Beiträge von Humperdinck

    In der 1. Staffel, Folge 24 (Art House, bzw. Auf Wiedersehen, Arthur) kommt Arthur am Ende der Folge in Dougs Keller zurück um ihm etwas zu geben. Während des nun folgenden Gespräches hält Arthur ständig eine Flasche in der Hand, die geschlossen ist. In einer einzigen Einstellung ist die Flasche jedoch offen, schäumt fast über. In der nächsten Einstellung ist sie allerdings wieder verschlossen.

    Mich hat auch immer gewundert, wieso Rick, Evy und Jonathan den Sarg im Stehen öffnen - offenbar nur für den Schockeffekt. Denn eigentlich wäre es ja leichter wenn er liegen würde, und abgesehen davon müssen sie ja damit rechnen, dass die Mumie, wenn der Sarkophag steht, herausplumpst und am Boden kaputt geht.

    Hallo!

    Das ist, wie mein Vorredner schon gesagt, völlig normal, dass bei der Synchro einfach neu getextet wird, statt dass man das Original nimmt.

    Ein anderes Beispiel ist, dass Rocky im Original von Mick verlangt, dass er ihm das Augenlid aufschneidet, damit er wieder etwas sieht: "Cut me". In der dt. Synchro von Teil 1 heißt es nur "Hilf mir Mick, ich kann nichts sehen", während es am Anfang von Teil 2 heißt "Schneid mich".

    Wobei, ich glaube mich zu erinnern, dass er auch in Teil 1 nach Adrians Hut gefragt hat ...

    Hallo!

    Ich hoffe dass ich nicht zu spät zu diesem Thread gekommen bin.

    Ich habe den Film zig Mal gesehen, sowie das Buch gelesen. Es ist so:

    Anck Su Namun tötet sich selbst. Ihr wurden, wie der Off-Sprecher erzählt, ihre inneren Organe entnommen und in Kanopen gefüllt. Imhotep selbst wurde NUR "eingewickelt" und hernach in den Sarkophag gelegt. (Das einzige was ihm entnommen wird ist seine Zunge, warum auch immer - vielleicht weiß jemand näheres darüber?)

    Nachdem Imhotep wiederbelebt wurde hat er die Kanopen, in denen sich Anck Su Namuns Organe befinden, von den Amerikanern zurückgeholt, um seine Geliebte wiederzuerwecken.

    In den Kanopen befinden sich also die Organe seiner Geliebten, NICHT die von Imhotep selber.

    Ich hoffe ich konnte Licht in die Sache bringen.

    LG, Humperdinck