Beiträge von Irrwisch

Zitat von Sonja

(oder wie's in der Bibel heißt: Die Rache ist MEIN!)

Mit Bibelzitaten disqualifizierst Du Dich. ;)

Zweites Buch Mose (Exodus), Kapitel 21:
    "Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben."

"Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. "

"Wer einen Menschen raubt, sei es, daß er ihn verkauft, sei es, daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben. "

"Wenn Männer miteinander streiten und stoßen dabei eine schwangere Frau, so daß ihr die Frucht abgeht, ihr aber sonst kein Schaden widerfährt, so soll man ihn um Geld strafen, wieviel ihr Ehemann ihm auferlegt, und er soll's geben durch die Hand der Richter. Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde. "

Warum Tiere unter dem Deckmantel der Menschenrechte schützen?

Die Kastration verhindert keinen Mord.

Zitat von kyle

Meiner Meinung nach könnten aber die Gefängnisse härter sein.

Das sowieso. Knackis haben es wesentlich leichter, eine qualifizierte Umschulung auf Staatskosten zu bekommen, als jene sogenannten "Schmarotzer", die 1-Euro-Jobs aufgezwungen bekommen, noch bevor sie die Möglichkeit einer Umschulung bekommen.

Da fällt mir doch auch gleich das Anti-Agressions-Programm für Jugendliche ein, die einen Urlaub in Norwegen als Resozialisierungsprogramm erhalten. Darin inbegriffen ist eine Kampfsportausbildung, damit sie nach erfolgreichem Abschluß ihrer "Erziehung" ihren Opfern noch gezielter auf die Fresse schlagen können. Und das alles zahlt natürlich der Steuerzahler.

Zitat von kyle

Kennst du Kant? Er ist der Meinung, dass es für Menschen möglich ist, ihr Gewissen für einen gewissen Zeitraum zu betäuben, dass es jedoch für absolut niemanden möglich ist, es vollkommen auszuschalten. Früher oder später meldet sich das Gewissen mit aller Macht zurück.

Allerdings war Kant kein Psychologe und lebte in einer Zeit, als die Todesstrafe noch gang und gäbe war.

Wenn man bedenkt, wie die Knackis sich mit ihren Taten rühmen und so eine Knasthierarchie aufgebaut wird, sollte man m.E. die Todesstrafe wieder als legitimes Bestrafungsmittel in Erwägung ziehen.

Ich bin ohnehin jemand, der einem Straftäter nur eine einmalige zweite Chance zubilligt. Keine dritte, vierte oder fünfte. Gerade die letzten Tage waren die Medien durch einen Wiederholungstäter beherrscht, der gerademal eine Woche aus dem Knast war. Das ist der Punkt, ab dem ich manche Menschen nicht als solche mehr anerkenne und einschläfern würde, wie einen räudigen Hund.

Zitat von cracked

Schön langsam macht´s keinen Spaß mehr! :evil:

89 + 93? (Hab ich´s richtig verstanden? :? )

Nee, Du hast es nicht richtig verstanden, weil die beiden 9er ja bereits passten. :) Aber wenn Du die Addition und die Subtraktion der Ziffern umdrehst, dann hast Du´s. :D

Zitat von Plasma-X

Hey, was habt ihr gegen Titanic? :nein:
    Ich fand den gut. :oops:

Niemand hat behauptet, dass Titanic schlecht ist. Nur, dass es eine Liebesschnulze ist. :)

Heute:
    20.15 Uhr, S-RTL: Das Bankentrio (kann man hin und wieder mal anschauen)
    22.00 Uhr, Das Vierte: Jack Ruby (ist recht interessant)
    22.30 Uhr, Tele 5: Young Guns (einer der besseren modernen Western)
    23.45 Uhr, NDR: Der Schakal (das Remake mit Bruce, mal schaun, was geschnitten wurde)
    01.40 Uhr, NDR: Alarm im Weltall (endlich mal wieder)

Meine Priorität (wie immer am Dienstag): Monk

Die beiden 9er stimmen schon mal. Die 1 und die 2 sind auch nicht schlecht. Allerdings muss eine der beiden Ziffern für den alten Rekord abgezogen werden, und eine muss für den neuen addiert werden (auf die getippten 91 und 92 bezogen).

Zitat von cracked

Da fällt die Auswahl schwer! :wink:

Dein Ava drückt es passend aus. :)

Heute:
    20.15 Uhr, Pro7: Pride (kein muß, aber sehr nett gemacht)
    20.15 Uhr, Kabel1: High School High (für Jon Lovitz-Fans)
    00.05 Uhr, VOX: Das große Fressen (nicht mein Ding, dann eher "Leaving Las Vegas")
    02.30 Uhr, VOX: Corellis Mandoline (wer es bis jetzt noch nicht gesehen hat, sollte den Recorder programmieren)

Der Einwand von Sonja ist durchaus berechtigt. Aber wenn es tatsächlich so gehandhabt wird, wie Astaroth vorschlägt, dann wäre es akzeptabel.

Allerdings glaube ich dennoch, dass eine Art "Wettkampf-Situation" entstehen wird, wenn es so abläuft. Es lässt sich in vielen Foren sehr oft beobachten, dass allein der Posting-Zähler schon einen Wettkampf entfacht und zugleich "Frischlinge" davon abhält, gegen "Alteingesessene" zu posten.

Es wird möglicherweise wieder darauf hinauslaufen, wie hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.