[Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung] "So klein und schon bei den ...

  • Hallo & Kompliment!
    Wirklich nettes Forum hier.

    Bin durch Star Wars hier gelandet und bin froh, dass einige Fehler - für mich - wirklich nur Kleinigkeiten sind.
    Andere (z.B. Logik-)Fehler werden z.T. auch recht ordentlich aufgeklärt.

    Ich hab selbst auch schon ein paar evtl. Fehler entdeckt und der eine paßt am besten hierher:

    Luke, Han & Chewi retten Leia aus der Zelle auf dem 1. Todesstern.

    Leia entgegnet dem - noch maskierten - Luke:
    "So klein und schon bei den Sturmtruppen?"

    Allen Beteiligten - vor allem den Rebellen - muss doch klar sein, wer ihr Gegner ist: Die Klonkrieger.

    Generell müssen doch also alle Klonkrieger gleiche Größe, Stimme, Statur etc. haben...

    ps: Entschuldigung, wenn dieser Topic doch schon irgendwo auftaucht.

  • Ich erinnere mich daran dass wir das schon irgendwo mal hatten. Ich finds allerdings selbst grad nicht.

    Wie auch immer, das Imperium hat nach den Klonkriegen auch einige Akademien zur Ausbildung errichtet, da es von Kamino nur noch wenig bzw. gar keinen Nachschub mehr gab und die Klonkrieger wegen den Wachstumsbeschleunigern logischerweise auch nicht mehr die jüngsten sind :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Ich erinnere mich daran dass wir das schon irgendwo mal hatten. Ich finds allerdings selbst grad nicht.

    Wie auch immer, das Imperium hat nach den Klonkriegen auch einige Akademien zur Ausbildung errichtet, da es von Kamino nur noch wenig bzw. gar keinen Nachschub mehr gab und die Klonkrieger wegen den Wachstumsbeschleunigern logischerweise auch nicht mehr die jüngsten sind :wink:

    Vielleicht für die offiziere aber Sturmtruppen sind laut Lukas Klontruppen (sie wurden eben weiterproduziert)

    Im Audiukommentar hat er erwähnt das er extra an verschiedenen, extra schlecht sichtbaren stellen eingebaut hat das sich Jango Fett den Kopf anhaut weil es ja einige stellen gibt in den alten Filmen wo sich die sturmtruppen die rübe anhauen und Lukas hat das als Gag gedacht nach dem motto "das ist in ihr erbgut übergegangen" (wen es interessiert, ein beispiel für so eine Jango Fett szene ist die in Episode 2 wo er nach dem kampf mit Ben von Kamino startet; als er in das von Boba gesteuerte gerade abhebende schiff einsteigt, da haut er sich die rübe an^^)

    Somit ist das rückwirkend tatsächlich ein fehler, man muss sich nur fragen ob der fehler in episode 2 oder 4 liegt da episode 4 das orginal ist^^

  • hm, einerseits mag es ja sein, dass das alles noch klone sind (obwohl ich auch der meinung bin, dass es noch akademien für imperiale truppen gibt, aber egal...). das mit jango und seinem "erbgut" find ich sehr lustig, wenn ich mir vorstelle, dass boba sich dann ja wahrscheinlich auch überall den kopf stösst... :lachen2:

    aber was die größe der klone betrifft: es ist ja bekannt, dass einige klone (allein in den 3 jahren zwischen episode 2 und 3) ein individuelles bewusstsein entwickeln (bestes beispiel: commander cody). da wäre es doch möglich, dass bis zu den ca 20 jahren bis episode 4 die klone in ihrer größe variieren oder sogar vielleicht schon mit sooo jungen jahren extrem stark und intelligent sind, dass sie schon sturmtruppen werden, wenn sie noch nicht ganz ausgewachsen sind. das spart nämlich auch geld, wenn sie jünger sind. schließlich können die klone nur halb so lange soldat "spielen" wie normale menschen...

  • Er hat ja extra die Szene nachvertont in der sich in Episode 4 der Trupler den Kopf stösst.

    Laut Extendet Unsiverse GIBT es Akademien für Sturmtruppen (Karrida wennich mich nicht irre)
    Naja das mit der Persönlichkeit ist umstritten, angeblich haben nur die Kommandosoldaten persönlickeit und das von grund auf. Andere sagen anderes... Aber wenns Klone sind können die eigentlich nicht in der Körpergrüsse vaiieren finde ich denke ich...

    Andereseits machts ja Sinn das Leia direkt bemerkt hat das er so klein ist. Nur seltsam finde ich das es sonst keiner Merkt.

    Automatische Anzeigen

  • Mhm stimmt so könnte es tatsächlich gewesen sein... Ausserdem hat man bei dem Betrieb vielleicht einfach nicht drauf geachtet. Die Leute im Sicherheitsraum des Zellenblocks waren ja auch von anfang an Misstrauisch (ich mein ok das kann auch damit zusammenhängen das sie vesucht haben an der Falschen seite des Turbolifts auszusteigen^^)

  • naja, der todesstern ist riesig. da kann sich auch ein trooper schonmal vertun... :lachen2:

    aber das mit dem betrieb stimmt schon. da laufen tausende von sturmtruppen rum. ich wette, da achtet man nicht mehr auf jede einzelne. und die offiziere sowieso nicht...

  • Und man muss bedenken das (laut extendet universe, ANGEBLICH....) die sturmtruppen die absolute impreiale Elite ist und wenn 2 wachposten im zellenblock die Sturmtruppen anzweifeln müssten sie ja dann dafür schon ihre gründe haben...

