Beiträge von PoGDevil

    PoGDevil, dafür, dass du noch keine 24 Stunden hier im Forum bist, bist du ganz schön vorlaut. Und das auch noch beim Großteil deiner sieben Beiträge. Schalt mal einen Gang runter, hier haben nicht alle so ein Adlerauge wie du und nicht alle kennen sich so gut mit Autos aus. Die Bemerkung hätte man um einiges freundlicher gestalten können.

    hätte, hätte, fahrradkette!
    klar kann man das freundlicher ausdrücken. glaubs oder lass es sein - im regelfall bin ich das sogar!
    aber bei soviel unsinn hab ich da einfach keine lust zu!
    wenn ich von einem themenbereich keine ahnung hab, dann behalt ich meinen (falschen) kommentar für mich!

    nix für ungut aber punkt 1 und punkt 3 widersprechen sich ja schon ein wenig. ;)
    wenn der wheelie und die durchdrehenden räder (hab ich anders gesehn - aber gut...) die beschleunigung vermindern, wie kann er der supra dann wegziehn?
    wir dem auch sei. die gummis beim charger haben nunmal deutlich mehr traktion. klar, das er dann locker wegzieht.
    punkt 2, das gewicht ist ja sowieso fraglich. es sei denn jemand hat zugang zu dem originalfahrzeug und kann das mal kurz wiegen.


    Ich sag dazu nur Hubraum ist durch nix zu ersetzen.


    unterschreibe ich (nahezu) so.
    ausser durch ne zwangsbeatmung.
    auch ein kleiner, alter 1,6er civic macht ne viper rt/10 platt dank turbo.


    Ich selber hab gesehen wie ein Porsche 928 von einem Lincoln Continental Mark V nass gemacht wurde.
    Der Lincoln ist kein leichtgewicht mit 2500kg.
    Der Wagen wird aber durch eine 7,5 l Maschine befeuert.

    continental vs 928 bezweifel ich mal stark. versteh mich nicht falsch - ich trau deinen augen - glaube aber nicht das hier beide fahrzeuge alles gegeben haben. zwar hat der lincoln mehr hubraum, hat aber dennoch a) mindestens 30 ps weniger und b) wiegt auch noch gute 800kg mehr! also allein nach datenblatt wird das schonmal nix. vom unterschied in punco fahrwerk sag ich jetzt mal nix.
    ich behaupte: entweder am lincoln war was gemacht oder der 928 ist nur gemütlich nebeneinander hergefahren.


    Und der Charger war Damals schon
    mit dem Hemi Konkurrenzlos mit 7,0 l Aggregat und einer 0-100 Zeit in
    knapp unter 6 Sekunden.


    absolut.

    schon wieder sowas altes. aber ich kann (und will ;) ) aber nicht die schn... *räusper* den mund halten.

    ja, diese doofe bodenplatte und dom's füsse waren mir auch schon eine diskussion im bekanntenkreis wert. DAS würde ich durchaus als filmfehler ankreiden.
    ob die bodenplatte jetzt aber eher ins wageninnere gedrückt wird, unten wegrutscht oder 50 meter funken schlägt, ist mir schon fast egal. blödsinn ist es so oder so. angenommen, die situation wäre nicht absichtlich so produziert worden, sondern tatsächlich so geschehen, kann er in der tat froh sein, das hier nichts weiteres passiert ist. aushebeln, vorstellbar. gegenschlagen der platte gegen den hinteren reifen, anschliessender kontrollverlust samt dreher gegen die bordsteinkante, anschliessender überschlag samt explosion im alles vernichtendem feuerball samt tod und zerstörung... (issn ami-fim -> vorstellbar! ;) )
    also.... wo stellt dom seine füsse hin? der guckt ja nicht mal irritiert, wesswegen da kein blech ist. keiner weiss es.

    kleiner einwand zum thema skyline:
    brian fährt erstmals in 2f2f einen skyline (r34). genauer: nachdem er l.a. verlässt und richtung ostküste unterwegs ist. also zwischen teil 1 und 2. sollte inzwischen aber auch jeder wissen...
    jedeoch fährt leon einen r33er skyline!
    nur warum der grosse, fiese vince so n doofen maxima fährt.... mit frontantrieb.... muhahaha... naja... ich schweife ab.

