[The Day After Tomorrow] Keine Atemwölkchen und funktionierende Gasleitungen

  • Hallöle!

    Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass - egal wie kalt es ist - bei niemandem Atemwölkchen zu sehen sind? Besonders krass fällt das auf, als Sams's Vater mit seinem Mitarbeiter in diese "Küche" flüchtet. Rundherum ist alles voller Eis und er friert. Aber keine Atemwölkchen...:gruebel: Willkommen im Studio!

    By the way: Erstaunlich, dass die Gasleitungen nicht eingefroren sind und er sich da ein schönes Feuerchen machen kann :lachen2:

    LG,
    JED

  • Mit den Atemwolken hast du recht.
    Bei der Sache mit den Gasleitungen muss ich dir aber ne Standpauke halten.

    Wie kalt war es in NY? -70°C, -50°C? Es ist völlig logisch dass Wasserleitungen bei den Temperaturen einfrieren, aber doch Gasleitungen nicht. Nehmen wir mal an die New Yorker heizen mit Propan -is so der typische Brennstoff. Propan hat ne Siedetemperatur von -42,1°C, d.h. dass es bei Temperaturen darunter flüssig wird. Einfrieren würde es erst bei Temperaturen unter -187,1°C. Selbst wenn sie mit Butan geheizt hätten wäre die Leitung erst bei -135°C eingefroren. Zwar haben Pentan, Hexan und Heptan noch niedrigere Schmelztemperaturen, aber die sind bei normalen Temperaturen flüßig- ergo werden sie nicht als HeizGAS benutzt- höchstens als energiearmes Benzin.
    Folglich wär das Gas in den Leitungen allerhöchstens flüßig geworden- bestimmt aber nicht eingefroren. :grinsup:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • ja, dass hätt ich noch ergänzen solln... hab ja nicht behauptet, dass se noch heizen können, nur dass de leitung nich eingefrorn is, habt natürlich recht, dass der da nich mehr heizen könnte, es sei denn die gasleitung wär gut isoliert(frag mich nicht warum das so sein könnte)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass - egal wie kalt es ist - bei niemandem Atemwölkchen zu sehen sind?

    Stimmt nicht ganz, eigentlich sieht man sogar oft die Atemwölkchen, bei 00:59:45 sogar beim Hund des Penners :)
    IN der "Küchenszene" übrigens auch (01:36:57)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    schon mal an Methan gedacht? Schlichtes Erdgas? Das kommt nämlich bei uns aus den Gasleitungen für Herde und so. Zumindest vielfach. Und das Zeug verflüssigt sich erst bei -162 Grad Celsius ... da ist also noch Luft drin. Es anzubekommen, könnte da schon eher ein Problem werden ... denn bei der Kälte zündet es sicher nicht so gut wie bei Zimmertemperatur.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!