Beiträge von Logikfehler

The Big Lebowski

Von der Handlung her würde ich sagen einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, aber die Charaktere machen ihn zu einem der besten Filme aller Zeiten. Einfach nur Kult der Streifen. Walter und der Dude sind irgendwie Götter.

Und nicht zu vergessen

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

100/100 Bowlingkugeln

Die Ende war mir etwas zu durchwachsen.

Spoiler anzeigen

Mir hätte es am besten gefallen, wenn Wayne durch diese Explosion sich so schwer verletzt hat, dass er nie wieder als Batman zurückkommen kann und so sich zur Ruhe setzt, als armer, halb gelähmter Mann. Ist zwar ein Happy-End, aber nicht im Hollywood-Stil. Denn es wurde ja angedeutet, dass Robin aka Blake ihn "ersetzen" könnte. Aber dann als gesunder Mann in Florenz munter eine Familie haben, so wie sich der Butler gewünscht hat? Nee...

Also ich habe das so verstanden.

Spoiler anzeigen

Es wurde ja die ganze Zeit vom Autopilot geredet und Wayne hat ihn hinbekommen, deshalb ist Batman denke ich vor der Explosion abgesprungen.

Kann auch sein das Du das auch so verstanden hast, ich es gerade bloß wieder nicht kapier. Ich bin aber entschuldigt, ich hatte nach 5 Wochen Krankenschein heute endlich wieder meinen ersten Arbeitstag und bin noch etwas durcheinander von den ganzen Dingen, die in dieser Zeit auf Arbeit passiert sind.;)

Ich bin jetzt alle Fehler zu den drei Teilen durchgegangen habe aber nicht diesen Fehler gefunden.
    Ich schreibe diesen Fehler auch unter die Batman-Filme, da The Dark Knight und The Dark Knight Rise hier verlinkt sind.

In Batman Begins ist der Wayne-Tower ein komplett anderes Gebäude als in The Dark Knight, obwohl beide Teile fast hintereinander spielen.

Spoiler anzeigen

Batman Begins

Spoiler anzeigen

Dark Knight

Spoiler anzeigen

Allgemein hat sich Gotham City von The Dark Knight zu The Dark Knight Rises ziemlich verändert. Während man in The Dark Knight bei den Außenaufnahmen von Gotham City die Stadt Chicago erkennt, kann man bei The Dark Knight Rises New York erkennen. Schön am UN-Gebäude oder am Empire State Building zu sehen.

Sorry fürs Rausholen, aber da die Protagonisten hier noch gut am Forumsleben teilnehmen, möchte ich mein Gedankengut auch dazu äußern.

Also wie hier schon jemand von der Schwester geschrieben hat, so ist es auch bei mir. Ich war als kleiner Junge auch strohblond und strohdoof. Jetzt mit 30 Jahren bin ich dunkelblond und immer noch strohdoof, also nicht dunkeldoof.;)

Also kein Fehler.

Nun habe ich es auch geschaut und bin einfach nur enttäuscht, obwohl ich meine Erwartungen nicht so hoch angesetzt habe.
    Das sich das Fehlen vom Joker bemerkbar macht konnte ich mir schon denken, aber das Gesamtpaket des Filmes hat mich einfach nicht überzeugt.
    Mich hätte eher mal interessiert, ob man vielleicht dem Joker noch eine Chance gegeben hätte. Also ich meine das so, dass man noch einmal darauf eingeht, was aus ihm geworden ist. Er ist ja in TDK nicht gestorben.
    Zu guter Letzt, der Kritik vom Swingerfreund1 ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Also hier, nördlich von Chemnitz, schneit es seit heute Nacht ununterbrochen. Der Schnee bleibt zwar liegen, taut aber sehr schnell an und ist dadurch total matschig. Und es ist blöd-kalt ...

In Zwickau, etwas südlicher, taut absolut nichts. Zu mindest im Ortsteil Neuplanitz nicht. Hier geht gerade nicht viel auf den Straßen.

The Fast and the Furious
    2 Fast 2 Furious
    Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
    Fast & Furious Five

Insgesamt 10/10 Lachgaseinspritzungen

Dem Kenner wird auffallen das da ein Teil fehlt, aber der ist in meinen Augen grauenvoll, deswegen schaue ich den nicht. ;)

Ja, Logikfehler, ich glaube, dir ist ein Logikfehler unterlaufen :D

Nein ist es mir nicht. Frankreich ist in unserer Zeitzone, liegt aber auf der gleichen Linie wie England. Ist schwer zu erklären, aber wenn es in Deutschland hell wird, ist es in UK nur geringfügig anders. Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und England hat nichts mit dem Sonnenaufgang zu tun, ich glaube ich habe mal einen Bericht gesehen, der das erklärt hat. Das hat politische Gründe, warum wir England eine Stunde voraus sind. Fragt mich nicht warum (google hat auch nicht wirklich geholfen), aber es ist so.

@ Fanboy

Dir ist bewusst das London eine Stunde gegenüber Deutschland zurückliegt? Wenn es dort 5.55 Uhr ist, ist es bei uns 6.55 Uhr. Die Sonne geht aber in beiden Ländern zur selben Zeit auf, das heißt, wenn es bei und 6.55 Uhr dämmert, hat London in etwa dieselben Lichtverhältnisse wie wir und da spielt es keine Rolle ob die eine Stunde zurückliegen. Und ich bin heute Morgen um 6.30 Uhr aufgestanden und gegen 7 Uhr (London 6 Uhr) war es schon heller.

Schauspieler Larry Hagman ist mit 81 Jahren gestorben. Berühmt wurde er durch seine Rolle als J.R. in Dallas. Was ich nie so ganz verstanden habe, bei Larry Hagman fällt mir immer als erstes Major Nelson in Bezauberne Jeannie ein und nicht J.R. Ewing. R.I.P.

Das Alter setzt bei mir nun auch an.;) Habe mal wieder die Staffeln von *Ein Käfig voller Helden herausgeholt, die ich schon einige Zeit habe. Ich war dann ungefähr zwei Tage am Grübeln, das da irgendwas fehlt, ich kam bloß nicht darauf, aber dann hat es doch noch Klick gemacht.

Ein Käfig voller Helden - Staffel 6

Keine Ahnung, warum ich die vorher noch nicht hatte. War wohl ein längerer Blackout bei mir.;)

AAAAHHHHHHHHH! Habe in der letzten Zeit viele Fehler für dieses geniale Forum gesammelt, alle schön mit Bildchen. Nun ist (war) es so, dass ich die Bilder in einem seperaten Ordner gespeichert habe und den habe ich vorhin ungewollt gelöscht.:fluchen::oops:

Werd ich wohl noch einmal die Blu-rays rausholen müssen. Heute und morgen werde ich aber keine Lust dazu haben.