ok, der thread ist ewig alt und eigentlich sollte man solche threads nicht mehr aus der versenkung holen aber hier stellen sich mir bei der menge gefährlichem halbwissens die nackenhaare.
was WISSEN wir denn?!
wenig!
der charger hat gut dampf und (anders als von einem schreiberling behauptet) einen motor der durch einen kompressor zwangsbeatmet wird. wir kennen ne gefahrene zeit und mehr auch nicht. wir können mutmaßen, was hier für ein block verbaut ist - wissen es aber nicht! welche motoren hier serie zur auswahl standen, ist doch völlig irrelevant! der block ist sowieso modifiziert. vielleicht ist ja auch ein ganz anderer block drin?! so ein kleiner, netter 572er vielleicht? genausowenig ist das seriengewicht interessant. die karre ist komplett ausgeräumt! damit ist er zwar immernoch kein leichtgewicht, das mag sein, spart aber jede menge. interessant, das niemand den wheelie beim start bemängelt. zwar wurde hier, genauso wie in fast 5 nachgeholfen aber die kommen ja mitunter schonmal vor. zwar vermute ich, das die gummis hier eh zu wenig grip bieten - aber das ist wieder ein anderes thema!
die supra.
eigentlich sollte man, wenn man sich diese filme schon ansieht und einen hang zu automobilen hat, durchaus wissen was so eine supra ist und zu was sie fähig sein kann!
ja, serie ist hier "nur" ein 3liter reihensechszylinder twinturbo mit - zumindest in deutschland "nur" 330ps verbaut. unsinn ist aber die idee mit dem chevy-v8. wo haste das denn her?! mit entsprechenden upgrades erreicht der block aber spielend (haltbare!) 800/900/1000+ ps. beispiele gibts genug.
ja, der charger ist (serie) schwerer als die (serien-)supra. der charger ist ausgeräumt - die supra nicht. im gegenteil! dazugekommen ist ja noch ein käfig und ne überflüssige dicke anlage, die kein mensch braucht! ich behaupte, der charger ist leichter! ich habs nicht recherchiert - kann ja einer von euch übernehmen.
das filmauto kann aber nix. auch das ist richtig. zwar gibts n haufen upradeparts, die reichen aber für ca. 550ps. also nix. gibt ne seite, für diejenigen, dies interessiert. steht die komplette teileliste drauf. in dem setup hätte sie natürlich keinerlei chance gegen den charger. aber ob der (also das tatsächlich echte filmfahrzeug) wirklich so viel leistung hat?
zusammengefasst: beide autos haben (zumindest IM film) enorm dampf und sind auch in der realität ebenbürtige gegner. egal ob sie als serienwagen gegeneinander antreten oder im hochgetüchtetrn zustand. mit entsprechenden mitteln sind bei beiden auch über 2000ps möglich... also daher das komplette rennen als filmfehler zu deklarieren, halte ich für vollständigen blödsinn!
vor allem ganz wichtiger punkt, der bei allen meckereien gerne vergessen wird:
ist n film, ne?! keine doku!