Beiträge von Weibchen

    Zitat von KaZUZ

    Aber Ivy und Lucius sollen die Tradition weiterführen.
    (Ungefähres)Zitat : " IVY UND LUCIUS SIND DIE EINZIGEN DIE UNSERE TRADITION WEITERFÜHREN KÖNNEN ,SIE SIND UNSERE EINZIGE HOFFNUNG ".


    Ganz genau, die rede ist weiterführen, aber nicht um jeden Preis! Ivys Vater sagte auch, dass schon genug Menschen dafür sterben mussten und Ivy ist kein böse Mensch, sie hätte diesen Mann nie getötet. Sie spürte, dass er gut ist!

    Zitat von KaZUZ

    Sie spürt auch die Aura von Noah.
    Noah ist zwar nicht umbedingt böse,aber dann wird er es und sie spürt seine Aura trotzdem ( im Wald z.B !!! ).


    Nein, Noahs Aura konnte sie nicht sehen. Als sie Verstecker spielten und Ivy dann in den Schrank ging, um was zu holen, da war Noah drin udn er freute sich, dass sie ihn nicht sah, also hatte Noah keine sichtbare Aura!

    Zitat von KaZUZ

    zu der Mauer :Hört sich jetzt schwachsinnig an,aber an Efeu hochzukommen wird für eine blinde schwer genug sein.
    Vielleicht ist sie auch irgentwie so drüber gekommen,vielleicht sind zwischen den Steinen kleine Ritze ( Vermutung,wie schon mal so eine aufgestellt wurde,mit Gittern da auf der anderen Seite des Zaunes ).


    Du hast die Mauer im Film deutlich gesehen... da kommt niemand drüber, nicht mal einer, der sehen kann. Die mauer war auch etwas zu hoch...



    Das mit dem Zeitsprung und dem halben Tag ist Schwachsinn. In den Film gab es Haufen Zeitsprünge. Was es mit der Schäune auf sich hatte, erfuhr man auch erst, als Ivy im Wald von ihren beiden Begleitern verlassen wurde. Also muss es nicht sein, dass er einen halben Tag da sitzt, außerdem bleibe ich bei meiner Version mit dem Sender und er schaut auf den monitor und er kann es nicht fassen, dass dort wirklich Menschen leben sollen! Er glaubte wahrscheinlich, dass Ivy ihn verarscht, aber jetzt sieht er, dass dort wirklich Menschen leben müssen und er sitzt fassungslos dort da ohne sich zu rühren... er kann es einfach nicht glauben! Wie würdest du reagieren, wenn du an Kevins Stelle gewesen wärst und man dir erzählt, du würdest auf wilde Tiere aufpassen und auf einmal passiert sowas: Ein Mädchen kommt aus diesem Wald und behauptet dort zu leben. Hää? Wie jetzte? Doch keine wilden Tiere?! Worauf passe ich eigentlich wirklich auf? Wieso lügen die mich an?
    Und weil auf seine Nachfragerei sowieso nur immer die gleichen Antworten kommen, forscht er selber nach! Eben mit dem Sender! Er hat Haufen Zeugs von dem Regal und dem Schrank mitgenommen! Es ist also gar nicht so abwegig mit dem Sender, jedenfalls nicht so abwegig wie, dass er tot sein soll. Ermordet von einer Blinden. *lol* Sorry, der Film ist zwar sehr weit von der Realität entfernt, aber wenn sie den Mann getötet hätte, dann würde ich den Film sinnlos finden. Es macht überhaupt keinen Sinn! Sie hat ja nie verraten, wo genau sie im Wald wohnt! Dass die nun Technik haben, um das herauszufinden, das kann Ivy nicht ahnen, aber sie bringt den Mann NICHT um! Das ist sicher!

    MfG
    Weibchen

    Die Innenseite vom Zaun war ja mit Efeu und alles bedeckt, aber die Außenseite war nur Stein! Da wäre die niemals drüber gekommen! Warum sollte sie jemanden mit einer Aura umbringen? Diese farbige Aura scheinen nur Menschen zu haben, die gut sind, wie Lucios und ihr Vater. Wenn Kevin sie auch hatte, dann hätte sie ihn schon deswegen nicht umgebracht, außerdem ist Ivy ein herzensguter Mensch, es würde nicht zu ihrem Verhalten passen! Auch wenn sie Noah umbrachte, aber sie wusste ja nicht, dass es Noah war!

    Aber ich glaube, dort wo sie auf das Monster traf, waren gar nicht soviele Bäume, eher mehr Sträucher. Wäre ja aber auch fies gewesen, wenn sie gegen einen Baum gerannt wäre. Manches wird halt extra wegen dem Film und der Handlung übertrieben dargestellt, daran gibt es keinen Zweifel. Im Großen und Ganzen fand ich die Blinde schon ganz gut gespielt. Sie hätten ja auch keinen in das Dorf schicken können, der etwas sieht, sonst wäre ja das Geheimnis aufgeflogen...

