Beiträge von LED

    Am Anfang des Films wird der Bergmann Hermann Pacholke (Ralf Richter) von seiner Gattin bei der Arbeit abgeholt. Dabei sieht man, wie er von Zeche Zollverein kommt. Nun ist der Film von 1991 und spielt auch in dieser Zeit (nach der Wende), Zollverein hat den Zechenbetrieb allerdings schon 1986 eingestellt.

    Spoiler anzeigen

    Kurz bevor der kleiner Asteriod einschlägt, sieht man, wie dieser über das Meer rauscht und von den Leuten beobachtet wird. Allerdings ist dieser im Film viel zu langsam. So ein Asteroid bewegt sich mit 20km in der Sekunde! Das ist etwa 20 mal so schell wie eine Gewehrkugel. Da gibt es also nicht viel zu beobachten, das Teil ist viel zu schnell

    Spoiler anzeigen

    Kurz bevor Kyle Reese nach 1984 zurück reist, läßt er das Bild von Sahra Connor auf den Boden fallen.

    Zu diesem Zeitpunkt kann es das Bild aber nicht mehr geben, da dieses im ersten Film verbrannt ist, als ein Terminator in das Versteck der Meschen (in dem sich auch Reese aufhält) eindringt und um sich schießt, deutlich vor der Rückreises von Reese.

    Zwar kein richter Fehler, aber höhst unwahrscheinlich. Die Protagonisten nutzen einige Lampen vom Typ Fenix TK45. Diese sind heute schon nur noch mit etwas suchen zu bekommen und deutlich veraltet (Erscheinungsjahr 2010). Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass für so eine Mission (bei der ja haufenweise heute noch nicht vorhandene Technik eingestzt werden muss) auf 79 Jahre alte Lampen zurück gegriffen wird.

    Die beiden Touristenfahrzeuge (Ford Explorer) hab standartmäßige Türen mit Fenstrerrahmen (mehrfach in vorhergehenden Szenen zu sehen). Als der Explorer aber im Baum hängt und Grant die Türe öffnet, hat diese keinen Scheibenrahmen mehr, es öffnet sich nur noch das untere Ende der Türe.

    Spoiler anzeigen

    Auf der Flucht der beiden Jungen vor dem Indominus Rex, springen die beiden ins Wasser. Kurz darauf erreichen sie die alte Anlage aus dem ersten Teil. Um sich zu orientieren, bastelt der größere der beiden eine Fackel. Sein kleiner Bruder reicht ihm eine Streichholzschachtel aus einem Lederbeutel an seinem Gürtel. Diese ist in tadellosem Zustand. Sie müsste aber in einem Lederbeute nach der Badeaktion völlig durchnäst sein.

    -Bei einer Verfolgungsjagt kann man mit einer Familiekutsche problemlos einem Supersportwagen/ Superbike folgen
    -Bei einer Schießerei kann man sich problemlos hinter einer (Auto) Türe in Sicherheit bringen
    -Batterien/ Akkus gehen iimmer zum ungünstigsten Zeitpunkt zur neige
    -Schütteln/ Klopfen reicht dann meist um sie noch "das eine letzte Mal" zu aktivieren, Gleiches gilt für ein Feuerzeug