Beiträge von DasCaddy

    Ich hatte was über den Film gelesen und da wurde er in das Genre des Psychothrillers eingeordnet. Da ich solche Filme nicht gerade mag, wollte ich ihn mir anfangs nicht angucken.
    Ich habe es trotzdem gemacht und war nun ja zufrieden.
    Zufrieden weil ich an dem Film nicht so viel Psychothriller mäßiges gefunden habe.
    Ich habe wesentlich mehr erwartet. Vor allem auch von den Szenen im Flugzeug.
    Aber eine Sache muss ich dem Film wirklich zugute halten.
    Er war äußerst amüsant. Nicht nur das da ziemlich witzige szenen drin waren (auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt beabsichtigt waren).
    Aber auch die Zuschauerreaktionen.
    Da der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, war auch entsprechendes Publikum in der Vorstellung.
    Die 12-14 jährigen Jungen und vor allem Mädchen waren wundervoll. Über applaus bis hin zu totalem kreischen war alles dabei.
    Beispiel: Eine sehr spannende Szene. :shock: Boom plötzlich passiert was. Alle im Saal schreien total laut auf. Ich bin vor lachen fast vom Sitz gefallen. :lachen3:

    Alles in allem: Ich fand den Film nicht wirklich gut aber auch nicht grottenschlecht. Mit allem drum und dran hat sich der Kinobesuch definitiv gelohnt. (und die alternative war Verliebt in eine Hexe...)

    Das auf dem oberen bild sieht aber nicht nach ihr aus. (die auf dem Bild sieht nicht gerade blau aus.)
    Hab mich selber auch mal für sie interessiert (wie schon gesagt es gibt nicht viele weibliche Jedis)
    Die kannst du auch in Clone Wars sehen und in Episode II ist sie übrigens auch in der Arena auf Geonosis (siehst du in der szene wenn die alle umzingelt sind) und geht mal ne Treppe im Jeditempel herunter.

    Kannst auch mal da gucken:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vor allem bei 'Expanded Universe' hast du viele Infos.

    Zitat

    PS: Barbossa wurde erschossen, nicht erstochen.

    Das mein ich doch :bonk: Hatte nur gerade an den Schwertkampf gedacht!
    Natürlich wurde er erschossen, mit dieser für den Film so wichtigen letzten Kugel! Wie konnte mir nur so ein Felher unterlaufen. :huch:

    Barbarossa ist ja aber gestorben, weil der Fluch aufgehoben war und Jack ihn erstochen hat.
    Aber müssten dann nicht alle sterben die schon mal getötet wurden (ich weiß dass klingt ziemlich bescheuert, aber ihr wisst ja wie das gemeint ist.) Also auch Jack.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur tot ist, wenn er unmittelbar vor aufhebung des fluches getötet wird. :gruebel:

    Entweder ist es ein Fehler oder einfach nur schlecht geschauspielert.... Schwer zu sagen.

    Aber Amidala ist grundsätzlich sehr seltsam was schmerzempfindlichkeit anbelangt.
    Etwas später nachdem sie nämlich auf das besagte Tier gesprungen ist, fällt sie ja aus diesem Flieger und rollt die Sanddüne runter. Stönend und mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt sie da, aber als der Typ (ihr wisst ja sicherlich wen ich meine, mir fehlt gerade die passende bezeichnung) ankommt und sie anspricht, steht sie sofort ohne auch nur mit der wimper zu zucken auf und ist topfit.

    Ich glaube das liegt am Film, denn bei Yoda ist ein ähnliches Phänomen zu beobachten. Erst humpelt er mit seiner Gehhilfe ganz langsam durch den Film, aber wenn es drauf ankommt und er kämpfen soll, dann hüpft er wie ein wilder durch die gegend und macht ein salto nach dem anderen......

    Ich bin mir nicht so sicher ob das ein Fehler ist, aber in meinen Augen scheint es so.
    Wir alle kennen ja das musikalische Leitmotiv von Darth Vader (Imperial March).
    Dieses Musikstück wird immer nur dann gespielt wenn Darth Vader auftaucht. Und in allen Filmen auch NUR dann.
    In Episode II hört man es das erste mal auf Tatooine als Anakin die Tusken (so heißen die glaube ich) tötet. Soweit ist ja auch noch alles klar.

    Aber am Ende des Films, als die Klonkrieger in die Raumschiffe marschieren hört man wieder die gleiche Musik, obwohl Darth Vader gar nicht da ist.

    Fehler oder nicht Fehler? Das ist hier die Frage!! :cowboy:

    Ich denke nicht dass das Zufall ist. Der Film ist zu gut durchdacht und arbeitet mit so unterbewussten tricks. So sieht man ja auch manchmal zwischen einem Szenenwechsel den Ring. Das ist nur so ein Moment so dass der Zuschauer sich fragt ob er sich das jetzt nicht nur eingebildet hat.
    Ich glaube das ist mit der nummer genau so.

    Von Amidala wird ja in Episode 1 gesagt, dass sie die jüngste Herrscherin von Naboo überhaupt sei. Soviel älter als Ani wird sie deshalb nicht sein.

    Obi Wan dagegen ist in den 20 Jahren aber seeeeehr schnell gealtert wenn ihr mich fragt. In Episode 3 sieht er ja noch ziemlich (relativ) Jung aus.

    Bei Luke und Anakin sieht man dafür sofort dass sie aus einer Familie sind. Ich finde die Ähnlichkeit zumindestens verblüffend. :auge:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wow, da ist mir doch tatsächlich mal was aufgefallen, was hier anscheiend noch nicht steht... :klatschen:

    In einer szene so ziemlich am Anfang kommt Mary abends nach Hause. Sie schließt alle Schlösser an der Tür, auch so ein Türkettchengerät (mir fällt gerade die genau bezeichnung dafür nicht ein) was man ja nur von innen öffnen und schließen kann.
    Am nächsten morgen ist ihr Vater in der Wohnung und weckt sie.
    Trotz eigenem Schlüssel hätte er die Tür garnicht öffnen können.