Beiträge von Kasuri

    hm dann sagt mir das nichts :(

    das es kein Horror ist hatte ich aber im Gefühl ^^
    hörte sich beschrieben eher normaler an,
    gucke jedoch weniger entführungs Filme als eher fantasie/
    Buchverfilmungen(abgesehen von 96 hours und flightplan~ die waren richtig genial)

    ohne diese Ureinwohner, würd ich Flightplan schätzen...

    aber durch 'Ureinwohner' denk ich automatisch ein hinterwäldler ala The Hills have eyes oder Texas Chainsaw Massacre.

    aber nur bei Chainsae, gabs eine baby entfürhung, von den Hinterwäldlern, die Mutter hatte es dabei noch extremer getroffen. (bezweifel aber das du das damit meinst: und die Mutter naja...) was sie mit sich macht -.-

    ich weiß nicht welcher Film hm... leider klingt interessant.

    Letzte wahl wär ein religiöser Film mit einer deutschen frau un eine Moslimen. Wo die Frau mit ihrem Sohn fliehen muss, ihn selbst zurück entfürhen muss.
    kann mich aber nicht an dem Titel erinnern, hab ihn in der 9. im Reli-unterricht gesehen~

    hm war wohl etwas wenig ^^'

    Also:
    Darin ist eine Gang, es kommt sehr viel Gewalt drin vor verbunden mit Klassischer Musik, was für die Gang etwas ganz normales.

    öhm ich Rate mal
    Immortal? (ach nein das war ja Baudelaire)

    keinohrhasen, kanns auch nicht sein es übergreift keine 1000 Jahre xD

    deshalb schätze ich mal 'Duell der magier'
    ist ein echt toller film <3

    Achja, naja aber da konnte Peter Jackman nun wirklich nichts für ^^'
    so steht es nunmal im Buch, doch Tolkien will es nicht als protzig darstellen,
    eher stellt er es als elegant dar, wenn man es gelesen hat versteht man es.

    (natürlich wär es besser erst das Buch dann den Film, damit man gleich solche bedenken nicht bekommt)
    so hab ich nie das Gefühl von protz in dem Charakter Legolas gesehen,
    er ist einfach nur hilfsbereit (bzw Aragorn sehr zugetan) und soll elegant wirken XD

    Tolkien hat einige witzige Szenen bei Legolas eingebaut,
    wo Legolas Kommis gibt, die mal fehle wirken,
    aber nur weil sie sich meist auf neben rollen beruhen
    (wie Die Sonne erstahlt rot, es ist Blut geflossen, damit meint die Sonne das
    Blut von Theodins Sohn und den zwei Kriegern die bei den Orcs gefallen sind)

    Legolas soll eigentl. die Story etwas auflockern, aufheitern,
    wie zwischen Gimli und Legolas, ewige erz rivalen
    (insgeheim aber freunde und machen es sich so im Krieg leichter):lachen2:

    Logalas dient dem Charakter von Gimli:

    Spoiler anzeigen


    wie gesagt ließ am besten das Buch, du wirst verstehen das es kein protz ist.
    (mit dem Olifanten soll dem Leser (also Tolkiens Tochter) eher als witz darstehen,
    weil Gimli so entsetzt drein schaut und dann sein spruch).
    Letztendlich soll es alles dem Charakter von Gimli dienen.
    Das Legolas immer versucht auf Gimli klar zu kommen, dieser ihn aber abblockt


    Zudem sollte man die Charaktere nicht mögen und nicht hassen nur wegen den Schauspielern ;)
    die im Buch sind genial! Find ich jedenfalls

    das in The Two Towers, die gänzlich die Pferde links liegen ließen Oo

    so z.b. in der 44. Minute hat Legolas noch ein Pferd das eine ebenso weiße Mähne hat wie das von Gandaflf,
    doch als sie Die Lange von König Theoden erreichen, scheint Legolas Pferd wie durch wunder rasch gealtert zu sein und die weiße Mähne musste einer aschgrauen weichen!

    Das finde ich schon etwas derbe *lach*
    dahingegen sind die kleinen Patzer oder 'Fehler' die kaum welche sind eher nicht so schlimm.

    Aber das sie gleich ein Pferd austauschen find ich echt unüberlegt, ob sie evtl. zu viele Pferde vor Ort hatten und nicht mehr wussten welches Legolas in der Vorherigen Szenerie hatte, ist aber dennoch für eine solch große verwantwortung und solch großes Projekt ein wenig.. naja, ich lasse die Stelle für das Wort mal offen, da ich die Verfilmung dennoch recht gut finde.


    Ihr könnt den Fehler gerne überprüfen, er ist kaum zu übersehen ;)
    (und recht lustig *puff* war's ein anderes Pferd)