[Zurück in die Zukunft 3] Die Entdeckung des Grabsteins

• Hallihallo, ich hab eine Frage zu Teil 3, und zwar:

Zu Beginn des Film entdeckt Marty Docs Grabstein, durch welchen man erfährt, dass Doc im Wilden Westen erschossen wurde.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann es möglich sein, dass der Doc im Jahr 1955 dennoch am Leben ist? Wenn Doc im Wilden Westen stirbt, muss er doch im Jahr 1955 automatisch tot sein.. dh er müsste sich in Luft auflösen oder ähnliches, und Marty müsste von selbst auf die Idee kommen, ins Jahr 1885 zu reisen..
    Allerdings existiert er trotzdem noch,nachdem er seinen eigenen Grabstein entdeckt hat...

• Wenn man den 1955er Doc erschießen würde, würde der 1985er Doc logischerweise nicht existieren.

Es ist aber der 1985er Doc, der im Wilden Westen landet und erschossen wird. Darum hat das keinen Einfluss auf den 1955er Doc, da er aus seiner Sicht ja erst in seiner Zukunft erschossen wird, weil er erst 30 Jahre später im Wilden Westen landet.

Hoffe das war verständlich^^

• Wenn man den 1955er Doc erschießen würde, würde der 1985er Doc logischerweise nicht existieren.

Es ist aber der 1985er Doc, der im Wilden Westen landet und erschossen wird. Darum hat das keinen Einfluss auf den 1955er Doc, da er aus seiner Sicht ja erst in seiner Zukunft erschossen wird, weil er erst 30 Jahre später im Wilden Westen landet.

Hoffe das war verständlich^^

Klingt für mich ziemlich plausibel.

• Ja, das ist schlüssig, aber dennoch: Diese 2 Docs sind trotzdem ein und die selbe Person, so wie in Teil 2 zwei Martys im Jahr 1955 existieren.. wenn man also demnach geht, dann müssten in Teil 3 doch auch 2 Martys existieren, und zwar der, der gegen Ende von Teil 2 von 55 nach 85 gereist ist, und derjenige, der 55 Docs Grabstein entdeckt und in den Wilden Westen reist..
    d.h während Martys aufenthalt im Wilden Westen existiert er gleichzeitig 1985... doch ich dachte, wenn einer nen schaden bekommt, dann automatisch auch der andere...und wenn einer stirbt, dann müsste ja auch die zeitreisende "Kopie" sterben.. ist ein wenig kompliziert :D

• doch ich dachte, wenn einer nen schaden bekommt, dann automatisch auch der andere...und wenn einer stirbt, dann müsste ja auch die zeitreisende "Kopie" sterben.. ist ein wenig kompliziert :D

Nein ;)

Der Zeitreisende bekommt nur einen Schaden, wenn seine zeitlich davor liegende Kopie einen Schaden bekommt. Wenn Marty z.B. bei seiner Reise ins Jahr 2015 was passiert, dann passiert das auch seinem älteren "Ich", welcher im zweiten Teil die hässliche doppelte Krawatte trägt :lol:
    Aber wenn dem älteren Ich was passiert, passiert dem jungen Marty nichts, da er seine Vorgängerversion ist.

Zitat

Diese 2 Docs sind trotzdem ein und die selbe Person

Das ist auch nicht ganz korrekt. Einer der Docs ist älter als der andere.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!