Beiträge von Jano Ris

jop stimmt schon sie macht nur Playback
    allerdings ist bei der Szene trotzdem ein Fehler
    als sie anfängt zu schreien spielt die Musik noch
    dann kommt ein schnitt und die Musik spielt nicht mehr und sie legt die Gitarre ab. Statt der Musik ist ein verzerrter Sound der e-Gitarre zu hören. (1.Fehler: Musik plötzlich aus)
    Dann rennt sie die Treppe runter und Jason wartet schon auf sie mit der Gitarre. Jason ist zwar manchmal sehr schnell (trotz seines langsamen Ganges), aber dass er sich teleportieren kann ist mir neu denn er war davor noch auf der Treppe über ihr als sie los gerannt ist. Außerdem erschlägt er sie mit der selben Gitarre die sie Sekunden vorher ein Stockwerk über ihm abgelegt hat.

Spoiler anzeigen

Hat er die Sprengköpfe nicht über dem Aufzug platziert?
    Anfangs war ja geplant beim darunter liegendem Zimmer die Decke zu sprengen damit die Decke runter fällt und den Kick auslöst da alle eine Stockwerk fallen würden.
    Da das nicht geht wurde meiner Meinung nach der Aufzug gewählt damit er die Explosion ungedämpfter nutzen kann den kick zu erreichen. Deswegen wurden die Bremsen des Aufzugs gelöst und die Sprengköpfe an der Oberseite befestigt. Die Sprengung dient somit als Antrieb den Fahrstuhl zu beschleunigen und somit einen kick auszulösen

Spoiler anzeigen

Meiner Meinung nach können die Architekten schon die Richtung der Gewichtskraft beeinflussen, allerdings aktiviert das die Abwehrreaktionen des Träumers. Im Hotel wird deshalb die Schwerkraft glaub ich nicht verändert da Arthur ja doch der Träumer war.
    Beim Krankenhaus/Festung war Ariadne doch Architektin also könnte sie die Schwerkraft stabilisieren sodass keine Schwerelosigkeit herrscht. Normalerweise sollte man das ja nicht machen da so was zu Abwehrreaktionen des Träumers führt, aber da des ganze ja eh eine streng bewachte Festung war, war das wohl dort egal.

Einziges was mich wundert ist wieso der Träumer nicht auch Architekt sein kann oder wurde das erklärt

Hi
    Hab vor ein paar Wochen den Film "Monsters"(2010) in einer Sneak-Preview im Kino gesehen. (Könnte also vielleicht noch zum Bundesstart nachgebessert worden sein)
    Nun der Fehler:

Spoiler anzeigen

Sam und Andrew finden nachdem sie aus dem Zug ausgestiegen sind ein Haus einer mexikanischen Familie. Andrew versucht mit der dort wohnenden Frau zu reden und frägt ob sie ihn versteht. Daraufhin kommt Sam (welche mexikanisch kann) und sagt sie macht das schon. Der Fehler ist hier, wie sich bestimmt schon erahnen lässt dass die mexikanischen Dialoge ebenfalls auf Deutsch sind und nicht mit Untertiteln gelöst werden. Das kommt ziemlich doof rüber, vorallem da Sam für Andrew jeden Satz übersetzt (also in der deutschen Synchro wird dort jeder Satz für Andrew nochmal wiederholt).

kurzes OT: Die beiden sind auch allgemein meiner Meinung nach im Film nicht sehr schlau, z.B. nutzen sie keine Chance Proviant bzw. Waffen mitzunehmen im Dschungel und sie gehen auch jede Strecke lieber zu Fuß als mit dem Auto, trotz längerer Reise.