Ich finde es ist ziemlich schwer eine Blinde darzustellen wenn man selber nicht blind ist. Den Weg hat sie wahrscheinlich dadurch gefunden, dass sie auf die Steine "gehört" hat. Man konnte ja auch ein paar mal sehen wie sie vom Weg abgekommen ist.
Weiß jemand was jetzt eigentlich mit Lucius ist? Er könnte genauso gut gestorben sein bevor Ivy wieder zu Hause war.
[The Village - Das Dorf] Der Weg
-
-
- Offizieller Beitrag
Wer stellt sich zum Selbsttest zur Verfügung und rennt in dem Tempo das sie vorgelegt hat 1. durch den Wald 2. über einen Weg ohne von ihm abzukommen? Ich sehe schon die passende Szene in Scary Movie 4 vor mir. Sie dotzt von einem Baum zum anderen
-
-
Zitat von Breitbildauge
...genau deswegen ja ist's komisch: weil sie ja eben nix sieht, außer: Auras!
Also: kann sie gar kein Monster "gesehen" haben, sondern eben nur die (bekannte) Aura Ihres alten "Bekannten". Allerdings diese etwas aufgebrachter/zorniger als sonst.
Das ist nun schon wieder witzig: Sie hat sich also vor ganz jemand anderem gefürchtet als wir im Kino! :O) Sie als Blinde (die außerdem Auren wahrnehmen kann) MUß Ihn eigentlich erkannt haben. Und sie wußte nat., das er nix gutes im Schilde führt. Vor seiner Verkleidung selbst hatten nur wir ZuGucker das Bibbern.
Hi,
Ivy kann Noahs Aura nicht sehen, ansonsten würde sie ihn ja jedesmal beim Versteckspielen finden, vor allem als er sich im Schrank versteckt hatte. Auf jeden Fall kann sie die Aura von Lucius und ihrem Vater sehen. -
Zitat von Smirni
Hallo, also was ich an dem Film noch komisch finde als die alle auf der Hochzeitsfeier waren kamen doch die beiden Kinder an und haben gesagt sie haben da so´n Vieh gesehen bla bla usw... ABER es waren doch eigentlich alle auf der Hochzeit wer war den das Vieh und warum greift Noah die blinde an wenn er sie doch eigentlich liebt oder so was Komisch Komisch aber allen in allen ein guter Film mit winzigen Schockeffekten
Ich vermute mal, dass Noah, der das Kostüm nur zufällig gefunden hat, Ivy erschrecken wollte, einerseits zum Spaß (vorher haben sie ja auch immer Fangen gespielt) und andererseits aus Rache, weil sie Lucius öffentlich liebt und weil sie ihn geohrfeigt hat.
-
-
- Offizieller Beitrag
Spoiler anzeigen
Hallo? Natürlich wollte er nicht, dass sie in die Stadt geht und dem anderen Typen hilft. Er hat ihn ja nicht ohne Grund niedergestochen. Also wollte er sie so zurückscheuchen. Er konnte ja nicht wissen, dass sie eigentlich wusste, dass es ein Fake ist. Aber ich finde sie hätte seine Aura sehen müssen. Sonst hat er ja auch Kleider an.
-
Ich glaube nicht dass sie ALLE Auren sieht. Sie sagt doch: 'manche menschen haben Auren'oder sowas
-
ja das is mir auch aufgefallen. Die Tastbewegungen mit dem Stock waren wirklich etwas zu fahrlässig um echt zu wirken.... Aber versuch mal einen Blinden zu spielen. Wenigstens sah sie niemanden in die augen wenn sie mit jemanden sprach...
-
- Offizieller Beitrag
Doch, doch. Auch das hat sie gemacht. Unterhalt dich mal mit nem Blinden, der guckt ganz anders. Sie war immer so zielgerichtet mit ihrem Blick und der Kopfhaltung, dass ich schon gar nicht mehr hingucken konnte
-
also ich fand nun mal das sie das gut gemacht hat.....
