Sorry, aber bevor man so was als Fehler einstellt, sollte man sich kundig machen. Natürlich ist es ein Fehler, aber Herr Emmerich musste das bewusst so machen, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (warum weiß ich nicht). Also Sonja, bevor du sowas als FIF der Woche einstellst, bitte kundig machen. Denn gewollte Dinge sind keine Fehler. Ist nicht persönlich gegen euch gemeint. Aber ich habe mal eine Doku über Herrn Emmerich gesehen, wo das zur Sprache kam.
Beiträge von Logikfehler
-
-
In der Folge Fahrer aus Leidenschaft führt Arthur einen Dialog mit Holly.
Spoiler anzeigen
Arthur hat Karten in der Hand und legt sie auf den Tisch.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Die Karten liegen noch auf dem TischSpoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Arthur hat die Karten wieder in der Hand, um sie erneut auf den Tisch zu legen.
Spoiler anzeigen
-
Direkte Szene nach dem Schlüssel-Fehler, den ich gerade gepostet habe.
Spoiler anzeigen
Doug hat seine Hände in der Jackentasche, und Danny seine draußen.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Jetzt ist es bei beiden umgedreht
Spoiler anzeigen
-
In der Folge Fahrer aus Leidenschaft soll Doug Danny einweisen.
Spoiler anzeigen
Doug hält einen Schlüssel in seiner rechten Hand, den er gerade aus der Tasche gezogen hat.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Der Schlüssel ist weg.
Spoiler anzeigen
Dannys Arme sind auch anders
-
Nach ein paar Tagen Abstinenz, melde ich mich mit neuen Fehlern zurück.;)
In der Folge Fahrer aus Leidenschaft kommt Doug mit chinesischen Essen zur Arbeit.
Spoiler anzeigen
Deacon hält sein Essen in der Hand. Auf dem Tisch sind zwei Kaffeebecher zu sehen und kein weiteres Essen.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Plötzlich stehen zwei weitere Behälter auf dem Tisch, und Deacon hält seinen immer noch in der Hand. Die Kaffeebecher sind verschwunden (kann aber auch an der Perspektive liegen).
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Es stehen zwei Behälter auf dem Tisch (kann aber sein das der dritte direkt hinter dem zweiten Behälter ist). Deacon hält plötzlich einen Kaffeebecher in der Hand, und der zweite Kaffeebecher ist verschwunden.
Spoiler anzeigen
Im weiteren Verlauf ändert sich alles immer wieder ein wenig (Kaffeebecher da oder weg, offene Behälter oder geschlossene usw.)
-
Keine Ahnung ob das hier rein kommt?
In dem Zusatzmaterial auf der DVD, steht im Untertitel bei den Gag-Reals im ersten Satz Wir sind Grown Ups. Im weiteren Verlauf wird es aber mit erwachsen übersetzt, nur im ersten Satz nicht. Hätte man ja gleich auch mit erwachsen übersetzten können, oder?
-
Für mich ist das ein Fehler, aber ich würde das als Stilmittel in Filmen bezeichnen. Egal ob in Speed, Fast&Furious oder allgemein in Filmen wo so was passiert, die Geschwindigkeit verringert sich da nie. Bis jetzt habe ich noch keinen Film gesehen, wo der Fahrer auf das andere Auto springt und sein Auto an Geschwindigkeit verliert, bis der Beifahrer auf dem Gas ist.
-
In der Folge Der mit dem Ball tanzt unterhalten sich Doug und Carrie.
Spoiler anzeigen
An der Tür hinter Carrie sieht man eine Gardine. Ganz unten rechts im Bild sieht man die Platte, wo der Türknauf befestigt ist, aber keinen Türknauf.
Spoiler anzeigen
Kurzer Zwischenschnitt
Spoiler anzeigen
Jetzt sieht man den Knauf.Spoiler anzeigen
-
In der Folge Der mit dem Ball tanzt stellt Deacon seiner Jugend-Footballmannschaft Doug als neuen Co-Trainer vor.
Spoiler anzeigen
An der Tafel neben Doug hängen links und rechts je eine Schnur runter, wo jeweils ein Stift befestigt ist. An der einen Seite liegt der Stift auf der Ablage an der Tafel.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Man kann zumindest bei der einen Seite sehen, dass die Schnur noch genauso da hängt.
Spoiler anzeigen
Kurzer Zwischenschnitt
Spoiler anzeigen
Jetzt liegen beide Stifte auf der Ablage, und der eine, der schon drauf lag, liegt jetzt anders. Schön zu sehen am Verlauf der Schnur.
Spoiler anzeigen
Als Doug dann später das erste Mal einen der beiden Stifte nimmt, kann man erkennen, dass die Schnur, die im ersten Bild ganz runter hängt, auch wieder so da hängt.
