Beiträge von brigbrig

Zitat von Karoline

Hallo,
    also ich hatte es eher so verstanden, daß damit ausgesagt wird, daß genau solche Manipulationen in der heutigen Zeit überall ablaufen?
    Karo

Richtig, siehe USA nach dem 11. September.
    Die Botschaft ist aber auch, dass das Böse und das Leiden eben ein Teil des Lebens ist, man kann also nicht einfach davon flüchten weil der Mensch selbst das Leiden erzeugt.

Zitat von Smirni

Hallo, also was ich an dem Film noch komisch finde als die alle auf der Hochzeitsfeier waren kamen doch die beiden Kinder an und haben gesagt sie haben da so´n Vieh gesehen bla bla usw... ABER es waren doch eigentlich alle auf der Hochzeit wer war den das Vieh und warum greift Noah die blinde an wenn er sie doch eigentlich liebt oder so was Komisch Komisch aber allen in allen ein guter Film mit winzigen Schockeffekten

Ich vermute mal, dass Noah, der das Kostüm nur zufällig gefunden hat, Ivy erschrecken wollte, einerseits zum Spaß (vorher haben sie ja auch immer Fangen gespielt) und andererseits aus Rache, weil sie Lucius öffentlich liebt und weil sie ihn geohrfeigt hat.

Zitat von Breitbildauge

...genau deswegen ja ist's komisch: weil sie ja eben nix sieht, außer: Auras!

Also: kann sie gar kein Monster "gesehen" haben, sondern eben nur die (bekannte) Aura Ihres alten "Bekannten". Allerdings diese etwas aufgebrachter/zorniger als sonst.

Das ist nun schon wieder witzig: Sie hat sich also vor ganz jemand anderem gefürchtet als wir im Kino! :O) Sie als Blinde (die außerdem Auren wahrnehmen kann) MUß Ihn eigentlich erkannt haben. Und sie wußte nat., das er nix gutes im Schilde führt. Vor seiner Verkleidung selbst hatten nur wir ZuGucker das Bibbern. :huch:

Hi,
    Ivy kann Noahs Aura nicht sehen, ansonsten würde sie ihn ja jedesmal beim Versteckspielen finden, vor allem als er sich im Schrank versteckt hatte. Auf jeden Fall kann sie die Aura von Lucius und ihrem Vater sehen.