Er kann eben auch nicht alles haben
Beiträge von Der mit der Lupe
-
-
Sollte mich eigentlich nichts angehen, aber das ist ne gewöhnungsbedürftige Schriftart.
-
Ich will den auch anschauen, muss mir unbedingt die DVD holen.
Obwohl ich den Ungeschnittenen bestimmt nicht so schnell herbekomme. -
8 1/2 Jahre später nun der Bildbeweiß:
Anakin schneidet die Birne in der Mitte durch:
Spoiler anzeigen
Padme isst ein viel kleineres Stück:
Spoiler anzeigen
-
Einfach ein Bild davon machen -> vergrößern und wir wissen mehr
-
47 schaltet Belicoff mit einem Scharfschützengewehr aus. Auf den genauen Gewehrtypen brauch ich nicht näher einzugehen [falls doch, kann die Info nachgereicht werden], weil kein Gewehr dieser Welt eine Reichweite von 4km hat. Und das ist weshalb der "Gesprächsfetzen" von einem Interpol Topman ein FiF ist.
Normalerweise gehe ich nicht von der Unwissenheit eines Charakters aus, aber da er wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet ist, sollte er wissen, dass er Unsinn erzählt. Er wiederholt, dass die Russen ihm erzählt haben, dass 47 Belicoff auf über 4km Entfernung getroffen hat. Der Interpol-Agent gibt das weiter und meint dazu, dass es nach seinem "Mann" aussieht. Das kann aber überhaupt nicht sein und ist auch total übertrieben, da ca. maximal 2km realisierbar sind.Spoiler anzeigen
-
Die Explosion ist so minimal, dass die MPs und die Pistolen nicht bewegt werden. Man sieht während der Explosion, wie die Pistolen und die MPs auf dem Tisch liegen. Somit ist die Explosion zu vernachlässigen, da sie keine Auswirkung auf die Anordnung der Waffen hat.
Dann sieht man im direkten Folgeschnitt, wie 47 die MPs zusammenschiebt. Die Pistolen sind verschwunden.
Klarer Fehler!
-
Kein Fehler. Man sieht die Explosion der "alten Fliegerbombe", die durch die Claymore hoch ging.
-
Ich habs mir angesehen.
Ich hab bei der Szene immer auf sein breites Kreuz geschaut, bzw. sein lässigen Holzprügel -
-
Bitte Position des Flyerständers rechts auf dem Tisch beachten.
Dagen hat den Buchumschlag nach rechts geschoben, daher ist der Flyer nicht zu sehen.
Also m.E. kein Fehler.Es ist ein Fehler. Geronimo und Vince haben sowas von Recht.
-
Zu Beginn der Szene sieht man zwei Autos sehr weit im Hintergrund.
So viel erstmal zur "Bestätigung" von cback.Diese sieht man mit der Zeit nicht mehr, evtll. nehmen sie eine Ausfahrt (bzw. wurden umgeleitet).
Ich finde es aber dennoch auch komisch, dass aber trotzdem kein Auto vor Will zu sehen ist.
-
Du hast mit dem was du sagst Recht, keine Frage. Soweit man das nötige Hintergrundwissen besitzt.
Deine Fehlerbehauptung ist letztlich Ausslegungssache
-
-
Schlecht geschnitten.
-
-
Auch das Design der Schlafzimmer stimmt nicht, das erste hatte keine Seidenbespannungen an Wänden, und das zweite war nicht in dem düsteren altholländischen Stil (Eichenholz und rote Seidentapeten) ausgeführt wie im Film gezeigt. Alle diese Designs gab es auf der "Titanic" - aber nicht an der Stelle, an der Cameron sie zeigt!
Meiner Meinung nach sind diese Sachen keine Filmfehler. Er kann keine exakte Kopie der Titanic erstellen und muss es auch nicht, da es kein Dokumentar - oder sonstiger Lehrfilm ist.
Aber erstaunlich, dass du da so ins Detail gehst.
-
Ich habe mich auf den Anfangspost bezogen. Nicht auf deine Aussage
-
Zu 1: Verstehe ich nicht.
Zu 2: Die SPAS gibt es halbautomatisch.
-
-
Bist du sicher, dass du hier nicht die Arme verwechselst?
So hab ich das auch aufgenommen. Auf den Bildern ist das nicht zu erkennen.
-
[...] dort, wo er sucht, würde er auch bei einem Lebenden keinen Puls finden, den mißt man nämlich an der Halsschlagader (und die ist nicht dort, wo er tastet)
Ich glaube Sonja's Fehlergesuch bezieht sich darauf, dass er nicht an der "richtigen Stelle" am Hals seine Finger anlegt.
Die Halsschlagader ist in Nähe der Drosselrinne, sprich nicht so weit oben und weiter in der Mitte.Wenn das so gemeint ist, dann kann ich es auch nicht wirklich als Fehler anerkennen, denn Viggo ist schließlich kein Profi.
-
-
Wer würde nicht es nicht anders machen? Nicht im negativen Sinne gemeint.
Das Leben reicht eben nicht aus, um wirklich alles einmal auszuprobieren und zu testen. Und es geht schließlich auch nicht.
Ich bin mit mir sehr zufrieden was "das Erreichte" betrifft.
Aber ich würde schon mal gern anders anfangen, als z.B. Amerikaner oder als Japaner geboren werden. -
Der Gesichtsausdruck passt nicht. Es ist ein direkter Folgeschnitt. Zuvor sieht man die "echte" Kate vor Schreck schreien im Wagen und dann gleich darauf eine Frau - von der ich sehr stark ausgehe, dass es die Stuntfahrerin ist - mit einem geschlossenen Mund und konzentriertem Blick.
Auf den Screenies kann man es nur schwer erkennen, da die Qualität sehr schlecht ist und die Bilder sowieso klein sind. In bewegten Bilder fällt der Fehler dem geschulten Auge besser auf.