Beiträge von CellarDoor

Zwielicht

Einfach genial. Ok, die ganze Story um Shaughnessy und Pinero hätte man eigentlich auch weglassen können, aber der Rest ergibt einen sehr spannenden und raffinierten Gerichtskrimi mit einem grandiosen Ende. Edward Norton hatte sich die Oscarnominierung damals wirklich verdient.

8/10 Videos

Mein Nick ist indirekt aus "Donnie Darko". Beim Anmelden ist mir das Wort zufällig eingefallen und als ich den Film heute nach über einem Jahr mal wieder gesehen habe, war ich selbst überrascht, weil ich vergessen hatte, dass ich das Wort ja daher kenne. :lachen2:

Aus Faulheit übernehme ich mal die Standardvorlage:

Realname: June (wird englisch ausgesprochen)
    Nick: CellarDoor (mir gefällt das Wort einfach :D)

Lieblingsfilme: Ui, da gibt es viele. Nightmare Before Christmas, Ghostbusters I+II, Dark Knight u.a.
    Aktuell: Ich kann mich nicht entscheiden.

Schlechteste Filme: Der schlechteste, der mir gerade einfällt, ist mit Abstand "Silent Scream". :roll:
    Aktuell: s.o.

Lieblingsschauspieler: Edward Norton, Robert De Niro, Drew Barrymore, Julia Roberts u.a.

Hobbys: Filme, viel reden, Filme, mein Hund (kann man das als Hobby bezeichnen?), hab ich Filme schon erwähnt? :lol:

Beruf: Visagistin

Worauf ich Wert lege: Ehrlichkeit, Gepflegtheit, Pünktlichkeit

Ich besuche das Forum: Täglich

Donnie Darko

Etwas verwirrend und ich verstehe nicht alles, aber ich mag die Machart des Films, den Soundtrack und die Schauspieler.

7.5/10 Rohrbrüchen

Glauben ist Alles!

Ich musste ihn einfach nochmal sehen. :D

8/10 vorgetäuschten asiatischen Akzenten

Als Einstimmung auf "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", den ich morgen im Kino sehe:

Harry Potter und der Orden des Phönix

8/10 Punkten

Harry Potter und der Halbblutprinz

8.5/10 Punkten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

8.5/10 Punkten

Alan Rickman ist ein genialer Schauspieler mit einer tollen Stimme. Ich könnte ihm stundenlang zuhören!

Mir hat heute gar nicht getaugt, dass ein wichtiger Brief, der am 03. Juli schon bei mir hätte ankommen sollen, erst heute (Freitag, 15. Juli!) ankam und dazu noch total zerknittert! Wie kann es 12 Tage dauern, bis ein Brief innerhalb Berlins zugestellt wird? Morgen werd ich mich erstmal beschweren, aber so richtig! :boese:

GoodFellas (Der Film ist gut, aber DVD-technisch ein totaler Reinfall, wie man im "Was hat euch heute nicht getaugt"-Thread lesen kann :roll:)
    American History X
    Königreich der Himmel
    The Italian Job
    25 Stunden
    Der Unglaubliche Hulk

Ich habe mir gestern "GoodFellas" auf DVD gekauft und musste heute feststellen, dass es eine zweiseitige DVD ist. Das bedeutet, dass man die DVD nach der Hälfte des Films umdrehen muss, um sich die zweite Hälfte anzusehen! Wo leben wir eigentlich? Wer produziert denn heutzutage bitteschön noch solche DVDs? Auf der Rückseite steht zwar unten neben der Spieldauer "(ZWEISEITIG)", aber wer achtet denn auf sowas? Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es so etwas wie eine zweiseitige DVD überhaupt gibt! Außerdem ist die Bildqualität schlecht. Sie erinnert mich an die VHS-Kassetten von früher.

In Zukunft werde ich immer nach so einem netten, kleinen Hinweis Ausschau halten:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Das sind die Filme, die ich in den letzten Tagen gesehen habe:

Alles ist erleuchtet

Irgendwie ein merkwürdiger Film, aber trotzdem ganz ok. Der Hund hat mir gefallen.

6/10 Grashüpfern

The Illusionist

Sehr raffinierter Film, bei dem man schön miträtseln kann.
    Edward Norton ist einfach ein genialer Schauspieler.

7/10 Orangen

Abbitte

An manchen Stellen war er mir etwas zu langatmig.

7/10 Zeugenaussagen

Der bunte Schleier

Das Ende fand ich sehr traurig. In dem ganzen Film kam aber nicht ein einziger Schleier vor. Vielleicht sollte ich mal das Buch lesen. :roll:

7/10 Cholera-Epidemien

Glauben ist Alles!

Ich mag Ben Stiller und ich verehre Edward Norton! Der Film ist also genau nach meinem Geschmack. :)

8/10 Karaoke-Maschinen

Obwohl ich zwar bisher noch keine Fehler gepostet habe, melde ich mich trotzdem mal zu Wort.

Ich finde es nicht auffällig, dass Stamm-User mehr Feedback bekommen als Neulinge. Das ist doch eigentlich normal. Ich kann den ganzen Argumenten der "Kritik-Gegner" nur beipflichten. Man interessiert sich automatisch etwas mehr für die Dinge, die jemand macht/sagt/schreibt, den man kennt. Außerdem sind Fehler mit Bildern einfach aufschlussreicher und Neulinge sind wirklich etwas wortkarg bzw. erklären ihre gefunden Fehler nicht ausreichend. Das ist mir beim stöbern aufgefallen. Da hätte ich auch keine Lust mich damit zu beschäftigen und krampfhaft zu versuchen, mir aus aus 3-4 halben, zusammengestammelten Sätzen und fehlenden Namen und sonstigen Daten den Sinn des Beitrags zusammenzubasteln. Darum würde ich mich eher auf Fehler von mir bekannten Leuten konzentrieren. Außerdem reagieren viele neue User sofort beleidigt, wenn man Kritik an ihren Fehlern äußerst. Ich hab hier schon so einige Sachen gelesen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Auf sowas hätte ich ehrlich gesagt keine Lust, darum würde ich mich auch nicht so sehr mit den Fehlern von neuen Usern befassen.

So, das war meine bescheidene Meinung und jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht.