Beiträge von Lissy612

Ja, das ist schlüssig, aber dennoch: Diese 2 Docs sind trotzdem ein und die selbe Person, so wie in Teil 2 zwei Martys im Jahr 1955 existieren.. wenn man also demnach geht, dann müssten in Teil 3 doch auch 2 Martys existieren, und zwar der, der gegen Ende von Teil 2 von 55 nach 85 gereist ist, und derjenige, der 55 Docs Grabstein entdeckt und in den Wilden Westen reist..
    d.h während Martys aufenthalt im Wilden Westen existiert er gleichzeitig 1985... doch ich dachte, wenn einer nen schaden bekommt, dann automatisch auch der andere...und wenn einer stirbt, dann müsste ja auch die zeitreisende "Kopie" sterben.. ist ein wenig kompliziert :D

Ich hab etwas entdeckt was mir ziemlich unlogisch und verwirrend kommt..

Es geht um Marty's Auftritt zu "Johnny be goode": Nachdem Marty diesen Song gespielt hat, ruft ein Musiker Chuck Berry an und sagt "Das musst du dir mal anhören".. Daraus kann man schließen, dass Chuck Berry, der reale Sänger von Johnny be goode, erst durch Marty's auftritt auf die Songidee kam..

Wenn das aber so ist, dann muss man auch davon ausgehen, dass, wenn marty nicht zurück ins jahr 1955 gereist wäre, er diesen Song niemals gespielt hätte uns somit Chuck nie auf die Songidee gekommen wäre..
    Dennoch ist Marty im Jahr 1985 der Song bekannt, da er ihn ja sonst nicht hätte spielen können ;) Also müsste der Song existieren unabhängig von Marty's Zeitreise, was allerdings in diesem Film nicht der Fall zu sein scheint.

Hallihallo, ich hab eine Frage zu Teil 3, und zwar:

Zu Beginn des Film entdeckt Marty Docs Grabstein, durch welchen man erfährt, dass Doc im Wilden Westen erschossen wurde.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann es möglich sein, dass der Doc im Jahr 1955 dennoch am Leben ist? Wenn Doc im Wilden Westen stirbt, muss er doch im Jahr 1955 automatisch tot sein.. dh er müsste sich in Luft auflösen oder ähnliches, und Marty müsste von selbst auf die Idee kommen, ins Jahr 1885 zu reisen..
    Allerdings existiert er trotzdem noch,nachdem er seinen eigenen Grabstein entdeckt hat...