Beiträge von Irrwisch

    Ich schau eigentlich nicht direkt auf Fehler im Film, sondern eher auf logische Fehler in der Story. Ich versuche ansonsten noch Regiesseurbedingte Eigenheiten aufzufangen, wie z.B. Nummernschilder, die der Regiesseur in mehreren Werken benutzte. Oder im Hintergrund Geschäftenamen, die in einem Zusammenhang mit dem Werk oder so stehen. Bei "Young Guns"(1988), glaub ich, da gab es einen Pferdeschmied, dessen Geschäft nach dem Namen eines Regiesseurs benannt war, der diese Stadt für einen anderen Western erbauen lies, war irgendwie anfang der 80er. Was mich aber ansonsten echt nervt, ist, wenn das Micro in den Film reinhängt.

    Ich musste in Dresden meine BW-Ausbildung absolvieren, und wir hatten das "Privileg", daß unser Ausbilder ein Heli-Offizier war. Der hat es arrangiert, daß 2 Helis (PAH-1) über unsere Köpfe fliegen konnten. Die waren mit laufendem Motor knapp 200 Meter von uns, hinter einem Waldstück, mit laufendem Motor "geparkt". Wir haben die Dinger nicht gehört. OK, PAHs sind kleine Hubis. Wie auch immer, hier ein interressanter Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen.

    Ich kenne die Bücher auch nicht. Meine Geschwister und meine Mutter haben die Bücher verschlungen. Ich warte immer lieber auf die Verfilmung :) . Und ich muss sagen, daß mir der Dritte bisher am besten gefallen hat. Nicht wegen der Story, sondern wegen dieser kurzen Zeitreise. Ich sehe gern Zeitreise-Filme, um hinterher die Fehler zu diskutieren, aber bei Harry 3 hab ich noch keinen Fehler ausmachen können.

    Ich fand BWP nicht mal so schlecht. Ich war nur vom Schluß ein bissel enttäuscht. Dieses "in die Ecke Stellen" am Schluß war ... ok ... einfach nur Müll. Ansonsten war dieser subtile Horror eigentlich recht gut gelungen. "The last Broadcast" wäre noch ebenbürtig dazu.

    Danke für die Grüße. :)

    Plasma-X "Little Shop of Horrors" ist auch echt ein starker Film. (hab Dein "Outing" gelesen). Rick Moranis-Filme find ich eh voll cool. Ellen Greene (Audrey) hätte allerdings später auch bessere Filmrollen verdient. In "Leon-der Profi" hab ich sie glaub ich, zuletzt als Mathildas Mutter gesehen. Moranis hat aber in letzter Zeit auch nix mehr gedreht. Schade eigentlich.

    Hallo!!

    Ob "Whale Rider" in Cannes ne Auszeichnung bekam, weiss ich nicht. Jedenfalls bekam der Film in Toronto 2002 (International Film Festival [IFF]), Sundance 2003 (Film Festival), Rotterdam 2003 (IFF) und in San Francisco 2003 (IFF) jeweils einen Award.

    Und ich finde, dieser Film hat es auch verdient. Ein Meisterwerk aus Neuseeland. Ich seh diesen Film immer wieder gern.

    Danke erstmal für das Willkommenheißen.

    Zitat

    Also Filme wie "Wald des Grauens" schaue ich mir noch nicht einmal einmal an

    Naja, das Cover der DVD hat mich halt neugierig gemacht.

    "... schrecklicher als Blair Witch Project" David Horn, S.O.D. Magazine

    Die DVD hat auch nur 2,99 € gekostet. Da war nichts verloren. "Dark Area" dagegen war ein Totalreinfall.

    Hallo,

    ich will mich heute auch mal vorstellen.

    Mein Nick ist "Irrwisch" nach einem Elementarwesen, dem Sumpfgeist. Ich habe mir diesen Nick vor knapp 8 Jahren zugelegt, als ich mich mit Theosophie beschäftigt habe. Ich fand ihn recht passend, da ich mich damals in einer Art "Depri-Phase" befand.

    Mein Real-Name ist Johannes.

    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören unter anderem Donnie Darko, das Glücksprinzip, Whale Rider, the new Guy, Big Lebowsky, the Others und und und.

    Absolute Hassfilme gibt es bei mir nicht. Aber "Butterfly Effect" hat mir nicht so toll gefallen. Und so manche Trash-Filme wie "Wald des Grauens" oder "the dark Area" schaue ich auch nur einmal.

    Lieblingsschauspieler: Robin Williams, Jeff Bridges, Nicole Kidman, Mel Gibson, Julia Stiles, Lucy Liu, Tom Hanks, usw.

    Hobbies: natürlich Filme! Ansonsten Billard, Schach, Computer, Fotographie.

    Ansonsten gibt´s nicht allzuviel von mir zu erzählen. Ich gehe rasant auf die 30 zu, wohne zur Zeit noch in Ludwigshafen, und wenn ich nicht bald einen Job finde, ziehe ich mal wieder um, wobei mich eigentlich immer nur das Möbelschleppen stört.

    Ich denke, das reicht erstmal für den Anfang.

    Schöne Grüße,
    Irrwisch