    Als er ihn vor den Bullen rettet fährt Brian einen Supra, keinen Eclipse. ;)

    ähm.... falsch?!
    aber sowas von?!
    1. wo willst du denn DAS gesehen haben?
    2. sprechen wir überhaupt von dem glichen film?
    3. wo soll brian DIE supra denn plötzlich herhaben? DIE kriegt er doch erst viel später, in schrottreifem zustand, nachdem der eclipse ausgebrannt ist!
    4. der eclipse ist klar erkennbar grün. die supra orange. also kannste weder ne supra von nem eclipse unterscheiden, noch orange von grün?

    besser, du siehst dir den film nochmal an!

    ok, der thread ist ewig alt und eigentlich sollte man solche threads nicht mehr aus der versenkung holen aber hier stellen sich mir bei der menge gefährlichem halbwissens die nackenhaare.
    was WISSEN wir denn?!
    wenig!
    der charger hat gut dampf und (anders als von einem schreiberling behauptet) einen motor der durch einen kompressor zwangsbeatmet wird. wir kennen ne gefahrene zeit und mehr auch nicht. wir können mutmaßen, was hier für ein block verbaut ist - wissen es aber nicht! welche motoren hier serie zur auswahl standen, ist doch völlig irrelevant! der block ist sowieso modifiziert. vielleicht ist ja auch ein ganz anderer block drin?! so ein kleiner, netter 572er vielleicht? genausowenig ist das seriengewicht interessant. die karre ist komplett ausgeräumt! damit ist er zwar immernoch kein leichtgewicht, das mag sein, spart aber jede menge. interessant, das niemand den wheelie beim start bemängelt. zwar wurde hier, genauso wie in fast 5 nachgeholfen aber die kommen ja mitunter schonmal vor. zwar vermute ich, das die gummis hier eh zu wenig grip bieten - aber das ist wieder ein anderes thema!
    die supra.
    eigentlich sollte man, wenn man sich diese filme schon ansieht und einen hang zu automobilen hat, durchaus wissen was so eine supra ist und zu was sie fähig sein kann!
    ja, serie ist hier "nur" ein 3liter reihensechszylinder twinturbo mit - zumindest in deutschland "nur" 330ps verbaut. unsinn ist aber die idee mit dem chevy-v8. wo haste das denn her?! mit entsprechenden upgrades erreicht der block aber spielend (haltbare!) 800/900/1000+ ps. beispiele gibts genug.
    ja, der charger ist (serie) schwerer als die (serien-)supra. der charger ist ausgeräumt - die supra nicht. im gegenteil! dazugekommen ist ja noch ein käfig und ne überflüssige dicke anlage, die kein mensch braucht! ich behaupte, der charger ist leichter! ich habs nicht recherchiert - kann ja einer von euch übernehmen.
    das filmauto kann aber nix. auch das ist richtig. zwar gibts n haufen upradeparts, die reichen aber für ca. 550ps. also nix. gibt ne seite, für diejenigen, dies interessiert. steht die komplette teileliste drauf. in dem setup hätte sie natürlich keinerlei chance gegen den charger. aber ob der (also das tatsächlich echte filmfahrzeug) wirklich so viel leistung hat?
    zusammengefasst: beide autos haben (zumindest IM film) enorm dampf und sind auch in der realität ebenbürtige gegner. egal ob sie als serienwagen gegeneinander antreten oder im hochgetüchtetrn zustand. mit entsprechenden mitteln sind bei beiden auch über 2000ps möglich... also daher das komplette rennen als filmfehler zu deklarieren, halte ich für vollständigen blödsinn!
    vor allem ganz wichtiger punkt, der bei allen meckereien gerne vergessen wird:
    ist n film, ne?! keine doku!

    aloah,
    seltsamerweise fand ich keine beiträge zu fast & furious 6. das finde ich etwas seltsam, denn so neu ist er ja nicht mehr. egal...

    nachdem letty und dom ihr rennen gefahren sind, nun beieinander stehn und dom ihr erzählt woher sie ihre ganzen narben hat, leuchten an seinem charger zwei von vier scheinwerfern. nachdem sie weggefahren ist und shaw in die szene eingetreten ist, leuchten jedoch alle vier.