-
Die schöne problemlose Zeit.
14 Jahre alt, aber in jeder Top-Diskothek noch aktuell wie eh und je. Beste Dance-Lied aller Zeiten.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Ab Minute neun einfach nur geil.
-
In der Folge Ein Seltsames Paar gehen Doug und deacon zur Arbeit.
Spoiler anzeigen
Doug nimmt seine Tasche und seinen Schlüssel (Schlüssel ist in der rechten Hand).
Spoiler anzeigen
Zwischenschnitt:Im Zwischenschnitt sieht man am Rand wie Doug seine Tasche über die rechte Schulter zieht, deswegen ist die Tasche im nächsten Bild kein Fehler.
Spoiler anzeigen
Doug hat plötzlich eine Tüte in der rechten Hand und der Schlüssel ist weg. In diesem Schnitt verlegt Doug die Tüte von der rechten in die linke Hand (kann man bildlich nicht darstellen, da es zu schnell geht)
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Die Tüte ist aus der linken Hand verschwunden (mit der rechten macht er die Tür zu, und da befindet sie sich auch nicht).
Spoiler anzeigen
-
In der Folge Ein Seltsames Paar erklärt Carrie einem älteren Herr, wie er den Kopierer richtig bedienen soll.
Spoiler anzeigen
Carrie hat in ihrer rechten Hand beschriftetes Papier und in der linken Hand hält sie auch Papier.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Carrie hält in der rechten Hand unbeschriftetes Papier und in der linken Hand kein Papier mehr.
Spoiler anzeigen
-
Und der nächste Handtaschenfehler aus King of Queens.;)
In der Folge Ein Seltsames Paar Spricht Doug mit Carrie.
Spoiler anzeigen
Carrie hat ihre Handtasche über der linken Schulter und sie hält sie mit den Händen fest.
Spoiler anzeigen
Zwischenschitt
Spoiler anzeigen
Carrie hat ihre Handtasche über der rechten Schulter und die Hände sind ineinander gefaltet.Spoiler anzeigen
Nach dem nächsten Zwischenschnitt ist sie wieder über der linken Schulter und die Hände sind an der Tasche.
-
Larry kommt in die Küche und sortiert die Post.
Spoiler anzeigen
Larry hat seinen grünen Trinkbecher abgestellt.
Spoiler anzeigen
Zwischenschnitt
Spoiler anzeigen
Jetzt kommt Larrys Tochter in die Küche und er erschrickt. Dabei fällt der Becher um.
Spoiler anzeigen
Zwischenschnitt
Spoiler anzeigen
Der Becher ist verschwunden.
Spoiler anzeigen
Direkter Foilgeschnitt
Spoiler anzeigen
Der Becher steht von uns ausgesehen ganz links am Rand
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Der Becher liegt wieder hinter Larry
Spoiler anzeigen
PS: Fünfter Fehler zu Chuck und Larry, EXTRATHREAD;)
-
Da Irrwisch auch noch ab und zu online ist, werd ich mal auf dieses alte Thema antworten (möchte nicht meine Beitragszahl erhöhen, möchte nur eine Klarstellung;))
Also ich weiß nicht, ich habe mir die Stelle wieder und wieder angeschaut, aber so wie Irrwisch es beschreibt ist es nicht ganz richtig, trotzdem ein Fehler. Danny nimmt die beiden großen Scheiben runter. Als Doug dann die eine Scheibe in die Hand nimmt, stellt er sie aufs Sofa und hält sie fest. Er hält sie die ganze Zeit fest. Die Scheibe, die auf der Handelstange ist, ist die andere große Scheibe. Heißt also nur eine Scheibe ist auf der Handelbank (sieht man auch schön, als die ganze Hantelbank gezeigt wird. Der Fehler ist also nicht, dass die Scheibe vom Sofa zur Handelbank wechselt, sonder Danny beide runter nimmt, aber dann plötzlich eine wieder drauf ist.
-
Als man zum ersten Einsatz fährt, da wo Chuck und Larry den Fetten retten, fahren zwei Löschzüge zum Einsatz. Als sie aus der Feuerwehrstation herausfahren ist der Löschzug, wo Chuck und Larry drauf sind, hinten, ein paar Zwischenschnitte und er fährt vor dem anderen Löschzug. Das wechselt sich immer wieder ab. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide Löschzüge sich auf der Fahrt zum Einsatzort ein Wettrennen liefern.
-
Hab die ein Ja gegeben, bist ja ab und an noch online, auch wenn der Fehler schon älter ist.;) Hab es mal bildlich dargestellt.