    Stimmt! Ivy wäre ohne die Leiter gar nicht über die Mauer gekommen! Ich denke auch, er wird nachgedacht haben und ich bleibe bei meiner Version mit dem Sender. Vielleicht kommt ja noch jemand anderes auf eine Idee, die meine übertrifft. ^^ Aber ein piependes Handy ist unlogisch und nach seinem Walky-Talky klang es auch nicht, das hätte nicht so nervend gepiept.

    Eben, denn es tauchte sonst immer nur ein Unaussprechlicher auf, wenn irgendjemand was getan hat. Gut das tote Tier am Anfang war halt im Prinzip zur Einleitung da und um den Glauben der Menschen dort wieder zu festigen. Als eins dieser Viecher in die Stadt kam, war Lucias zuvor über die Grenze zum Wald getreten und wurde entdeckt. Und auf der Hochzeit das machte einfach keinen Sinn, warum sollte so ein Ding ohne Grund auftauchen? Die Dorfältesten hätten sicher niemals gewollt, dass Kittys Hochzeit so versaut wird. Alle Dorfältesten waren ja auch auf der Hochzeit, aber Noah war nirgends zu sehen. Er hat sich dort wahrscheinlich gelangweilt und fand es einfach lustig ein bisschen das Spiel zu "spielen".

    Das sind alles Dinge, auf die man beim ersten Mal schauen gar nicht so achtet. Je öfter ich den Film sieht, umso mehr Rätsel lösen sich einem. Falls ihr den Film nochmal seht, achtet mal darauf, ob Noah bei der Hochzeit dabei ist. Beim Essen ist er garantiert noch da, aber als die dann alle Tanzen... ich kann mich nicht erinnern Noah auch nur einmal gesehen zu haben.

    Tja, man soll sich halt selbst Gedanken darüber machen und diskutieren und genau das tun wir hier ja. Ich denke nicht, dass es einen 2. Teil dieses Films geben wird, aber das Ende regt doch ziemlich zum Nachdenken an. Man könnte das ganze jetzt vielleicht noch weiter spinnen. Vielleicht geht Kevin (der Mann in dem Auto) dort rein und schaut nach, was die dort so treiben. Er wüsste ja Dank des Senders jetzt, wo sie ihr Dorf haben...

    Breitbildauge
    Was denkst du über den Mann am Schluß? Glaubst du echt, eine blinde könnte einen Mann töten und wieder ins Auto zerren???

    Es ist ja wohl ein Unterschied, wenn man von einer Minute auf die nächste mal so eben was vor die Augen gebunden bekommt und nun mit sich alleine klar kommen soll, als wenn man schon viele Jahre blind ist. Du gewöhnst dich daran. Es gibt wirklich Blinde, bei denen glaubt man manchmal gar nicht, dass sie blind sind. Ivy sieht wahrscheinlich schon über 10 Jahre nichts und ihr Gehirn verwendet doch diese Kapazitäten, die sie für das Sehen gebraucht hätte, für ganz andere Dinge, wie z.B. auch das Hören. Auf Kittys Hochzeit hört sie die Schreie der Kinder lange bevor es die anderen dort tun. Auch ihr Tastsinn ist viel intensiver ausgeprägt, also bezweifle ich eigentlich gar nicht, dass sie sich auch ein Bild von ihrer Umgebung macht.

    Er hätte wohl sonst genauso angst gehabt wie alle anderen Dorfbewohner, wenn er nicht gewusst hätte, was Sache ist. Er ist zwar geistig nicht ganz gesund, aber blöd ist er trotzdem nicht! Der wusste sicher mehr, als die Ältesten glaubten, dass er es wusste. Auch das Kostüm hatte er schon lange bevor gefunden gehabt bzw. zumindest wusste er sicher, wo es war.

    Auf Kittys Hochzeit kamen auf einmal Kinder angerannt, die sagten, dass die einen Unaussprechlichen gesehen hätten und dass der dann ins Dunkel verschwunden sei. Glaubt ihr wirklich, dass die Dorfältesten der Kitty ihre Hochzeit so verderben wollten? - Nein! Es kann nur Noah gewesen sein und das passierte lange bevor er Lucias erstach und dann in die Bestrafungskammer gesperrt worden ist. Außerdem sagten Noahs Eltern: "Die Tiere!", als sie in die Bestrafungskammer gingen, um nach Noah zu sehen. Die ganzen Tiere, die tot rumlagen bei Kittys Hochzeit - das war alles Noah!

    *lol* Weil deine Idee einfach zu abwegig klingt, dass er tot ist! Er schaut so starr, weil er es immer noch nicht glauben kann, dass die wirklich im Wald leben soll! Außerdem, womit sollte sie bitte schön den Mann umbringen? Hatte sie irgendwo Blut an ihren Händen oder Klamotten? Woher soll sie plötzlich ein Messer herbekommen haben? Sie hatte nichts bei sich, außer die Uhr und den Zettel!

