Beiträge von Feodor

    ich habe mir die szene gerade noch mal angesehen und muss sagen, dass ich dir nicht zustimmen kann.

    zwischen deinem ersten und zweiten bild liegen mehrere sekunden, wo die kamera auf jack black hält. man hört uns sieht jedoch, dass Bruce Willis da weiter hantiert, nachdem er die plane entfernt hat.

    für mich also plausibel. ;)

    hast du meinen letzten post gelesen?

    ich sagte doch, mein vater hat auch so ein teil, älter, billiger und das sägeblatt war stumpf, vielleicht nicht mal für metall und er hat es von einem auf den nächsten augenblick durchgesäbelt.

    ich habe es also gesehen, mit eigenen augen.

    wer sagt denn, dass sie noch nie da war.

    sobald sie von hogwards erfahren hat, kann ich mir vorstellen, dass sie mittel und wege gefunden hat sich zu informieren.

    hermine kann alles. :D

    ich sagte nachdem sie den brief bekommen hat. schließlich hat sie auch ihre schulbücher und alles bekommen.

    und hagrid deutet ja an, dass harry es hätte wissen müssen. also wird hermine dieses wissen wohl auch zugänglich sein.

    also mein vater hat heute seinen Öl-Ofen ausgebaut und am boden war eine metallstange einbetoniert, mit so einer säge hat er nicht mal 1 sek gebraucht. wie er den rest bodennah absägen wollte ist ihm die klinge abgebrochen, weil man eben nicht im winkel von 90° sägen kann. ^^
    jedenfalls meinte er, die klinge war eh schon stumpf.^^

    ich bin davon überzeugt, dass es so funktioniert wie im film.

    ihr müsst weiter denken.

    hagrid, also definitiv auch die schule, sind davon ausgegangen, dass harry über howards, magie, dumbledore und natürlich seine eltern bescheid weiß. also gehen sie auch davon aus, dass er weiß, wie er überall hin kommt.

    und hermine weiß sowieso alles, die hat im vorfeld doch schon alle bücher gelesen, hat sie selbst erwähnt. ;)

    Hallo,

    lt. Buch ist Harry im Juli geboren und an Halloween sterben seine Eltern.
    Folglich ist er also mehr als ein Jahr alt (15 Monate !). Glaubt einer Mutter von 3 Jungs, die sehen echt anders aus in dem Alter. Sonja hat absolut recht.

    Auf der anderen Seite würde kein Knirps in dem Alter sich für ´ne halbe Nacht vor eine Haustüre parken lassen. Ist also schon im Buch fragwürdig.

    LG
    Dada

    Juli bis Halloween? also für mich klingt das eher wie 3 Monate. :roll:


    man kann sich hier nur an das buch halten. vielleicht sagen die briten 1 jahr, obwohl er erst 3 monate ist oder schon 15.

    Zitat

    Zudem wird aus dem Film nicht ersichtlich, ob es sich überhaupt um eine Eisensäge handelt. In so eine Säge kann man nämlich verschiedene Arten von Sägeblättern einspannen.

    also kannst du auch nicht mit sicherheit sagen, dass das nicht möglich ist.

    ähm, ja, das habe ich gesehen, ich habe auch den film etliche male gesehen und weiß das. ;)

    aber weiter oben wurde diskutiert, dass sie in nevada gelandet sind. und ich kann mich beim besten willen nicht erinnern, dass die spanier, franzosen oder engländer da turniere abgehalten hätten.

    ich glaube ich muss hier mal einige illusionen zerstören.

    weihnachten ist kein "christen"-fest. ältere religionen haben die wintersonnenwende gefeiert und bei einigen wurden auch geschenke ausgetauscht. soweit ich weiß kommt da auch die tradition mit dem weihnachtsbaum her. es ist keine christliche erfindung.

