Beiträge von geronimo

Wenn du das als Fehler wertest hast du ganz eindeutig den Witz nicht verstanden. Denn noch ein paar Sekunden später ist Slater komplett sauber und Danny macht eine blöde Bemerkung dazu: "Meinst du nicht die Leute finden das jetzt ein wenig übertrieben. An anderen Menschen klebt das Zeug wie Teufel" (Zitat aus dem Kopf, daher eventuell nicht 100% richtig).

Die Szene ist gespiegelt und der Kran digital eingefügt. Schau mal in Bild 1 auf die Kräne am rechten Bildrand, die siehst du in Bild 2 auf der linken Seite.

Zudem hast du quasi den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in ähnlicher Form bereits vor 2 Wochen gepostet (gut, es sind 30 Sekunden dazwischen, aber das ist "Korinthenkackerei")

Hallo zusammen...

Ich biete hier alle Teile der United Artists Collection neu und originalverpackt an (sollten ein Geschenk sein, sind aber leider auf wenig Gegenliebe gestoßen :( ). Bevor ich sie in der Bucht anbiete wollte ich euch die Gelegenheit geben, eure Filmsammlung für kleines Geld auszubauen.
    Preis pro Box: 45€ plus 7€ versicherter Versand per dhl - also 1,50€ pro Film ;)
    Bei Interesse bitte PN an mich...

Jede der nach Themenbereichen sortierten Boxen enthält 30 DVDs in einem buchartigen Album. Zu jedem Film gibt es eine eigene Beschreibung. Das sieht dann so aus:

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bild bei ebay "geliehen", die Boxen sind natürlich OVP

Folgende Boxen gibt es:

Cash, Crime & Characters
    1. Die 12 Geschworenen
    2. Wer den Wind sät
    3. Zeugin der Anklage
    4. Flucht in Ketten
    5. Gesprengte Ketten
    6. Der Gefangene von Alcatraz
    7. Den Letzten beißen die Hunde
    8. Die Nacht des Jägers
    9. Die Rechnung ging nicht auf
    10. Thomas Crown ist nicht zu fassen
    11. Eine total, total verrückte Welt
    12. Fesseln der Macht
    13. Die Nadel
    14. Ronin - Jeder ist käuflich
    15. Spur des Fremden
    16. Achtzehn Stunden bis zur Ewigkeit
    17. Das Geheimnis der falschen Braut
    18. In der Hitze der Nacht
    19. Der Tod kennt keine Widerkehr
    20. Dein Schicksal in meiner Hand
    21. Elmer Gantry
    22. Network
    23. Rocky
    24. Der Tiger von New York
    25. Wie ein wilder Stier
    26. Die Barfüßige Gräfin
    27. Igby
    28. Pieces of April - Ein Tag mit April Burns
    29. Rain Man
    30. Lenny

Moments in Time
    1. Infam
    2. Die Geschichte der Adele H.
    3. Licht im Dunkel
    4. Liebende Frauen
    5. Lilien auf dem Felde
    6. Misfits
    7. Asphalt Cowboys
    8. Innenleben
    9. Der Partyschreck
    10. Ein Käfig voller Narren
    11. Noch ein Käfig voller Narren
    12. Die unteren Zehntausend
    13. Der Glückspilz
    14. Das Apartment
    15. Eins, Zwei, Drei
    16. Irma La Douce
    17. Küss mich, Dummkopf
    18. Manche mögen´s heiß
    19. Manhattan
    20. Der Stadtneurotiker
    21. Der letzte Tango in Paris
    22. Liebe am Nachmittag
    23. Marty
    24. Spiel zu Zweit
    25. Weites Land
    26. Anatevka
    27. De-Lovely - Die Cole Porter Story
    28. The last Waltz
    29. West Side Story
    30. Yentl

Guns & Heros
    1. Alamo
    2. Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia
    3. Vera Cruz
    4. Denen man nicht vergibt
    5. Duell in Diablo
    6. Die Glorreichen Sieben
    7. Hängt ihn höher
    8. Massai, der große Apache
    9. Die Rückkehr der Glorreichen Sieben
    10. Zwei Glorreiche Halunken
    11. Auch ein Sherif braucht mal Hilfe
    12. Vierzig Wagen westwärts
    13. Alexander der Große
    14. Khartoum - Der Aufstand am Nil
    15. Der Mann in der eisernen Maske
    16. Rob Roy
    17. Salomon und Königin von Saba
    18. Die Wikinger
    19. Ardennen 1944
    20. Die Brücke von Arnheim
    21. Die Brücke von Remagen
    22. Der letzte Befehl
    23. U23 - Tödliche Tiefen
    24. Botschafter der Angst
    25. Coming Home - Sie kehren heim
    26. Das letzte Ufer
    27. Das Urteil von Nürnberg
    28. Wege zum Ruhm
    29. Die Russen kommen!
    30. Wie ich den Krieg gewann

