.... Weiß auch nicht mehr wirklich, welches Märchen das war - Vielleicht Cinderella, keine Ahnung.... Spielt auch in einem Schloss.... Habe schon wie verrückt gegoogelt, aber ich finde nicht einen Hinweis! :(
    Hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, welchen Film ich meinen könnte?
    Vielen dank
    Ben

    So, Leute, melde mich mal wieder zurück! :)
    Habe inzwischen "The Descent 2" gesehen.... Ist recht spannend, und öfter auch mal wahnsinnig erschreckend (ich habe mich schon verjagt, als das DVD-Menü erschien, habe den Film aber auch um 3 Uhr nachts geguckt! :-D) - Aber mit dem ersten Film kann er natürlich nicht mithalten! :)

    Liebe Grüße,
    Ben

    Cloverfield? Spannungsgeladen? Dann hab ich einen anderen Cloverfield gesehen. In dem Film in dem ich war, hat Hirn und Verstand der Protagonisten gefehlt. Aber Hauptsache die Kamera war dabei. :roll:

    Da muss ich Dir auch wieder recht geben: Auch, wenn ich den Film wahnsinnig spannend fand, hat es mich gestört, dass immer jemand an die Kamera denkt.... Wenn ich solche Monster sehen würde, würde mir was besseres einfallen, als mich wegen so einem ollen Gerät nochmal umzudrehen! :confused:

    So, jetzt muss ich mich auch mal ein bisschen auslassen!

    viele (vorallem unlogische) horrorfilme sind ausserdem auch total lustig zum anschauen, da kann man sich dann einfach nur schlapplachen wenn jemand gekillt wird.

    die meisten filme sind sowieso nur zum ablachen. das hört sich jetzt ziemlich negativ an aber ich liebe das genre gerade deswegen.
    ganz lustig fand ich final destination 1 und2 wenn man das unter horror versteht

    Jo, das ist meinem Freund und mir passiert: Das Ende von "Final Destination 2", bei dem der Junge am Grill in Flammen aufgeht und der Arm des Jungen dann vor der Mutter auf dem Tisch landet - Wir haben uns weggeschmissen, weil es einfach ZU bekloppt übertrieben war! :lachen5:
    Oder der Spruch von der Frau aus dem Fahrstuhl: "Können wir jetzt vielleicht die schwangere Frau suchen?!" :roll:
    Sowieso das ganze Rumgemache mit dem "Plan des Todes", welche Reihenfolge der sich überlegt hat usw.... Nur der erste Teil, der war noch interessant und spannend anzusehen - Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen! ;)

    Also einer der hier noch nicht genannt wurde, bei dem man sich aber einige Male ganz schön erschrecken kann ist für mich "Signs". Ich finde den Film einfach nur super. Mel Gibson spielt so grandios und das ganze Geschehen ist perfekt. Wirklich, der ist echt sehenswert. Die gruseligste Szene ist wohl Nachts im Maisfeld :!: Spannender geht es nicht mehr, finde ich.

    Sehe ich ganz genau so! :)
    Hatte mit den Film mal in der Videothek ausgeliehen, weil ich die Inhaltsangabe gelesen hatte - Hatte also keine Ahnung, dass da wirklich Ausserirdische vorkommen! Hätte ja schließlich sein können, dass das dann mal wieder so 'n "tolles" Ende gibt, wie bei einigen Filmen, wo sich dann herausstellt, dass es doch nur der Nachbar war! ;)
    Aber als ich den Film gesehen habe, war mir klar, dass es doch ernster ist! :)
    Ein paar Tage später wollte ich mir den Film nochmal angucken, als ich alleine war.... Der lief vielleicht gerade mal 5 Sekunden, da hatte ich ihn schon wegen der gruseligen Musik wieder ausgemacht! :D
    Seitdem: Nie wieder alleine "Signs" gucken! :)
    Was den Film auch noch so realistisch macht, sind die Nachrichten, die sie da verfolgern (auch der eine Nachrichtensprecher, der während der Ansage zu weinen scheint) und kurz vor der Invasion noch die Bildübertragung von dem Kindergeburtstag - Schrei!!!!! :)

    Naja und dann (ob es hier paßt oder nicht) "Alien", ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich den zum erstem Mal gesehen hab :shock:

    Der Nebel

    Nie langweilig, gute Effekte und ein Ende, das einem den Boden unter den Füssen wegzieht!