-
-
Zitat von Tinibiny
soweit ich mitgekriegt hab hat doch noah die ganzen tiere gehäutet... deshalb lagen doch auch die ganzen federn und so in der luke unter dem raum der stille oder so... kann mich aber auch getäuscht haben.....
aber mr. walker (ivys vater) sagt, dass es wohl einer der ältesten sein muss, denn nur die wissen wo die kostüme liegen, noah sieht man auf der hochzeitsfeier mindestens 1 mal, den doktor hab ich nicht gesehen, zudem ivy und lucius verloben sich nach der hochzeit, weshalb sollte noah da schon durchdrehen. ein weiteres thema: fortpflanzung und generationen hat shyalanmar null ahnung, ich mache morgen aber gerne einen eigenen thread dazu. will sagen: der film ist sch.......
-
ja aber mr. walker vermutet auch nur, das es einer der ältesten war, also weiß er es auch nicht. und das man ihn nun einmal bei der hochzeit sieht heißt auch noch nichts... er könnte es ja davor oder danach gemacht haben (also nachdem man ihn gesehen hat). und warumm er da schon durchdreht? nun ja, man merkt ja schon vorher das bei den beiden was im busch ist, da is ne verlobung nich weit....
-
Weil er schon vorher gestört ist????
Vielleicht sind die ältesten noch mit anderen familien in den wald gezogen, haben denen aber nur die alte Legende von den monstern (die gibts ja) aufgetischt und nicht erzählt das sie selber die monster sind. Mit der Zeit haben die leute ja immer mehr "Beweise" gesehn und wirklich an die geglaubt...... -
@ dead Man
Nicht nur vielleicht sondern es ist so.
NUR ALLEIN die Dorfältesten wissen das es keine Monster gibt / glauben nicht dran,logisch denn sie spielen die Monster ja auch ( ALLEINE ).
Denn die Dorfältesten allein haben das Dorf gegründet,dann haben sie sich hallt fortgepflanzt,bzw.vermehrt.....
So ist dann die Gemeinde enstanden,bzw.so heißt es im Film.Marius hat total Recht.
Neo wollte Ivy daran hindern das sie die Medizin hollt,bzw.er wollte sie sogar vielleicht töten,weil sie nicht ihn sondern Ily(s)ches liebt.
Ist doch total logisch... -
Ich vermisse den Edit - Button
Lucius wird er geschrieben und der gestörte heißt noah nicht neo,ich hasse diese Namen -
-
Ich glaube nicht, dass Noah zu solchen Überlegungen überhaupt fähig war. Er hat immer nur aus seinen Trieben und Instinkten gehandelt. Meiner Meinung nach versuchte er auch nicht, Ivy zu töten, sondern wollte mit ihr spielen (er hat sie ja erwischt, warum hat er ihr da nichts getan?).
Außerdem glaube ich nicht, dass Ivy vollständig blind war. Sie "sah" ja, wie sie sagte, die Aura Lucius' und ihres Vaters. Das Problem des Dorfes war ja die schlechte medizinische Versorgung. Viele Blinde erkennen einen Unterschied zwischen hell und dunkel. Daher erscheint es mir logisch, dass Ivy im Wald nicht gegen jeden Baum rennt. Sie nimmt die Bäume als dunkle Hindernisse sozusagen unterbewusst wahr und weicht der Dunkelheit aus.
-
[/spoiler]spielen?? also wollte noah auch nur mit Lucius spielen als er in niedergestochen hat?
Spoiler anzeigen
-
Noah ist geistesgestört. Er kennt keine Logik oder vernünftiges Verhalten. Er hat Lucius im Affekt niedergestochen. Ivy wollte er jedoch nichts Böses. Er wollte sie wahrscheinlich nur erschrecken.
Das mit dem "Spielen" war übrigens ironisch gemeint. Natürlich ist das, was er da mit Ivy treibt, ein sehr makrabres Spiel, dass sie sehr leicht das Leben hätte kosten können - so hat es ihn das Leben gekostet.
Was ich damit hauptsächlich sagen wollte (falls es immer noch nicht angekommen ist) ist, dass Noah geisteskrank ist. Er handelt nicht logisch oder nachvollziehbar. Er handelt einfach aus dem Affekt heraus. Er überlegt nicht, was er tut, er ist wie ein kleines Kind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!