Beiträge von zur95
-
-
Apfelbrot mag ich nicht.
-
...wieder einmal online nach ach so langer Zeit
-
Ich glaube dass das Blut deine Lebensspanne unsterblich, dich aber nicht unangreiffbar machen wird. Also könnte man jemanden, der das Blut getrunken hat töten. Ich glaube nicht, dass die Natur, auch in der Zauberwelt, jemanden erlaubt unsterblich zu sein: Es muss immer ein Weg geben zu sterben.
-
1. Der Effekt ist umso grösser je stärker die Zauberkraft eine Zauberers ist. Das könnte erklären wie der Tod, oder die Peverellbrüder den Zauberstab so mächtig gemacht haben: Mit ihrer unglaublich grossen Zauberkraft. Zur herstellung eines Zauberstabs benötigt man das Material und einen Zauberspruch. Ich glaube, dass der Zauberspruch ausschlaggebend für dessen Macht ist. Somit ist es egal ob der Zauberstab nun aus Schwarzdorn, Elderholz oder Weissdorn ist. Vielleicht war es reizvoller Elderholz zu gebrauchen, da es womöglich nicht üblicherweise verwendet worden ist.
2. Der Zauberstab kanalisiert die eigene Zauberkraft. D.h., dass die Stärke des vollbrachten Zaubers von der Zauberkraft des Zauberers abhängt. Es könnt also sein, dass der Elderstab die Zauberkraft besser kanalisiert als andere Zauberstäbe oder sogar die Zauberkraft verdoppelt.
In jedem Fall ist der Zauberstab etwas besonders ganz gleich ob er aus Elderholz.
-
Nun ja. Ich glaube angenommen der Avada Kedavra spruch würde mit mehreren Zauberstäben einen viel, viel grösseren Bereich abdecken, wäre es sicherlich sehr reizvoll für Voldemord. Z.B. im Krieg könnte er an der Front die erste Welle mit einem Schlag vernichten.
-
Das ist ja mal ein Fehler!!!!
-
Zugführer
-
Abschaffen sollte man den Krieg....
-
Hi Leute
Bei der neusten Folge der Simpsons ist ein grosser Fehler aufgetauchtSchaut mal dieses Bild an
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hier sieht man das es 3 Regale hinter der Frau gibt...
Doch Jetzt:
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ist ein schmales kleines....
-
Ja das ist alles korekt..aber ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt... Es geht hier nich um Voldemord selber, sondern um die allgemeine Zaubereigesselschaft...
Es gibt Zauberer (sowie Harry) die unter keinen Umstände töten wollen. Um sich jedoch zu verteidigen reicht ein banales "stupor" oder "impedimenta" nicht aus. Bei einem 4-Fachen Zauber würde es die Feinde nicht töten aber gar sehr stak verletzten... Mein erster Beitrag entspricht meiner Banalität und ich entschuldige mich dafür. Voldemord braucht logischerweise keine weiteren Zauberstäbe, um ein Todesfluch zu benutzten, dennn ein Fluch tötet sofort.... -
Modern ist heutzutage viel mehr als damals
-
Tja.. aber trotzdem wird jeder Gefangene verhöhrt.. bei Sirius um Die vermeintlich Geheimnisse des Dunklen Lords heraus zu finden....
-
Upss!! wie peinlich !!! Ja ich meine Legilimentik.. Und...
1. Slughorn war nicht geschwächt!!!!!! Und wenn.... auch er mussste siherlich keine Dementoren über sich ergehene lassen!!!!
2. Nein unter Einfluss von Legilimentik kann man nicht lügen... Der Beobachter sieht das, was das Opfer erlebt bzw. gefühlt hatt... man kann nicht moggeln!!!!
3. Slughorn hat Dumbledor eine gefälschte Erinnerung gegeben und unter Einfluss von Legilimentik gelogen!!!!Tja.. Ich stehe immer noch zu dem was ich oben gesagt habe!!!
-
...Mhmh doch.. Veritaserum kann man schon nach brauen.. es geht einfach etwa 3 Monaten und das gute dabei ist.. man kann es mit einem Zauberspruch vermehren (steht im Buch). Und im allgemeinen.... das kam im Harry Potter 4 vor...
Spoiler anzeigen
Man kann sich gegen den Imperius-Fluch widersetzten!!!!... So ist es nicht weiter verwunderlich, wenn man sich auch gegen das Veritaserum widersetzten kann!!!!
So und jetzt noch eine Frage... warum haben sie keine Regelimentik gegen Gefangene eingesetzt??? Nach einer Woche Askaban wären die doch geistlich so geschwächt, dass man ohne weiteres ihr Okklumentik durchbrochen hätte... und im allgemeinen... Auch Mit dem Imperius-Fluch kann man lügen.. Veritaserum ist soweiso fraglich... doch gegen Regilimentik kann man sich geschwächt nicht wehrern und man kann nicht Lügen!!! Der Regilimentor sieht alles aklar und korrekt aus den Errinerungen des Opfers...Spoiler anzeigen
Im Harry Potter 6 (Buch) erwähnt Dumbledor, dass sich Professor Slughorn gegen Veritaserum mit einem anderen Trank wehren kann!!!
-
Neulich ist mir etwas wichtiges eingefallen:
Wieso versucht ein Magier der möglichst mächtig sein will (wie z.B. Voldemord) nicht möglichst viele Zauberstäbe zu haben? Also ich meine wenn Voldemord gleichzeitig mit mehreren Zauberstäbe zaubern würde... würde doch der Fluch auf viel stärker wirken... Er wäre praktisch unbesiegbar!!!
Im Film (Harry Potter 7):
Spoiler anzeigen
Nimmt Ron doch 4 Zauberstäbe in die Hand und feuert auf Greyback ein besonders starker Fluch.. oder wie im Buch steht ein 4-facher Fluch
-
Eitelhaft
-
Gerne sehe ich Harry Potter!!
-
...geraede in der Schule
-
Efeu ist die Pflanze, die du an Bäume und Wände siehst
-
...depressiv weil nun endlich die Interpretation drankommt
-
...Mal schauen... Schach spielen
-
Massagenkur
-
Muskelkater ist sehr natürlich und eine Bestätigung!!!
-
...endlich bereit eine Interpretation zu schreiben (ohne Wikipedia trotztdem danke andy7)