Beiträge von geronimo

Sorry, aber jetzt muss ich mich mal nachhaltig beschweren: Wie viele User müssen sich eigentlich wie oft beschweren, damit zu diesem Problem endlich mal eine Lösung gefunden wird??? Ich habe gerade wieder etliche Versuche und gefühlte 120 Minuten gebraucht, um einen Beitrag zu veröffentlichen und um diverse Beiträge zu lesen - immer begleitet von der altbekannten Fehlermeldung mit "Huch..." beginnend.

X-Men Origins: Wolverine

Gäääähn, ein Prequel zu einer etablierten Reihe - das ist schon von vornherein zum scheitern verurteilt und verspricht gnadenlose 100 Minuten pure Langeweile.

Soweit die Vorurteile, aber der Film hat mich eines bessren belehrt. Die Story kommt "glaubwürdig" rüber (soweit das bei dem Thema überhaupt möglich ist ;) ) und die Darstellerleistungen sind wirklich gut. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht...

8,5/10 Adamantium-Skeletten

-----------

Der Informant

Soderbergh und Damon sollten einen guten Film garantieren, aber das Ergebnis ist irgendwie zwiespältig und dürfte bei weitem nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich fand ihn durchaus gelungen, wenn auch zwischenzeitlich etwas verwirrend[und ziellos

7,5/10 Maiskolben

Schaue gerade Wolverine und finde etwas bestimmtes seltsam: In den ersten 3 Teilen hatte Wolverine immer Schmerzen, wenn er die Klingen aus seinen Händen ausfährt, und macht dementsprechend nur so selten wie "nötig" davon Gebrauch. In diesem Prequel benutzt er allerdings die Klingen wesentlich öfter, dazu völlig schmerzfrei und ohne Nach-/Nebenwirkungen. Das ist in meinem Augen nicht wirklich stimmig und hätte besser umgesetzt werden können...

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Lieber gut geklaut als schlecht selber geschrieben: Dieser Film bedient sich ungeniert bei Staatsfeind Nr. 1, War Games, 2001, Das Netz und noch einigen anderen Filmen - trotzdem oder gerade deswegen ist ein guter Action-Film mit einer erschreckenden Vision (bzw. einem Blick auf schon vorhandene Möglichkeiten) rausgekommen. Allerdings lassen sich gewisse Lücken in der Story und einige unlogische Stellen nicht wegdiskutieren, aber das merkt man eigentlich erst wenn das Feuerwerk vorbei ist.

8/10 explosiven Kristallen

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Eigentlich hat der Film alles was zu einem gelungenen Indy-Abenteuer gehört - bis auf die letzten 15 - 20 Minuten. Für das in meinen Augen völlig missratene Ende muss ich leider gehörig Punkte abziehen, daher gibt es nur

7/10 Peitschen

Da will ich mich natürlich mit den besten Wünschen anschließen, immerhin ist Vincent der einzige "Freund" den ich im Forum habe ;). Als nachträgliches Geschenk gab es 5 Ergänzungen und eine Ablehnung zu seinen "Bad Boys 2"-Fehlern...

Weiterhin ein gutes Auge wünscht
    geronimo :cool:

Kein Fehler, denn in Bild 1 sieht man das linke Hinterrad während es in Bild 2 das rechte Vorderrad ist! Vergleiche mal die Lüftungsschlitze und den Türverlauf:

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

(Bildquelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

The Fighter

Nach "Wie ein wilder Stier" und "Rocky" auf Platz 3 der besten Boxfilme aller Zeiten. Christian Bale ist mal wieder Weltklasse und Mark Wahlberg wird immer besser. Dazu kommen ein tolles Ambiente, hervorragende und authentische Drehorte, eine sehr gute Kamera- und Regiearbeit sowie eine "schrecklich nette Familie" - so was prolliges aber auch liebenswertes hat man lange nicht gesehen. Absolute Empfehlung nicht nur für Freunde des Genres und verdiente

9/10 technischen Knockouts

Payback

An sich ein guter Film im Stil des New Hollywood. Auch Mel Gibson spielt gut, nur um ehrlich zu sein, es wäre ein geiler Film geworden, wenn man auf diese Comedy-Elemente verzichtet hätte.

Ich empfehle dir unbedingt die Neuauflage auf Blu Ray. Da ist der Film in zwei Fassungen drauf, nämlich in der bekannten Kinoversion und als Director's Cut. Die letztere Version bietet dir das, was du in deiner Bewertung zu recht bemängelst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ein Vogel auf dem Drahtseil

Eigentlich die perfekte Action-Komödie aus der Blütezeit des Genres mit spannender Story, guten Gags und ansehnlicher Besetzung. Aber leider macht es einem das permanente Gekreische von Goldie Hawn als Scream Queen schwer, den Film ohne Hörsturz durchzustehen.

6,5/10 schwulen Friseuren

Was Vincent (völlig zurecht) stört ist folgendes: wenn uninformierte Käufer einen FSK18-Aufkleber sehen und dazu lesen, dass es ich um eine verlängerte Version handelt, gehen sie höchstwahrscheinlich davon aus dass sie die ungeschnittene Version mit zusätzlichem Material bekommen. Und da die indizierte Version ja nicht öffentlich angeboten werden darf, merken sie auch nicht dass es zwei Versionen gibt. So versucht der Vertreiber mit den uninformierten Kunden Geld reinzuholen, denn was der Kunde nicht auf einem großen Stapel oder in der Amazon-Übersicht sieht, kauft er auch nicht. Das nennt sich vereinfacht "gezielte Irreführung"

Nur die informierten und kundigen Käufer wissen, dass es noch eine weitere Version gibt, nämlich die einzig wahre "Uncut". Unds nur die Informierten fargen im gut sortierten Handel danach oder bestellen die Version im Ausland...