    Ostern schon mal gar nicht. woher stammt wohl der name "ostern"? da wird der germanischen Göttin Ostara gehuldigt, die göttin des frühlings und der fruchtbarkeit. ihre symbole waren der hase und das ei.

    das christentum ist etwa 2000 jahre alt, es gibt ältere religionen, die christen haben eben nur die daten übernommen um den religionswechsel einfacher zu machen.


    Für mich sind die harry potter bücher von vorn bis hinten rein kommerziell geplant. gespickt mit gut verkaufbaren elementen. dazu gehört auch weihnachten, weil es jedes kind kennt und liebt.

    aber wie gesagt, da auch (wir) ungläubigen weihnachten feiern, warum nicht auch die hogwards schüler. die sollen nach außen bzw. für die nicht-magier auch wie normale kinder wirken.

    ähm, die tischler arbeiten mit eisensägen?

    wie lange braucht denn die fliegende kreissäge ihm den kopf abzusäbeln?

    sie setzt das teil aber auch nicht einfach nur an, sie gib da auch noch ordentlich druck bei, um genau zu sagen sie schlägt damit zu, was vielleicht ausschlaggebend ist.

    da müsste ich nach der wissenschaftlichen begründung googlen.^^

    aber soweit ich weiß, hat es eher damit zu tun, dass, wenn man so lang, bei will wird es glaub schon hell, bewusstlos ist, hat das hirn ein trauma erlitten. ich bin kein arzt, aber das grenzt dann wohl schon an schädelbasisbruch.

    sauerstoffmangel wird es nicht sein, er atmet ja weiter. ;)

    so unwahrscheinlich ist das gar nicht. er zerlegt sich auch selbst mit seiner eigenen säge.

    also entweder sind das beides fehler oder es ist korrekt so.

    ich kann es mir nur so erklären: wenn eine pistolenkugel auftrifft, ist das nur...naja...mechanisch (mir fällt das richtige nicht ein). aber die säge entwickelt eine gewisse thermische energie, durch die reibung eben.

    und wie die in der wüste ja festgestellt haben, kann hitze das metall beschädigen.

    Spoiler anzeigen

    so weit ich mich erinnere, kann jack den kompas nicht benutzen, weil er nicht weiß, was er will. also hat jack schon will für seine zwecke beeinflusst.

    und genau so hat er es mit lizzy gemacht. er hat ihr eingeredet, dass wenn sie will wieder haben/sehen will, müssen sie die kiste finden.

    ja was macht der kompas wohl, wenn er auf dem punkt liegt, den man finden will? er dreht sich, weil er ja keine konkrete richtung anzeigen kann, weil es keine richtung mehr gibt.

    ich bin da masterbilbos meinung. der ist von etlichen möchtegernseeungeheuern umgeben, da wird ihm wohl einer auf die weste scharf gewesen sein.

    trocken ist die weste, weil es ein magisches schiff ist.

    oder führt ich auch jacks schwarzen fleck auf der hand an, als fehler?

    ich denke es ist kein fehler.

    ich habe es gerade noch mal im tv gesehen. ^^

    als sie auf die Insel kommen, wo Davy Jones herz begraben liegt, sieht man Ragettis, so heißt der mit dem holzauge, potenzial. es ist durchaus möglich, dass er analphabet ist und sich trotzdem gewählt ausdrücken kann.

    woher er das mit dem holzpferd und Troja weiß? nunja, er ist von gelehrten umgeben, z.b. barbossa, oder, wie in teil 3, gibbs. er kann also auch vorher schon andere gelehrte personen getroffen haben und alles wichtige aufgeschnappt, oder erzählt bekommen haben.

    nein, die fallrichtung ist weder ein fehler noch unlogisch. unlogisch ist die dauer, wie lange er bewusstlos ist. so weit ich weiß behält das gehirn einen schaden zurück, wenn man nach einem schlag länger als 45 sek weggetreten ist.

    aber naja, das ist in fast allen filmen so. ^^