Beiträge von DriZzT

ich weiss net - falls du mit falsche ecke meinst es muss ins filmfehler denk ich stimmt des net ganz - weil der "böse" ( keine ahnung mehr wie er heisst ) merkt ja dasse nur was vorspielen von daher isses ja auch kein fehler.... und wie mein vorredner schon sagte : in soner situation probiert man alles aus - hätte ja vll. doch klappen könne

huah das find ich ja mal stilbruch...schon allein wenn ich mir das mit dem gungan vorstell... ich find sowas hätt net sein müssen, der original schluss war gut so und fertig is - außerdem beschwerte sich ja auch niemand darüber dass obi wan net ewan mcgregor war in der alten trilogie und ich schätze mal bei vader war das das selbe...seh da keinen wirklich guten grund warum sie das getan haben^^

naja ich denk mal im jedi tempel sind auch mehr oder weniger jüngere jedis die noch nicht so erfahren sind - wenn diese jetzt sehen dass einer der ihren anfängt ihre kameraden zu metzeln sind sie vielleicht noch nicht so erfahren das sie ihre aggressionen zügeln können und schreien deshalb?! ( ich hab das spiel net gespielt ich geh jetzt mal davon aus dass die person der sie das zurufen anakin ist... )

jo also ich habs auch gehört bevor ich den film zum zweiten mal gesehen hab - hab dann mal druaf geachtet, aber mir sind nur 2 aliens aufgefallen - zum einen ( ich weiss net obs bei der opernszene war ) so ein blaues vieh mit so großen "hängenden" backen...aber darin hab ich ihn net wirklich wiedererkannt und dann is da ja noch dieser leibwächtero der was das sein soll von darth sidious - aber des glaub ich eher weniger...weiss irgendwer genau wo und als "was" er vorkommt?
    mfg

drizzt

ich denke mal diese "zurückweisungen" durch die jedi allein rechtfertigen es nicht ein sith zu werden, seinen besten freund zu verraten, kinder und jedi zu morden und überhaupt eigentlich alles zu verraten wofür man stand... natürlich mag es einen etwas frusten aber so ne reaktion dadrauf is net wirklich gerechtfertigt...das is ja aber auch net der grund...ausschlaggebend war ja eigentlich, wie schon erwähnt, die angst vor padmes tod...

also ich schätz mal dass man die macht braucht um das lichtschwert überhaupt zu benutzen können wir auschliessen ( ich meine jetzt "benutzen" im einfachsten sinne also es an- und ausschalten , ich mein net schüsse abwehren etc. ) denn ich bezweifel mal das general grievous "kenntnise" in der macht hatte und der kann ja auch lichtschwerter benutzen.
    vll. schaltet sich das lichtschwert bei "ende" der berührung automatisch ab? oder vll. "spürt" es wenn derjenige der es führt nicht mehr lebt?!
    aber ehrlich gesagt keine ahnung ^^
    mfg

drizzt

also die frage sollte echt eher sein warum sie luke seinen namen " skywalker " gelassen haben - was ich vor allem dran verwunderlich find is , dass die adoptivfamilie von luke ja gar nicht skywalker heisst ( anakins stief bruder ( oder schwester ? ) isses ja ) und das sind die kinder von dem mann, der seine mutter ( sie hieß ja skywalker ) freigekauft und dann geheiratet hat - unwahrscheinlich dass er dann ihren namen angenommen hat -
    aber davon abgesehn is ja klar...darth vader aka anakin wusste ja zumindest dass er wenigstens ein kind hat...wenn er dann luke trifft, mitkriegt dasser skywalker heisst und spürt " das die macht stark in ihm ist " dann is ja klar dassers merkt...

ja genau - ich find aber überhaupt warum lässt der senat das zu??? ich mein den senatoren wird damit ja auch ziemlich viel macht genommen in dem da ein imperator benannt wird der auf unbegrenzte zeit reagiert? also so langsam glaub ich der beifall vom senat wurde nur der dramatik halber eingebunden :)

naja ich weiss net irgendwie hatte obi ja recht...ich mein grade deshalb " er war wie ein bruder für ihn " - stell dir vor so jemand verrät dich auf diese art und weise?! er stellt sich auf die seite deines größten feindes und metzelt dann noch mehr oder weniger hilflose kinder nieder...natürlich isses grausam von obi aber ich find er muss auch schon ziemlich schwer erschüttert gewesen sein von dem was anakin sich da geleistet hat...

Moin!

