Beiträge von Irrwisch

    Zitat von Operator

    Blair Witch?
    Dog Soldiers?
    Ginger Snaps?

    Mit Blair Witch liegst Du nah dran. Aber Blair Witch ist 1999. Gesuchter Film ist 1998.
    Es gab davon 1999 eine Art Fortsetzung, 2002 auch wieder einen Film bei dem es über diese Sache geht, die im gesuchten Film gesucht wird.
    Und 2005 läuft eine Art "Urban-Legend-Story", die den Titel trägt, nach dem, was im gesuchten Film gesucht wird.

    (Hm, was schreib ich eigentlich da so alles zusammen?) :hae:

    Sollte meine Antwort nicht richtig sein, dann ignoriert dieses Bild.
    Aber ich hab morgen ziemlich zu tun, und bevor ihr auf ein neues wartet, dann poste ich schon mal eins.

    Es ist ein schweres, damit ihr lange zu rätseln habt. Und wenn ich ab und an mal Zeit hab, ins Net zu schaun, dann gebe ich Tipps. Kann aber nicht garantieren, dass ich mal Zeit hab.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Werde aber vermutlich gegen 19 Uhr spätestens wieder hier sein.

    Zitat von Kopfjaeger


    Bond kommt in letzter Zeit einfach zu häufig...

    "D-Tox" oder "Last Boy Scout" als Empfehlung?

    Unterstütze den Antrag. :Spitze:

    Aber für mich kommt heute leider nix. Hab die Filme schon zu oft gesehen. Deshalb geh ich nachher gegen 11 zum Billard.

    Morgen als Tip "Mad City" und natürlich "Der Texaner". Werd ich morgen aber auch nicht schaffen, weil ich um die Zeit beim Bingo bin. Mein Videorecorder ist schon anders belegt: Tip für Paranormalos: "Planetopia". Es geht morgen um Tonbandstimmen. Und am Donnerstag läuft "White Noise" im Kino an mit dem selben Thema.

    Zitat von Groundhog

    so gut is der auch nicht :roll:
    naja, mit kabel bekommst ihn :lol:

    nee, glaub ich nicht. Da muss man schon wesentlich weiter im Süden wohnen, um den Sender zu kriegen (hab auch Kabel aber kein ORF). Ich würd sogar sagen, man sollte zumindest die Berge sehen.
    Aber andererseits: Das Versprechen lief letzte Woche, wozu also?? Morgen laufen nicht gerade Meilensteine der Filmgeschichte.

    Zitat von Phoenix

    Ich bitte dich, du weisst sicher genau so gut wie ich, dass er einen Schüler hate, welcher Platon hieß und der viele ihrer gemeinsamen Gespräche niedergeschrieben hat. Des weiten hatte er noch andere Schüler: Antisthenes, Euklid von Megara, Aristipos, Phaidon von Elis und Xenophon.

    Natürlich ist mir das bekannt. Das Zitat stammt ja nicht von mir und wurde nur zur Verstärkung der Argumentation genutzt.


    Zitat

    Des weiteren streite ich beispielsweise Jesus' Existens gar nicht ab, ich sage nur dass er ein Blender war.

    Das Du behauptest hast, dass er nicht existiert, habe ich mit keinem Wort gesagt. Vielleicht hast Du nicht die gesamte Diskussion verfolgt.

    Dass Du sagst, dass er ein Blender ist, das spielt für mich bei dieser gesamten Diskussion überhaupt keine Rolle. Ich bin selbst kein gläubiger Mensch und denke vielleicht ähnlich wie Du. Es wurde hier eigentlich lediglich nur über Fakten geredet.

    Zitat von scarlettrose

    In alten Schriften, ich glaube auch im alten Testament wird irgendetwas von einem Erlöser der Juden gefaselt, der irgendwann kommen soll und der aus dem Geschlecht David sein wird. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch irgendetwas erwähnt wird, das der dann in Bethlehem geboren werden wird.
    Laut Bibelforschern haben die Apostel diese Prophezeihungen auf Jesus gemünzt und dadurch seine Biografie dem angepasst. (Auch wenn diese Beschreibung dieses Erlösers nicht wirklich auf Jesus passt, da dieser Erlöser eher ein Krieger sein soll) Meiner Information nach glaubten die Juden aus diesem Grund nie, das Jesus der Erlöser der Menschheit sein soll.

    Dass immer von einem Erlöser gesprochen wird ist richtig. Allerdings haben sich diese Erlöser immer geändert. Mal war es auch David, mal der und mal der. Letztendlich steht in der Bibel, dass Heiland der Erlöser ist (also nicht zwingend Jesus). Und auch heute wird dieser Heiland wieder erwartet.

    Diese Sache mit dem Krieger verwechselst Du, glaub ich, mit nem Spruch von Jesus: "Ich bringe nicht den Frieden. Ich bringe das Schwert." (oder so ähnlich) Aber recht hat er zumindest gehabt. Es gibt seitdem viel zu viele Kriege, die im Namen des Glaubens geführt werden.

    Dass Prophezeihungen umgemünzt wurden ist klar. Hab ich weiter oben ja schon geschrieben. Viele Bibel-Abschnitte wurden auch von sogenannten Aposteln geschrieben, die Jesus aber noch nicht mal zu gesicht bekommen haben.

    Zitat von Sonja

    3. Wenn aus einer Wunde Blut und Wasser fließen, ist das ein Zeichen, daß der dazugehörige Mensch NICHT MEHR am Leben ist (im Blut beginnt sich das Serum abzusetzen -> "Wasser").


    Bin zwar kein Mediziner, aber soweit ich weiß gerinnt Blut, wenn der Mensch nicht mehr am Leben ist.

    [/quote]

    Zitat von Astaroth

    Kann schon sein. Was ich meinen will ist folgendes: Der Charlie Sheen meldet sich freiwillig, um so gegen die von dir beschriebene soziale Ungerechtigkeit zu protestieren.

    Ja, sowas wird sehr oft in Antikriegsfilmen propagiert. Aber eben nur in Filmen.
    Aber schau mal die Realität an. Der jetzige Präsident der USA wurde von der Wehrpflicht durch seinen Vater ausgelöst (während sein Vater wenigstens in Korea gedient hat). Das konnten sich damals die Schwarzen nicht leisten.

    Zitat von Astaroth

    Ich denke es finden sich immer leute die sich freiwillig zur Army melden. Ohne irgendwelche bedenken.

    Sehe ich anders. Größtenteils melden sich die Unterpriviligierten zur Army. Diejenigen, die Geld haben, bilden ihre eigene Privat-Freizeit-Armee und ballern durch die Gegend (Range vorausgesetzt) was das Zeug hält. Aber selbst im Gefechtsfeld war keiner von denen. Vielleicht hätte die Wehrpflicht in den USA doch beibehalten werden sollen. Das wäre wenigstens ein kleiner Ansatz zur Gleichberechtigung der sozialen Schichten.

    Aber jetzt werden wir ganz gewaltig :offtopic: