Beiträge von Irrwisch
-
-
So, nachdem mein Recorder programmiert ist, jetzt mal die Filme, die m.E. auch etwas unberücksichtigt geblieben sind:
"Mann beißt Hund": Ein genialer und sehr harter Film aus Frankreich.
"The last Days of Paradise": Ein sehr schöner Film übers Erwachsenwerden.
"The 60´s": Titel ist Programm. Toller Soundtrack und starke Bilder.
"Wahnsinnig verliebt": Audrey Tautou in Bestform.
"Das Königsspiel": Für Schachfreunde ein muss.
"Tanguy": Lief letzten Sonntag und interessant für jene, die noch bei den Eltern wohnen.
"Whale Rider": Neuseeländischer, preisgekrönter Export.
"Donnie Darko": Hier im FiF kennen diesen Film einige. Aber im RL hab ich bisher nur eine Person getroffen, die diesen Film gesehen hat.
"Super Sucker": Cooler Film. Kennt kein Mensch.
"Brazil": Wieder etwas für Exzentriker.
"Mayeda": Geschichtlich nicht gerade sehr authentisch, aber dennoch einer der besseren Samurai-Filme.
"The Beast": (Ich weiß gar nicht, wo ich den Film her hab.) Afghanistan-Konflikt zur Zeit des Kalten Krieges.
"Cold Blooded":
"Nurse Betty": Für den etwas ruhigeren Filmabend. -
Kommt etwas spät, aber gleich läuft auf Arte "Kagemusha". Auch eher kein Mainstream.
-
-
-
Zitat
Immer noch besser als eine Häuserfront oder ein Wald
Das neue ist mal ein leichtes:
-
-
Just the Ticket
-
Zitat von Dragonfirefly
Ich denke mal das diese nur für den Trailer animiert wurde, wenn mich nicht alles täuscht lief der ja schon nen halbes Jahr vorher!
Sehe ich ganz genauso.
Im Trailer hat er das Problem mit dem roten Anzug, der aber erst im Laufe des Films in maßarbeit angefertigt wird. Also kann diese Szene nicht vorkommen, weil der Anzug und somit auch der Gürtel einwandfrei passen müssen (inklusive der "Überpfunde"). Wenn, dann wäre diese Szene erst am Ende des Films (um nicht zu sagen Abspann) möglich, wenn er wieder diese jahrelange "Kreativpause" eingelegt hätte.
Wenn ich mich nicht täusche, dann war sein Anzug am Anfang blau, oder??
-
Zitat von Jennie
Hi,
hab jetzt auch endlich GOTHIKA gesehen und hab mal ne Frage:
Spoiler anzeigen
Also, warum schreibt das tote Mädchen "NOT ALONE"? Warum schreibt sie nicht einfach den Namen des anderen Mörders/Vergewaltigers auf?
Gruß, Jennie
Gothika ist schon ein bissel her, als ich den Film sah.
Vielleicht kannte das tote Mädchen den Namen nicht.
Oder ich versuche es mal eher parapsychologisch zu erklären: Medien, welche Tote "sehen" können, können sie nicht absolut scharf sehen. Genauso ist es mit Wörtern oder Bildern. Dieses "Not alone" wurde also möglicherweise nur für den Filmbetrachter "scharfgestellt", um eben darzustellen, dass eine dritte Person mit der ganzen Sache zu tun hat. Die Psychologin muß es also nicht zwangsweise genau lesen können, sondern hat den Text nur interpretiert (und vielleicht waren darunter auch schon Bruchstücke des Namens).
Für interessierte: Ein gutes Buch ist "Handbuch Parapsychologie" von Milan Ryzl, und dazu "Geister sind auch nur Menschen" von W.v.Lucadou.
Ein anderes leichter verständliches Buch wäre "Handbuch der Parapsychologie" von A.Pavese. Ist aber m.E. zu oberflächlich gehalten, aber für Einsteiger in die Parapsychologie gut geeignet. -
Zitat von kyle
du meinst, dass über die seidenstraße generell mehr kontakt zwischen westen und den anderen asiatischen ländern war?
