Beiträge von Sascha

    in der fitnessstudio szene wird zu dem schwarzen gesagt das bereits drei menschen tot sind.also auch frank.diese szene kommt auch bei den alternativen szenen vor(außer die frau schaut die fotos!!!dann is die szene schnell rum).also hier is ein kleiner makanter fehler...

    vll waren die bilder wirklich ne notlösung vom tod.also das er diese benutzten kann,wenn das mit der achterbahn nicht richtig läuft.empfele allen die dvd, da kann man alternative szenen sehen und hintergrunddinge erfahren mithilfe der filmversion,bei der man das schicksal der akteure (mehr oder weniger)entscheiden kann.

    Spoiler anzeigen

    wie zum beispiel den artikel von den dem cop und dem mädchen aus teil 2 irgendwie in ner Holzmaschine sterben oder so(konnt das wort nicht übersetzten).auch kommt raus wie der kerl stirbt,der den tod bei dem autounfall (beidem die frau(im auto durch airbag) und der typ(durch zaun) entkommt und am ende beim essen mit den zwei sitzt.
    intressant bei der version ist auch, dass frank(der notgeile glatzkopf) bei einer entzscheidung nicht stirbt und bis zum ende überlebt und in den knast kommt.

    fand den film auch klasse mit den rückblenden,die vieles aus den ersten beiden filmen erklären.was jedoch gefehlt hat,war das dr. gordans schicksal nicht geklärt wurde.ich denke dies wurde bewusst übergangen(den sonst hätten die macher was wichtiges übersehen).
    von der brutalität übersteigt er viele bekannte filme(die nach saw kamen) wie z.b. hostel.und es wurde die schrecklichste maschine gezeigt die jigsaw(oder vll amanda) entworfen haben(tip für alle die den film schon gesehen haben: gliedmaßen).
    um auf amandas rolle zu kommen reicht ein wort:mangelhaft.am ende von saw 2 bekommt der zuschauer die vorahnung,das amanda eine große rolle im dritten teil spielen wird(so gings mir zumindest),aber was aus ihrer rolle in saw 3 gemacht wird knüpft nicht richt an teil 2 an.ich hätte mir mehr von ihrem charakter gewünscht und das sie vll selst zeigt,wie sie die menschen testen kann.herraus kam eine agrressive und verzweifelte amanda.

    als zukunftsaussicht auf saw 4(hab gehört,das momentan gedreht wird) sehe ich einen film, der von seiner brutalität an die ersten drei herankommt aber nicht von seiner genialität,die jigsaw mitbrachte.es bleibt zu warten und zu hoffen,das es eine richtige entscheidung war,nach saw 3 weiterzumachen.meiner meinung nach ist saw 3 das ende einer genialen trilogie!

    für den film: 7 von 10 sägen

    über die rolle des asiatischen mädchens hab ich mich auch gewundert.was soll sie lernen oder ihre mitmenschen?vll weiner mobbing oder so?aber sonst stimm ich mit euch über ein.

    Spoiler anzeigen

    aber ich denk den traum hat er bevor die turbine kommt.er denkt dann,was für ein verrückter traum oder lacht sich kaputt wel er gleich sterben wird,oder vergisst die turbine und bleibt im bett.

    was ich immernoch nicht weiß ist zum beispiel,was das zum schluss bedeutet als gretchen und der junge donnies mutter winken.was soll das bedeuten?oder die mutter die emotionlos da steht und raucht.

    Spoiler anzeigen

    vll dass sie froh ist die last,die donnie mitbrachte,los zu sein?

    Spoiler anzeigen

    hi,
    also hast recht das jigsaw konsequent ist und die menschen auf ihren lebenswillen testet(was er nochmalös in saw 3 richt erläutert).dr. gordan hat eigendlich ja gezeigt dass er weiterleben will und sich den fuß abgesägt.un das andere ging um sdeine familie,dass er adam killen sollte für seine familie,da wr sein überleben nicht eingeschlossen.
    ich denke auch,dass adam sterben sollte.den schlüssel am anfang zu bekommen war unmöglich(demnach kommt der mir auch völlig unlogisch vor).aber adam hat ja die chance nicht mehr,den schlüssel zu bekommen.ist ja weggespült worden.
    ich versteh adams rolle nicht richtig im film,vll hätte er sich auch durch die säge retten können aber dann wär er nicht durch die tür gekommen und hat somit die strafe erhalten.das dr. gordans familie lebt lag an sep der keinen richtigen mum hatte und aufgehalten wurde(und somit auch sein spiel verlor).
    naja verwirrend...

    aber adam hätte vll eine chance gehabt,denn in saw 3 sieht man wie er von amanda erstickt wird.könnte sein das er noch die chance hatte freizukommen und zu überleben(mithilfe des klodeckels).jigsaw sagt auch,dass sie leute nicht auf ihren überlebenswillen testet,also adam vorher tötete.oder es bedeutet dass sie ihm die strafe abgenommen hat.

    wie man im film sieht,hat amanda adam hergebracht und festgemacht.jigsaw sagt ja auch das sie ihre opfer nicht auf ihren lebenswillen getestet hat.soll das heißen,das adams falle(in der wanne),die eigendlich unlösbar und somit tödlich war,nur wegenamanda so war?oder wollte jigsaw das der schlüssel nur im wasser schwimmt?

    Ich fand eden Film nicht sooo spannend wie das buch (wusste ja schon den schluss).
    schade fand ich, dass der anfang völlig anders war (im film in der autogrammstunde; im buch im hotelzimmer) und besonders "schlimm" dass ein rätsel ausgelassen wurde (im buch: im Flugzeug mit dem passwort "SOPHIE").warum war das nicht im film?hätt doch die spielfilmlänge nicht viel verlängert?:confused:

    das rätsel um den lehrer find ich war durchschaubarer als im buch. außerdem glaube ich (wenns nicht stimmt, könnt ihr mich mit silias peitsche geißeln) war der ort andem es zu showdown kommt

    Spoiler anzeigen

    als langdon das ding hochwirft und es kaputt geht

    nicht der gleiche wie im buch ist.
    korrigiert mich wenns nicht stimmt.

    Spoiler anzeigen

    meines wissen schaute lagdon im buch durch das fenster herunter zu den apfelbäumen und ihm fiel alles ein.

    das finale hab ich mir auch anders vorgestellt.

    Spoiler anzeigen

    besonders die tatsache, dass sophies großmutter langdon erzählt, wo der gral angeblich liegt

    mir gefällts halt, wenn alles genau wie im buch is und ich weiß, dass das nicht immer geht.


    ich würd dem film 3,5 von 5 punkten geben!