    Ja, die Filmreihe find' ich auch klasse! :)
    Besonders den zweiten Teil, der ja nicht nur spannend, sondern auch hinsichtlich der Theorie, wie die Lebensart anderer Wesen aussehen könnte, in gewisser Weise interessant ist! :)

    Um ehrlich zu sein? Hab keinen davon gesehen! Aber ich hab Das Dawn of the dead remake gesehen.. und der hat richtig gerockt!

    Find' ich auch! :)
    Das Beste ist aber immer noch der Anfang, bei dem das Nachbarmädchen plötzlich an der Schlafzimmertür steht! :D

    From Dusk Till Dawn war da schon ein besserer Vampirstreifen. Der hatte zwar keinen Tiefgang, aber der hat mich wunderbar für 90 Minuten unterhalten.

    Da denke ich, dass man aus dem Film besser zwei hätte machen sollen: Eine Komödie und einen Horrorfilm.... Ich hatte das Gefühl, dass es von einem in den anderen Film wechselt, als in der Bar plötzlich alle zu Vampiren werden! Die Entführung schien irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.... Mit anderen Worten: Klasse Komödie, doch die Vampire hätte man weglassen sollen - Ich steh' sowieso nicht so auf Vampire! ;)

    Dann muss ich noch "ein bisschen" warten :(

    Wie süß...
    ... Dein Eintrag ist ja fast fünf Jahre her, und jetzt steht bei Deiner Altersangabe 19 Jahre! :)
    Würde mich ja mal interessieren, ob Du "die Fliege" inzwischen kennst! :)

    Dann kennst du aber noch nicht die beiden Gremlinsfilme Silva. Die zeigen, dass Horror und Humor wunderbar zusammenpassen.

    Das sehe ich nicht unbedingt so...
    ... - Gut kommt es z.B. beim ersten Teil, als Billy's Mutter alleine zu Hause ist und plötzlich der Plattenspieler angeht... Aber wo sie zusammen in der Bar sitzen, find ich 's irgendwie albern.... Beim zweiten Teil kann man irgendwie alles vergessen - Besonders, dass sie obendrauf nochmal aufgrund der chemikalien alle verschieden sind.... Ist mir irgendwie zu viel! :(

    Kennt hier jemand The Gift? Der war auch nicht schlecht.

    Habe mir gerade mal die Inhaltsangabe durchgelesen.... Muss ich mir wohl mal anschauen! :)

    MUSS ich sehen!!! :P

    Kennt hier jemand Cloverfield?

    Na, ja, das mit dem Rad, das Rollen.... Vielleicht waren sie mit ihren Mitteln schon so weit, dass das Rollen keine rolle mehr gespriel hat! :lachen2:
    Nee, aber die Theorien, die hier bisher so zusammen gekommen sind, gefallen mir! :D
    Auch vergleichbar, wie wir es mit Hühnern, Kühen oder Schweinen machen.... Die züchten wir ja auch, um aus ihnen etwas zu gewinnen...
    Ich finde den Film klasse - Das einzige, was mich nervt, ist, dass in manchen Szenen (wie z.B. die, wo der "Tom Cruise" aus dem Keller kommt und auf die Landschaft im Rotstich blickt) deutlich gemacht werden soll, wie gigantisch viel Fläche der Erde schon ruiniert worden ist - Seine Ex-Frau dagegen steht ganz am Ende des Films noch an der Eingangstür des unberührten Hauses.... Der Kontrast ist mir zu extrem.... Fehlt nur noch, dass sie eine Tasse mit ihrem grässlichen Tee in der HAnd hält! :lachen5: