Beiträge von zur95

Die Jedi-Ritter benützen ja die Macht...

Spoiler anzeigen

Als Joda und Obi wan starben wurden sie eins mit der Macht. Nun erscheinen sie immer wieder als Macht geister: Als Macht-Geist wird eine stark machtsensitive Person bezeichnet, die nach ihrem körperlichen Tod als eine Art Geist weiterexistiert. Dabei kann die Person ihre Stimme in die Köpfe der Menschen einhauchen oder wie auch immer und sich als schimmernde Erscheinung der Macht zu erkennen geben.

... Ich glaube es steht irgendwo im Buch. ich werde es mal wieder nachlesen. Bin mir aber sicher :D

Jep!!! Stimmt genau! Der 2 Teil bietet nur schwache bezüge auf den Vorgängern. Er widerspricht seinen Vorgänger also!!;)

Es gibt noch weiter Fehler:

Spoiler anzeigen
    • König Artus wird von einem anderen Schauspieler gespielt.
    • Im ersten Teil erlebt Merlin Artus' Tod mit, im zweiten Teil weiß er zunächst nichts davon.
    • Im ersten Teil zieht sich Merlin am Ende mit seiner Liebe Nimue zurück, um in Frieden mit ihr zu leben, im Nachfolger ist davon keine Rede mehr und Merlin erwacht alleine in einer Höhle.
    • Im ersten Teil wird der Heilige Gral nur am Rande erwähnt, in Merlin 2 wird er als zentrales Element von König Artus' Herrschaft dargestellt.
    • Merlin erwähnt als Ritter der Tafelrunde unter anderem Parzival, der jedoch im Vorgänger nicht vorkam.

Tja. Ich finde die beiden Filme trotzdem Klasse :D