Ab jetzt fängt es wirklich an schwierig zu werden, auch was Bonds "Berechnungen" angeht. Es kommt nämlich darauf an welche Isotope verwendet werden. Die Halbwertszeit bei Iod liegt zwischen dem Bruchteil einer Sekunde und 15.700.000 Jahren, bei Cobalt gibt es sogar ein Isotop, welches sich stabil verhält und demnach gar keine Halbwertszeit hat.

Deine Argumentation auf den Einwand von "fan" drehte sich ausschließlich um Masse und die Stärke des Strahlung. Dass du den Fehler auf eventuell unbekannte Ausgangswerte bezogen hast wird in deinen Beiträgen nicht deutlich, sonst hätten wir uns den Großteil der Diskussion sparen können ;)

Aber ganz abgesehen davon: woher weißt du so genau, dass er diese Werte nicht kennt? Letztlich hat er ja Goldfingers Ausführungen gelauscht, war längere Zeit mit Pussy Galore unterwegs oder könnte die Information auf sonstige Weise bekommen haben. Von daher ist deine Vermutung zumindest spekulativ...

Du unterliegst da immer noch einem Irrglauben. ich streite nicht ab, dass eine größere Menge bzw. Masse mehr schädliche Strahlung freisetzt. Aber darum geht es gar nicht, sondern um den absoluten Wert der Halbwertszeit - und der ist völlig unabhängig von der Ausgangsgröße. Es gilt: "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.."

Auf dieser Seite ist es sehr anschaulich erklärt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Und deshalb kann Goldfinger - ganz unabhängig von irgendwelchen Mengen - anhand des verwendeten radioaktiven Materials das Ende der für den Menschen gefährlichen Strahlung vorhersagen. Q.e.d. und kein Fehler! :D

Es geht um den Unterschied zwischen Strahlungsmenge und Strahlungsstärke. Die Menge ist variabel, die Stärke absolut. Daher hat die Menge auch keine Auswirkungen auf die Stärke und die Halbwertszeit.

Und komm bitte mal von deinem Beispiel mit der Masse runter, denn nach deiner Theorie wäre am Ende des Prozesses nichts mehr übrig. Aber 100 kg bleiben auch am Ende 100 kg, nur dass sie eben nicht mehr strahlen und somit ungefährlich sind. Oder glaubst du dass die eingelagerten Fässer mit radioaktivem Material am Ende des Zerfallsprozesses leer sind???

Nein, tut es nicht. Du hast meinetwegen 100 kg. Diese sind nach 57 Jahren gemäß der Berechnung der Halbwertszeit ungefährlich. Wenn du aus der Ausgangsmenge 10 Haufen à 10 kg machst, sind diese immer noch nach 57 Jahren ungefährlich - und nicht nach 5,7 Jahren.

Natürlich ist die Strahlungsmenge umso höher je mehr Material du einsetzt, aber die Radioaktivität (Becquerel/mg) verändert sich nicht. Daher auch der Hinweis zu Aktivität und Abbaugeschwindigkeit, denn diese Faktoren sind absolut und haben nichts mit der Masse zu tun.

Jetzt verstanden?

Jetzt unterliegst du aber gerade einem massiven Denkfehler! Du beziehst die Halbwertszeit auf das Gewicht anstatt auf die Aktivität. Die Strahlung ist immer gleich, egal ob 1 kg oder 1 mg. Daher verändert sich auch die Abbaugeschwindigkeit nicht, weshalb man selbstverständlich unabhängig von der eingesetzten Masse das Ende des Zerfallsprozesses berechnen kann :student:

Ich empfehle dazu die Lektüre von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und der im Artikel enthaltenen Querverweise

Zum einen unterliegen Kennzeichen einer DIN-Norm, die genau den Schrifttyp und die Abstände der Buchstaben regelt. Daher habe ich das mit dem abweichenden Schrifttyp erwähnt. Und die von dir erwähnte "Engschrift" war für PKW vorne nicht zulässig (nur hinten mit Sondergenehmigung, wenn das Fahrzeug ein US-Import mit rechteckiger Kennzeichenfläche war).