Palpatine erklärt doch nach dem " Aufstand der Jedi " dass die Republik beendet ist und das Imperium entsteht ( unter ihm als Imperator logischerweise ) - nun hört man ja riesen Jubel vom Senat ( Padme spricht dass ja auch an ) - ich versteh jetzt nich, ob Jedi Aufstand oder nicht, warum der Senat das gut heisst? sie wissen ja der Krieg ist zu Ende ( oder halt so gut wie ) und der "Aufstand der Jedis" wurde auch niedergeschlagen ( also so sieht es für den Senat aus ) - warum willigen sie dann ein dass Palpatine einfach eine Diktatur errichtet??? ich versteh dass net ganz?!
    mfg

drizzt

nochmal zu der kritik ==> es sieht also aus wie innem videogame weil alles gerendert is? nuja es is ein sci fi film und da gibt es in der regel auch raumschlachten und diese müssen, wenn sie gut aussehen sollen, halt gerendert werden und ich finde dass haben die auch verdammt gut hingekriegt

doch direkt danach muss ich selber kritik aussprechen ( wundert mich dass das von alex oder von wem anderen noch gar net kritisiert wurd ) - der gesamte teil des films mit general grievous wirkte einfach zu aufgesetzt...ihc finde einfach dieser charakter wirkt einfach zu gestellt und passt einfach nicht ins gesamtbid...

nuja aber zum glück stirbt er ja recht früh *g* und die handlung kann endlich richtig losgehen ^^ und was an dieser jetzt auszusetzen is versteh ich net ... ich mein, gut , isses halt das thema eines griechischen mythos aufgegriffen...na und??? das macht den film nicht weniger spannend oder dramatisch. überhaupt ich muss zugeben weil ich den film kaum erwarten konnte hab ich mir wochen vorher viel material durchgelesen ( also ich wusst schon recht grob was passieren wird ) - trotzdem tat dass der spannung keinen abbruch...ich find es einfach gut inszeniert zu sehen wie anakin imme weiter zur bösen seite abdriftete und mit sich selbst ringen müsste...aber auch so dramatische stellen wie wenn er die jünglinge tötet haben mich mitgenommen!

also bis auf diesen etwas lauen abschnitt mit general grievous war der film oberste klasse
    nuja ok aber geschmäcker isnd verschieden
    mfg

drizzt

also ich muss zugeben ich hab mir den ganzen text jetzt nich genau durchgelesen aber ich erdreiste mich ma trotzdem nen kommentar zu abzugeben ^^
    und zwar zum einen sag ich mal ganz einfach ==> es gibt keine gravity gun - und wenn es eine gäbe dann wäre es ja gerade das revolutionäre an ihr ( achtung ich wähle die worte absichtlich so *g* ) dass sie die "gesetze der physik ausser kraft setzten kann " - von daher kann man das nich so sagen da dass ganze ja einfach nur ne erfindung der entwickler is die es gar net gibt...
    und mal davon abgesehen denk ich kann man valve keinen vorwurf machen - es gibt sonst keinem spiel in dem der realen physik derart nah gekommen wird wie in hl2 - natürlich isses auch net perfekt aber ich finde es schon beeindruckend was die da angestellt haben...und mal abgesehen von der gravity gun verhält sich die physik engine auch recht realistisch - und die engine beschränkt sich ja nicht nur auf die grav gun sondern die ganze spielwelt...
    mfg

drizzt

Moin!

ich halt mal das ganze besser unter spoiler weil wenn man das was jetzt kommt liest fehlt dem film die meiste spannung ^^

Spoiler anzeigen

ich versuch mich mal kurz zu fassen. also robert de niro ( weiss den filmnamen nimmer ) is schizophren und dass seit dem moment wo er gesehn hat wie seine frau mit dem andern typen im treppenhaus rumgemacht hat? und dann immer wenn er dachte er "entspannt" sich ( z.b. wenn er musik hört ) war er in wirklichkeit gerade charlie und hat mit seiner tochter gespielt? und emily ( seine tochter ) wusste praktisch schon von anfang an dass charlie und ihr vater eigentlich die selbe person sind sie hats nur nich gesagt? hab ich das so richtig verstanden im film?
    mehr wollt ihc auch gar net wissen ^^

mfg drizzt

Spoiler anzeigen

Am Schluss hat Roper ja in der Tasche in der er den Schmuck transportiert noch ne Pistole verstaut, welche er sich ja auch nimmt sobald Koron oder wie auch immer der Böse heisst mid dem Auto flieht...er versucht ihn dann abzuknallen aber nach 2 Schüssen ist die Pistole leer - nun stellt sich mir die Frage, warum er die Pistole nicht vorher nachgeladen hat bevor er zum Treffpunkt is da er ja eigentlich davon ausgegangen is dass er sie brauchen wird ( sonst hätte er sie nicht eingepackt )

najo also ich weiss net ob des ganze überhaupt "versteckt" is - ich mein einer ( wenn nicht der ) letzten schritt auf dem weg zu einem sith is ja glaub ich den früheren schüler zu töten um grade die eigene skrupellosigkeit zu beweisen und sozusagen "die letzte schwelle" zu übertreten.
    ich denke mal diese parallele is auf jedenfall gewollt und ich denke mal sie soll auch net unbedingt versteckt sein...es sticht zwar net grade ins auge aber najo...egal ^^
    mfg

drizzt