Ja, natürlich. Es wurden nicht nur Klamotten gatauscht, sondern auch viele andere "Erfahrungen" ausgetauscht. Die westlichen Völker waren für die Asiaten in diesem Sinne kein fremdes Volk. Es fand ein reger "Kulturaustausch" statt.
Aber wenn man die ersten Eindrücke der Japaner mal übers Knie bricht: Fremde=Langnasen, stinkende Menschen (liegt wohl auch daran, weil die Nahrung auf den Schiffen nicht gerade ausgeglichen war), usw. -
Zitat von dead man
Auch wenn du das jetzt scherzhaft gemeint hast, es stimmt eigentlich...
Oder kannst du mir jetz so auf einmal eine nicht hübsche Schauspielerin nennen? *sexistischewelthasse*Janeane Garofalo, Kathy Bates
Zitat von KopfjaegerGutes Aussehen, darauf kommt es bei Schauspielern nur bedingt an!
Ausnahme sind Schauspielerinnen!!!Stimmt wirklich. Das sagen auch die (Hollywood-)Schauspielerinnen: "Wenn sie erstmal 40 sind, dann gehören sie zum alten Eisen und werden kaum noch gebucht."
Zitat von Alexander der Grossez.B. Bete Midler,Sigourney Weaver.Beide potthässlich mit ner Hackfresse,aber absolute Filmgöttinen.
Sigourney ist doch nicht hässlich (Heartbreakers, Galaxy Quest!!)!! Whoopy könntest Du nennen.
-
Zitat von Alexander der Grosse
Fahre seit 1995 regelmäßig rüber nach Asien.Nich wegen Urlaub! Also Chinesen (Hong Kong) sehr nett,Koreaner unglaublich offen.Besitze in den beiden Ländern unzählige Bekannte,nehmen einen zu sich nach Hause und man fühlt sich wirklich nich fremd. Aber in Japan hab ich vll. 2 Bekannte!!!Es ist nun mal eines der fremdenfeindlichsten Länder der Welt. Ich bin gegen Vorurteile,aber ich hab in all den Jahren(und ich war fast überall aufer Insel)keine Freundlichkeit gegenüber Fremden gespürt.Ja fürs Business is Japan gut,aber sonst....Genau wie ihr jetzt eine Aversion gegen meine Behauptungen fühlt und mich ablehnt,genauso fühl ich nun mal eine Aversion gegen Rassismus und entsprechend drücke ich mich dann auch aus.
Ich würde sagen, es ist nur eine reine Xenophobie, die die Japaner an den Tag legen. Rassismus würde ich es nicht nennen. Denn die Japaner wollen nicht, dass nur Juden, Schwarze, Indianer oder Europäer nicht in das Lokal kommen, sondern dass nur Japaner rein dürfen.(<---ich glaub, dieser Satz muss zweimal gelesen werden [wegen dem doppelten 'nicht'])
Ist m.E. nicht Rassistisch. Fahr mal nach Norwegen, da heißt es dann: "No Germans"! Das ist rassistisch! (Auch wenn die Geschichte uns noch nachhängt)
Zudem kommt es in Japan auch auf die Region an. Tokyo oder Kyoto sind Touristenstädte, aber fahr mal nach Morioka oder Wakkanai, da ist man Fremden gegenüber wieder skeptisch (oder fast phobisch) eingestellt. Aber wie gesagt finde ich das nicht rassistisch.Um einem Argument gleich entgegenzusetzen, weshalb die anderen asiatischen Länder offener sind: Reicht das Schlagwort "Seidenstraße" oder soll ich es weiter ausführen?
-
-
Kein Cage, kein Smith im Film.
Spielt in New York.
Um es leicht zu machen: Telefone spielen eine sehr große Rolle.
-
-
Zitat von cracked
Das hättest dir sparen können!
Wie fandest du den Film?
Er war nicht schlecht, aber es gibt bessere Filme. Es wurde zuviel auf Gefühl gemacht, was den Film eigentlich schon wieder übertrieben wirken lies. Mir fällt im Gegenzug sofort wieder Patch Adams ein, der genauso übertrieben verfilmt wurde.
Bild folgt in kürze, wird was einfaches werden.
-
-
They call him radio??
-
-
Noch ein Tipp: Aviator!
-
-
-
-