Zum zweiten habe ich extra dazu geschrieben, dass man klar erkennen kann, dass das Siegel von West-Berlin fehlt, was ebenfalls nachweist dass es sich um eine "Fälschung" handelt (zum Zeitpunkt des Drehs 1983 gab es noch keine ASU, daher vorne nur das Stadt-/Landkreis-Siegel)

Wie so oft gilt: einfach selber die Szene anschauen, dann gibt es keine Zweifel :D

Fast & Furious Five

Oh mein Gott! Ein Film wie ein Verkehrsunfall: es ist schrecklich, aber man kann nicht wegsehen. Schöne Autos und schnelle Männer - oder war es doch andersrum? Eine total beschränkte Story, miese Darstellerleistungen und in der Logik mehr Löcher als auf allen deutschen Straßen nach einem harten Winter. Das ganze dann auch noch mit Action wie es sie eigentlich seit 30 Jahren nicht mehr gibt, denn bei allen Schießereien - und davon gibt es einige - wird absolut ohne Blut gestorben. Da reißen die Autoszenen auch nicht mehr viel raus...

Wenn das der beste Film der Reihe sein soll, dann bin ich froh, dass ich alle anderen ausgelassen habe

2/10 Literflaschen Testosteron

Ist das relevant?

In West-Berlin kann man es zumindest aus der ferne von vorne sehen, in HD kann man auch relativ gut erkennen dass es sich um ein originales Schild handelt.

Spoiler anzeigen

In Karl-Marx-Stadt sieht man ihn nur von vorne. Aber letztlich ist der Fehler ganz einfach zu begründen: Die Berliner Szene wurde in Berlin gedreht, da hatte man ein Auto mit echten deutschen Kennzeichen. Die Szenen mit Karl-Marx-Stadt wurde jedoch in England gedreht, daher musste man dort auf gefälschte Nummernschilder zurückgreifen.

Mir war schon klar, dass es nicht von dir kam. Erstens hattest du deine Meinung ja begründet, zweitens kam die Meldung erst gestern abend oder heute...

Und jetzt noch mal: Der Film spielt in einem realen zweigeteilten Deutschland, man fährt von einem realen Karl-Marx-Stadt in die nächste Stadt, einem nicht existierenden Feldstadt. Das ist gemäß Definition ein Fehler.

Oder anders argumentiert: nach deiner Auslegung ist es kein Fehler,
    - wenn Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht.
    - wenn eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    - wenn eine Waffe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann
    u.s.w.

Denn all das könnte man als "künstlerische Freiheit" betrachten, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es im klassischen Sinn "Fehler-im-Film" sind :D

Gesetz der Straße

Guter Cop, böser Cop - in diesem Film sind die Grauzonen so breit wie der Grand Canyon. Mal wieder werden mehrere Handlungsstränge parallel erzählt, um sich am Ende zu kreuzen. Es fließt auch reichlich Blut und es gibt eine Menge interessanter Charaktere. Aber trotz wirklich guter Ansätze reicht es nicht für mehr als eine durchwachsene Abendunterhaltung

6,5/10 "ich will nicht dass Gott mir vergibt"

Hmmm, keine Probleme mehr nach 0:00 Uhr. Dafür hatte ich aber schon 2x extrem verlängerte Zugriffszeiten nach 1:00, gerade auch wieder mit dem "internal server error" aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Aber im Vergleich zu den massiven Zugriffsproblemen der letzten Wochen ist es eine deutliche Verbesserung

Bond fährt in einem Mercedes Richtung Karl-Marx-Stadt. Beim Grenzübertritt sieht man am Auto die originalen Kennzeichen

Spoiler anzeigen

Als er in Karl-Marx-Stadt ankommt hat er keine originalen Kennzeichen, denn es ist ein anderer Schrifttyp und das Siegel von West-Berlin fehlt

Spoiler anzeigen

Habe den Film auf ARD HD gesehen, da kann man beide Kennzeichen wesentlich besser erkennen ;)

Bei Blu Ray gibt es Ausreißer sowohl nach unten als auch nach oben. Ich habe mir schon etliche Filme auf BR neu gekauft, weil sie auf diesem Medium um Längen besser aussehen als auf der DVD die ich schon hatte (selbst wenn diese durch einen hochwertigen Blu Ray-Player hochskaliert wurde). Als Beispiele nenne ich da alle James Bonds (vor allem die alten), Das Fünfte Element, Total Recall u.v.a.

Dazu gibt es etliche Filme, die man sich erst auf Blu Ray richtig ansehen kann, da die damalige DVD-Umsetzung einfach nur grottig war, wie zB Payback oder Cop Land (Neuauflage).

Und dann gibt es selbstredend noch die Blu Ray-"Referenztitel", zu welchen es hier einige Tipps gibt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.