Beiträge von Akila
-
-
Vielleicht hat die NASA sich ja schon mal als Tester und Publicity-Bringer angeboten?
-
Okay, es ist schon ne ganze Weile her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen hab. Baer die Szene, in der Mulder aus dem gefakten Krankenwagen niedergeschossen wird, halte ich für unrealistisch. Ich mein, er wird aus einer Entfernung von höchstens einem Meter in den Kopf geschossen und ist nicht nur nicht tot, sondern hat nur nen Schädel und geht nach der obligatorischen ohnmacht gleich wieder auf die Jagd nach Scully. y?
-
Korrekt. Hinzu kommt, dass die schlaue NASA (ja, _die_ können sowas wirklich!) gekuckt hat. "Jo mei, wo schigg mer denn die shuttle jetz mo hi? O, do isch a guda platds. De nehme mer."
Und deshalb ist die Bohrungsstelle so schrecklich unrealistisch eben.
-
Nein, im Ernst! Ich mein, die Dinger sind groß, schwer und sperrig und überdies auch noch mit ziemlich empfindlicher Technik ausgestattet, und der einzige Shuttle-Ausstieg ist eine Luke. Also wie kommen die Dinger auf den f******-Asteroiden?
-
Da verliert jede Explosion ihren Reiz...
-
Zitat von Tien
Wobei ich Dir im eigentlichen Effekt recht geben muß, es ist unwahrscheinlich, dass ein Asteroid sich nicht dreht.Ich will nicht altklug wirken, aber gabs nicht irgendwann im Film eine Szene, in der Truman mitgeteilt wurde, dass der Asteroid sich jetzt statt um zwei um alle drei Achsen dreht?
-
Apropos Shuttle: Wie kamen eigentlich später die Armarillos aus demselben auf den Asteroiden?
-
-
Ja! Als die Independence abgestürzt ist, sieht man auch allenthalben irgendwas brennen, was nicht brennen darf.
-
Zitat von mephista
...dass die schauspielerische Leistung nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Fürwahr...
Genaueres Nachdenken ergibt, dass Ivy selbst, wenn sich an der Innenseite noch ein Metallzaun befindet (was wahrhaftig an den Haaren herbeigezogen wäre!), nicht so ohne weiteres, wie es im Film der Fall war, hinübergekommen wäre. Denn: An einer mit Efeu bewachsenen Mauer hochzuklettern, ist ja schon recht schwierig (sowas dürfte sie noch nie gemacht haben; und ohne Erfahrung ist man als Blinder in so einer Situation aufgeschmissen), aber an einem Metallzaun hochzuklettern, der von Efeu überwuchert ist, stell ich mir noch ungleich schwerer vor... Man würde (selbst als nicht-Blinder) kaum Haltepunkte für die Füße finden und ständig abrutschen.
Aber Ivy schafft das schon irgendwie...
-
Ich kann nur zustimmen. Wenn dieses Mädel blind ist, dann sollte man das auch schnell merken. Vielleicht habe ich ja auch eine besonders langsame Auffassungsgabe, aber mir ist erst aufgefallen, dass sie blind ist, als Papi sie an die verlassene Hütte am Dorfrand geführt hat.
Das spreicht nich tun bedignt für ihre schauspielerischen Qualitäten... *g*
-