Spoiler anzeigen
Vorher
Spoiler anzeigen
Etwas Später
Spoiler anzeigen
Noch etwas später ist es wie vorher.
Spoiler anzeigen
-
In der Folge Die Neue Kollegin stellt Ricci Doug eine Frage.
Spoiler anzeigen
Man beachte den Billiard Queue und Dougs Hände, als Ricci die Frage stellt.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Spoiler anzeigen
Als Ricci die Frage gestellt hat, sieht man Doug und die Position des Queues hat sich geändert. Die Hände sind auch nicht mehr da.Spoiler anzeigen
-
Abend.
Habt ihr einen DVD-Dealer des Vertrauens, oder kauft ihr euch die Scheiben da, wo sie am günstigsten zurzeit sind?
Seit einem Jahr habe ich einen Vertrauensdealer, mit dem ungewöhnlichen Namen, Müller-Drogerie.;) Ich höre immer wieder kauf übers Internet, aber mit der Müller-Drogerie kann keine Seite, oder anderes Geschäft mithalten (Meine Meinung). Hier finde ich auf einer Etage alles was das Herz begehrt. Serien und Filme von A-Z. Sogar Serien die ich nicht einmal bei Media Markt oder Saturn gefunden habe. Des Weiteren sparst du hier bei Staffel neuerer Serien bis zu 40-50% gegenüber anderen Anbietern.
Wo kauft ihr eure DVD's?
-
Ich hab meine direkt geholt, als sie die Boxen überarbeitet hatten.
Den King werd ich mir noch zulegen. Aber dann wohl auf BR, einfach, weil da das Ganze in 16:9 drauf ist und nicht auf 4:3 zurechtgestutzt wurde.Naja, aber bis jetzt wurden nur Staffel 2 und 3 veröffentlicht, und das ist auch schon knapp drei Jahre her. Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt, wegen zwei Staffel kauf ich mir die nicht. Wenn schon dann alle neun in BR.;)
-
In der Folge Der misshandelte Mann sitzen Doug und Carrie auf dem Sofa. Doug liest eine Zeitung, Carrie eine Zeitschrift.
Spoiler anzeigen
Die Kamera ist auf Doug gerichtet. Man beachte die Seite die Carrie aufgeschlagen hat.
Spoiler anzeigen
Schnitt
Spoiler anzeigen
Jetzt ist die Kamera auf Carrie gerichtet, man sieht, dass sie die Seite nicht umblättert
Spoiler anzeigen
Schnitt
Spoiler anzeigen
Jetzt sieht man wieder Doug, und Carrie hat plötzlich eine andere Seite aufgeschlagen, obwohl sie nicht geblättert hat.
Spoiler anzeigen
-
Also, bei meinen Friends-Staffeln ist alles da und nix doppelt.
Bei mir auch. Laut Friends-Forum gab es die fehlerhaften DVD`s damals bei Saturn. Ich habe meine von Ich bin doch nicht blöd, waren vor geraumer Zeit für 7€ pro Staffel dort zu bekommen und ich habe natürlich zugegriffen.
-
Vielleicht ist er die Rennen im DeLorean gefahren.
Oder sein Auto hinkte in der Entwicklung sieben Jahre zurück.
-
Guten Morgen.
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum?
Ich bin leidenschaftlicher Sitcom-Fan. Habe fast jede Sitcom aus den 90zigern komplett auf DVD. Egal ob King of Queens, Friends, Hör mal wer da Hämmert usw.
Jetzt meine Frage. Wieso gibt es bei vielen DVD's, Vor allem bei Serien, so große Unterschiede bei den Veröffentlichungen?
Möchte da mal ein paar Beispiele bringen. Ich habe mir vor zwei Jahren die komplette DVD-Box von Eine schrecklich nette Familie gekauft, die wie ein Fernseher aussieht. Dort ist mir aufgefallen, dass einige Folgen gekürzt wurden. Aber warum? In den Einzel DVD's sind sie in voller Länge. Als nächstes Beispiel King of Queens. Da habe ich die Komplett-Box, die wie ein Lieferwagen aussieht. Dort sind 2-3 Folgen anders gelistet als wie bei den anderen Boxen, oder Einzel DVD's. Bei der einen beginnt Staffel 6 mit der Doppelfolge als Doug und Carrie in die Berge fahren, bei der anderen beginnt Staffel 6 mit der Folge King Pong.
Bei Friends gab es Veröffentlichungen, da waren bei den einzelnen Staffeln einige Folgen doppelt und andere haben gefehlt.Ist das alles nur schlecht verarbeit um Profit zu machen, oder so gewollt?
-
Habe heute realisiert, dass heut mein letzter Urlaubstag vor Weihnachten ist.