Beiträge von Sorah

Hallo,
    ich habe auch noch einen Fehler/ eine unlogische Handlung entdeckt. Hab den Film oft gesehen, aber diesmal so gut wie möglich auf eventuelle Fehler geachtet und da ist mir ziemlich am Ende etwas aufgefallen:

Spoiler anzeigen

Nachdem Faramir Frodo und Sam mit Gollum/Smeagol weiterziehen lässt, kommen die ja durch so eine Art Wald. Und da kam mir was kömisch vor...

1. Gollum/Smea schleicht entgegen der Laufrichtung von ihnen weg... aber später treffen sich die Wege wieder... :huuch: und Frodo und Sam fangen erst an sich zu wundern wo Smeagol ist, suchen also wahrscheinlich noch nicht nach ihm.

2. Während Smea sein Selbstgespräch führt sieht man im Hintergrund die Hobbits, dabei geht zuerst Frodo und dann Sam in die Hocke und suchen den Walboden ab... Glauben sie Smea lauert unter der nächsten BBaumwurzel, weil er auf einmal geschrumpft ist oder sind sie unter die Fährtenleser gegangen und können seinen Weg genau nachvollziehen? :confused:

Wenn ich es falsch gesehen habe, dann sagt mir einfach bescheid...

Aber zu Frodos Schwert... es hat ja bei den Uruks auch geleuchtet... Aragorn sieht das und sag zu Frodo er soll laufen und dan hat Aragorn noch Zeit sein Schwert zu ziehen des ein paar mal durch die Luft zu wirbeln und "gemütlich" um die Plattform da rumzugehen... Also hätte Stich eigentlich schon in ganz Moria leuchten sollen, da die Uruks ja sicher nicht eifach dastehen und auf Aragorn warten während Frodo wegrennt...
    -> Die Uruks waren also als Stich geleuchtet hat noch weiter weg...

Ja ich fand die Bücher auch richtig klasse... aber es ist ja auch irgendwie klar, dass man in einem buch die Zeitspanne besser nachempfinden kann als in einem Film.... und auch das ans Ende der Kräfte kommen ist klar, weil man das am Schreibstil und an den Wörtern (beschreibenden Adjektiven etc.) gut ausmachen kann. In einem Film dagegen muss man 1. nur zuschauen und nichts tun.... bei manchen anderen Filme nicht mal denken... und 2. hat man da nicht so viel Zeit. wenn man das buch innerhalb einer woche bzw. bei mir 3 Tage liest, dann hat man ja immer mal wieder Pausen dazwischen... auch wenn man eine oder mehrere Nachtschichten einlegt;)
    Aber im Film hat man nicht so viel Zeit... die Filme waren zwar eh sehr lang und hatten alle eine Pause... aber man kann nicht alles in einem Buch in einen Film übertragen... vor allem auch weil jeder eine im Buch beschriebene Situation unterschiedlich einstuft... für den einen ist sie erwähenswert, für den anderen überflüssig und wieder eine Anderer sieht darin den Kern für die folgenden Ereignisse...

Auch nicht unbedingt logisch, da es Uruks sid, die sich per Definition nicht von Schmerzen, Sonnenlicht etc. aufhalten lassen. Lurtz kämpft ja auch noch, nachdem er einen Arm verloren und Aragorns Schwert mitten im Bauch stecken hat...

Ja wie soll es denn sonst sein... wilst du dir eine brennende Fackel an den Kopf werfen lassen, dann noch durch die Gegend torkeln, bis du irgenwann über die Klippe "stürzt" also aus dem Bild ist damit man schauen kann ob du auch kein Feuer gefangen hast?

Also meiner Meinung nach ist es fraglich, ob Notwendigkeiten wirklich Fehler sind.

Ja ok klar ist es unlogisch, dass da mitten auf der Strecke so ein Poller ist....
    Ob das jetzt nur als Gag gemeint ist sei dahingestellt, aber zu der Sache mit dem Zug. Er fährt ja auch rein bzw. er haut den Poller einfach weg. Mal ehrlich ein Zug in voller Fahrt mit wer weis wie viel PS soll so einen Poller nicht umfahren können?

Also ich glaube, dass
    1. es die gleiche Schauspielerin ist
    2. sie sich nicht die Haut gefärbt hat, weil die Erinnerungen, ja immer mit so einem leichten braun gezeigt werden (um sie als rinnerungen kenntlich zu machen) und es somit nicht so ganz definierbar ist, welche Hautfarbe sie als Kind hatte...

Der Zeitunterschied von Kalifornien nach Paris beträgt 9 Stunden. Also ich weiß nicht, wo hier jetzt das Problem liegt.

Und zu dem Minutenzeiger: Was spricht denn dagegen, dass die Uhr im Handy ein paar Minuten vor gestellt wird? Ist bei meinem Handy zum Beispiel auch so.

Außerdem hat sie ja die Musik laut und hört es nicht klingeln... da kann es doch ein paar Minuten gedauert haben, bis sie es bemerkt.

Der Anruf ist ja schon vorbei. Es steht ja "1 missed call" und nicht "... is calling"