Minute: 0:00:19
Spoiler anzeigen
Als JD dem Jungen mit dem Skateboardunfall nochmal sein Video vorspielt, sieht man natürlich das der wichtigste Moment des "Aufpralls" auf die Stange geschnitten ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMinute: 0:00:19
Als JD dem Jungen mit dem Skateboardunfall nochmal sein Video vorspielt, sieht man natürlich das der wichtigste Moment des "Aufpralls" auf die Stange geschnitten ist.
Minute 5:17
Laverne redet von Mr. Tillman, danach sagt Cox aber "Mrs. Tillman" als über den Patienten gesprochen wird. (Auch im englischen Original)
So auffällig, das ich mich gewundert hab warum es hier noch niemand gepostet hat =)
Bei einer Schuss-Gegenschuss Situation zwischen Dr.Cox und JD steht Snoop Dog Doctor beidemale im Hintergrund. (Minute 17:30-35)
Schuss (OS) auf Cox:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gegenschuss OS auf JD:
p.s. wie kann man die filmfehler der woche nominieren?
Am Schluss des Filmes stehen sich Bourne und sein Ausbilder gegenüber. Anfangs hat Bourne eine Glock in der Hand, danach -urplötzlich- eine Sig Sauer P226.
In Ramelle wird erwähnt das es nur zwei 30.cal MG's gibt. ABER!? :
1. Position Mellish
2. Position Jackson
3. ?!
Und bevor jemand kommt: Es wird im Film zuerst gezeigt wie die ersten beiden Positionen bezogen werden, erst danach taucht das 3. auf.
SPR ist mein absoluter Lieblingsfilm, den ich auch schon über 30 mal gesehen habe, habe hier schon viele Fehler gefunden, die ich im eigentlichen Film nie erkannt habe bisher (obwohl ich selbst Filmschaffender bin und somit sehr auf so Sachen unterbewusst achte).
Hier also nun auch eine kleine Anmerkung von mir (nicht direkt ein Fehler)
Das Set des Ortes Neuville-au-Plain (Tod Carparzos) und das von Ramelle (Ende) ist ein großes zusammenhängendes Filmset was nördlich von London erbaut wurde. Neuville ist auf der "Alamo" Seite und Ramelle auf der Gegenüberliegenden Seite des Flusses aufgebaut. Auch wenn sich die Kamera stehts darum bemüht hat diese beiden Sets durch eine clevere Auflösung der Einstellungen nie zu verbinden, gibt es einige Szenen am Schluss, wo man im Hintergrund das Neuville-Set sehen kann.
Neuville: Haus der Familie
Ganz links im Hintergrund: Die Zerstörte Fassade des Hauses im oberen Bild
Oder
unmittelbar nach Carparzos Tod
Ryan geht mit Cpt. Miller, man beachte die Treppe im Hintergrund, obwohl diese Szene eine ganz andere Ecke im Ort darstellt.
Mittig im Hintergrund lässt sich die Treppe erkennen.
Da es an der Irischen Küste starke gezeiten gibt (wie in der Normandie) kann ich mir vorstellen das das Team Probleme mit der Zeiteinteilung hatte. Ich denke das sie die Einstellungen am Strand bei Ebbe und die Einstellungen oben einfach bei Flut gedreht haben.
Aus rein technischer Sicht her ist es halt schwierig mit der Kamera, die auf einem Stativ steht einen Rückstoß zu simulieren.
Stimmt. Die Einstellung gehörte zu der Szene wo sie losmarschieren auf der Suche nach Ryan, da wo Upham sich mit Mellish und Cap anfreunden wollte.
Der Teil des Films wurde an der irischen Küste gedreht. Wie auch an den Küsten im Ärmelkanal herrschen an der irischen Küste starke Gezeiten. Sieht man auch in den Szenen wo die Kamera über die deutschen MG Schützen runter auf den Strand blickt und das Wasser so nah dran ist und nur wenige Leute auf dem Strand rumlaufen, und unten auf dem Strand selbst dann wieder total viel Platz ist und hunderte Menschen ganz na beisammen hocken.
Ist ein Zünder für Sprengsätze. Zwischen Helm und Kopf gelagert wird er nicht so leicht nass, so dass man ihn noch nutzen kann.
Nach meinem Wissenstand konnte man für den dreh keinen Originalen Tiger auftreiben, so das einer nachgebaut wurde.
Aber wenn du mal auf's erste Bild schaust, da wo danach dieser langgezogene Blutstreifen unter dem Auge ist, ist im ersten Bild nur ein kleiner Tropfen, ÜBER dem Auge, es kann also einfach straight runter gelaufen sein und diese Spur hinterlassen haben.
Das ist bewusst von Regie und Kamera arrangiert worden, da es sonst keine gute Zweier-Einstellung von Reiben und Jackson gegeben hätte. In der Master haben sie die beiden etwas auseinander gesetzt damit das Bild fülliger wird und nicht alle so auf einem klumpen hocken.
Wenn man die Schauspieler aber zu sehr "vermogelt" fällt es auf.