Herbert Grönemeyer
Beiträge von Pete Thrope
-
-
Planwirtschaft
-
Michael Clarke Duncan - The Green Mile
-
Wird ein Held von bösen Jungs verfolgt und muss durch ein Fenster springen, steht unter dem Fenster ein Müllcontainer oder die Ladefläche eines LKWs o. ä., was seinen Fall dämpft.
Sehr gelungen ist das bei "Die Firma", denn es wird zweimal darauf hingewiesen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt ein LKW immer auf derselben Stelle steht. Respekt, Herr Pollack.
-
In der momentanen Zeit seh ich besorgt auf die politische Entwicklung in Deutschland.
-
-
-
Sylvester Stallone - Escape
-
Vincent1039 Den Player hab ich, aber halt nicht den Fernseher. Wenn mal ein neuer Fernseher fällig ist und sich ein 4K Fernseher rentiert, bin ich sicher dabei, aber für die paar Filme, die 4K wert sind, etwa drei Monatsrenten hinzulegen, lohnt sich das zur aller Liebe zu Filmen nicht. Da reicht mir einfaches Blu-Ray Format aus.
-
Steve Martin
-
Gelschreiber
-
Connie Nielsen - Basic
-
Ich habe mich für die Ultra 4K entschieden, weil es der Film wert ist
Dazu bräuchte ich noch einen passenden Fernseher. Das wär dann eine reichlich teure Blu-Ray.
-
The Bricklayer
Aaron Eckhart als ehemaliger Undercoveragent der CIA, der reaktiviert wird, um mit Hilfe einer Novizin einen bösen Buben zu fangen.
Die 958. Auflage eines bis auf den Stiel abgekauten Apfels. Fällt Hollywood eigentlichs nicht mehr Neues ein als dieser Mist oder ausgewalzte Superheldenverehrung?
Etwa 100 von 105 stinklangweiligen Minuten.
-
Ein Toter spielt Klavier (1961)
Ein schöner kleiner Grusler. B-Film der besseren Sorte. Wer allerdings so bescheuert war, die Auflösung auf dem Cover der DVD zu verraten, soll mit Klavierkonzerten über Kopfhörer in Dauerschleife nicht unter 1000 Stunden bestraft werden.
-
Cathy Moriarty - Wie ein wilder Stier
-
Susan Strasberg
-
-
...Urlaubstreif.
Was ist denn ein Urlaub-Streif?
...sauer, weil natürlich zwei Monate nach Ablauf der Gewährleistung mein Bodenreiniger den Geist aufgegeben hat.
-
Gibt's den jetzt endlich auf Blu-Ray? Wird auch Zeit. 10 von 10 würde ich nicht vergeben, weil für mich irgendwann mal etwas durchhängt, aber 8 von 10 wäre er mir durchaus wert.
-
-
Filmminute 9 (DVD): Als Elwood losfährt, um mit dem Bluesmobil über die hochgezogene Brücke zu "springen", sieht man kurz vorher, wie steil sie schon steht. Beim eigentlichen Sprung erscheint sie mir schon flacher. Als der Wagen wieder aufsetzt, steht sie eindeutig flacher.
Ergänzung: Sie ist beim zweiten Bild schon flacher, man muss nur auf die Höhe des Turms daneben gucken.
-
Filmminute 9 (DVD): Manchmal stößt man aus Zufall auf einen Fehler. Hier hab ich auf das Nummernschild geguckt: Also, Jake und Elwood fahren über die hochgezogene Brücke. Beim Losfahren ist über dem Nummernschild (bisschen schwer zu erkennen) die Aufschrift "Dodge" zu lesen. Auf der anderen Seite ist dieser Schriftzug weg.
-
Ingrid Bergman
-
Wendehammer