    Ich habe deinen Thread bestens verstanden, aber deine Idee gefällt mir nicht, sie klingt zu unlogisch! Wie soll bitte eine blinde einen Mann töten, den sie nicht sehen kann? Außerdem, wie soll sie ihn dann wieder ins Auto bekommen haben, wobei sie doch sowas überhaupt nicht kennt und es auch nicht sieht! Sie ist blind!!!!!!!!!!

    Ein Handy piept nicht so. Es wird schon ein Sender sein, er hat Haufen Zeugs mitgenommen als er in der Station war.

    8| Wär ja langweilig, wenn keiner gestorben wäre, außerdem ist es wichtig für die Handlung gewesen! Oder hättest du es interessant gefunden, wenn Ivy einfach so durch den Wald gegangen wäre? Lieber Noah als irgendein anderer Dorfbewohner! Von den anderen wäre auch keiner auf so eine blöde Idee gekommen.
    Dann kannst du auch genauso behaupten, dass es nicht fair ist, dass die anderen Dorfbewohner nicht wissen, dass sie im Prinzip nur für ein Projekt benutzt werden und dass sie keine Ahnung haben, was da draußen abgeht! Den Aspekt müsste man dann nämlich auch dabei betrachten! Man könnte das natürlich jetzt abtun damit: "Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß!" Aber im Prinzip wird ihnen etwas vorenthalten! Sie haben gar nicht die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie im Dorf oder lieber in der Stadt leben wollen! Sie wollen nur nicht in der Stadt leben, weil da böse Menschen sind, weil ihnen das die Dorfältesten gesagt haben und weil die Monster es ihnen nicht gestatten würden den Wald zu verlassen!

    Spoiler anzeigen

    Es geht auch nicht darum, ob es nun fair ist oder nicht, aber du erfährst ja mitten im Film die Wahrheit über die Monster und erst dann geht Ivy in den Wald... Man hat einfach nicht damit gerechnet, dass jetzt noch was passiert und dann plötzlich ein Monster! Das bringt einem zum Überlegen, ob die Geschichte aus dem Geschichtsbuch nicht doch wahr sein könnte! Wie hätte Ivy dem Monster sonst entgehen sollen und wie hätte der Zuschauer sonst erfahren sollen, dass Noah ihr diesen "Streich" gespielt hat? Deswegen war ja auch dieses Loch, wo Ivy im Wald reingestürzt ist und welches sie dann auch wiedergefunden hat und wo sie sich dann davorgestellt hat, um dann wegzuspringen, als sie das Monster dicht hinter sich hört.

    Außerdem sind bei Blinden ganz andere Sinne dafür umso mehr ausgeprägt! Wie eben auch der Hörsinn und ihr Vater sagte ja, dass sie auf den Fluß achten soll und ich denke, dass sich blinde ihre Umgebung auch vorstellen können im Kopf und sich etwas merken können, wie eben auch als Noah sie im Wald angriff. Sie hatte einen Baumstumpf in der Nähe des Lochs abgetastet und an der gleichen Stelle kam sie wieder zurück. Ich denke wirklich, dass Blinde sich ein Bild von ihrer Umgebung in ihrem Kopf machen. Sicher nicht so wie wir, aber wenn man lange genug blind ist, dann muss man sich ja irgendwie zu helfen wissen.

    Zitat von mephista

    Weibchen: immer schön anständig bleiben, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist wie die anderen, okay ;)

    Ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber wenn man sich mit Absicht dumm stellt oder mir unterstellt, ich hätte den Film nicht gesehen und sollte ins Kino gehen und den mir erstmal anschauen... Hallo? Ich war 3 mal gewesen, dann war wohl jemand anderes nicht ganz anwesend im Film. Ich denke eigentlich schon, dass ich mich deutlich ausgedrückt hatte in meiner Frage, eine weitere Nachfrage ok, aber wenn man mir dann irgendwas über den Rat erklärt, den ich gar nicht meine... Sorry, aber gegen soviel Dummfragerei habe ich was und dann sollte derjenige es lieber lassen mit der Nachfragerei, wenn er sowieso NULL Plan hat!

    Back To Topic:
    Aber wie erklärt ihr euch das Geräusch, was Noah machte? Es klang echt wie ein wildes Tier! Wie sollte das funktionieren?

    Noah war halt ein verrückter Spinner. Der war auf Lucias sauer, weil er ihm seine Ivy "wegnahm" und auf Ivy war er sauer wegen der Ohrfeigen und aus Rache hat er die halt erschrecken wollen, ob er die nun auch umbringen wollte... ich denke schon! Wie gesagt, er war geistig nicht ganz klar im Kopf und er hat ja auch ohne weiteres einfach auf Lucias zugestochen, also warum nicht auch Ivy töten? Ich fand den Tod von Noah nur fair, außerdem brachte es erneute Spannung in den Film, denn was hätte sonst noch Spannenderes passieren sollen? Ivy geht allein durch den Wald und nix passiert. *gähn* Ich fand das mit Noah gut und auch, dass er gestorben ist, weil es die Geschichte wieder lebendig macht für die Dorfbewohner!