  • naja, ich seh das so: dem wachoffizier war nichts von einer gefangenenüberführung bekannt und wollte bei seinen vorgesetzten nachfragen, ob das alles seine richtigkeit hat. das ist ganz normales militärisches vorgehen. schließlich ist das ja ein hochsicherheitstrakt (den mit niedriger sicherheit möchte ich garnicht sehen. wahrscheinlich können die gefangenen da einfach so herumspazieren und kommen und gehen, wie es ihnen gefällt...).

    Automatische Anzeigen

  • Halt,nicht alle Sturmtruppen sind automatisch Klonkrieger!
    Zwar sind viele Sturmtruppen immernoch alte Jango Klone, doch das Imperium rekrutiert doch auch neue Kräfte. (Ich glaube sogar die Produktion auf Kamino wurde nach dem Klonkrieg eingestellt, bin mir da aber nich ganz sicher)
    Han Solo warschließlich auch beim Imperium bevor er Chewbacca traf und seiner Militärkarriere den Rücken zuwandte
    Desweiteren sieht man in den Filmen genug imperiale Offiziere, Piloten Funker etc die eindeutig unterscheidliche Personen sind
    Wie gesagt gibt es nach wie vor Klone unter den Sturmtruppen (siehe "Star Wars Battlefront II") aber eben auch viele normale Menschen

  • Nighthawk als einfacher "gefängniswärter" sollte man sich gegenüber einem Imperialen STurmtruppler die ja angeblich die Elite sind nicht so herablassend^^

    @ Mammam Du irrst dich Sturmtruppen SIND Klontruppen. Hat GL selbst gesagt.
    Han Solo wollte offizier werden und was man in den Filmen sieht, Funker offiziere ect sind KEINE Sturmtruppen und somit auch KEINE Klontruppen und somit auch nicht geklont. Das Imperiale Militär besteht nicht nur aus Sturmtruppen, die sind wie gesagt angeblich nur die "Elite" (naja ok so ne dolle elite sind sie in den Filmen echt nicht)
    Sturmtruppen sind auch nur die Typen in den meist weissen Rüstungen.

  • Ja,trotzdem sind nicht ALLE sturmtruppen Klonkrieger
    zumindest nicht mehr zur Zeit der Schlacht von Yavin, die fast 20 Jahre nach Episode 3 spielt.
    Es stimmt schon, dass die Sturmtruppen ursprünglich aus Klonkriegern bestehen, aber zur "jetzigen Zeit" eben nicht mehr zu 100%

  • Doch. Sind sie. In den Extendet universe Büchern steht teilweise vielleicht was anderes aber George Lucas hat nunmal gesagt sie sind es und wenn derjenige der den ganzen schmarn erfunden hat kann in noch so vielen Büchern auf internetseiten und sonstwo was anderes stehen es IST SO. Find dich damit ab.

  • @ revan: der "gefängniswärter" war der diensthabende offizier und steht somit über deiner "elite" (und so wie die sturmtruppen in episode4-6 schießen sind sie absolut KEINE elite mehr (vielleicht ein anzeichen dafür, dass es doch keine jango-klone mehr sind???)) ausserdem war der offizier viel mehr chewbacca gegenüber herablassend...

    was nun den wiederspruch zwischen GL und dem EU betrifft: auch wenn GL irgendwann mal star wars erfunden hat muss ich sagen, dass sich das sw-universum niemals derart ausgebreitet hätte, wenn man sich nur auf de dinge beschränkt, die direkt von GL kommen. dann ist nämlich schon nach den filmen und clone wars schluss. die romane und comics sind ein wesentlicher teil des sw-universums und des fandoms und ich denke en jeder fan muss bei wiedersprüchen für sich selbst entscheiden was er für richtig hält und was nicht. so auch mit den sturmtruppen. für mich sind die sturmtruppen in episode 4-6 keine klone. zwar mag GL gesagt haben, dass es klone sind, aber 1. macht es mehr sinn, wenn es keine klone sind und 2. verstrict sich GL selbst oft genug in wiedersprüche...

    Automatische Anzeigen

  • in star wars battlefront 2 wird ja gesagt das die alten klone nicht gut genug sind und das das genmaterial erneuert wird durch neue söldner deswegen kann das auch sein das die truppen unterschiedlich groß sind weil das unterschiedliche klone sind....

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Zitat

    DarthRevan:
    Das mögen die da sagen, aber das ist ein Computerspiel und George Lucas sagt was anderes...

    Die haben aber Lucas vorher gefragt was die in die Story mit rein nehmen dürfen und was nicht.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Vielleicht für die offiziere aber Sturmtruppen sind laut Lukas Klontruppen (sie wurden eben weiterproduziert)

    Im Audiukommentar hat er erwähnt das er extra an verschiedenen, extra schlecht sichtbaren stellen eingebaut hat das sich Jango Fett den Kopf anhaut weil es ja einige stellen gibt in den alten Filmen wo sich die sturmtruppen die rübe anhauen und Lukas hat das als Gag gedacht nach dem motto "das ist in ihr erbgut übergegangen" (wen es interessiert, ein beispiel für so eine Jango Fett szene ist die in Episode 2 wo er nach dem kampf mit Ben von Kamino startet; als er in das von Boba gesteuerte gerade abhebende schiff einsteigt, da haut er sich die rübe an^^)

    Somit ist das rückwirkend tatsächlich ein fehler, man muss sich nur fragen ob der fehler in episode 2 oder 4 liegt da episode 4 das orginal ist^^

    Das mit den Sturmtruppen wird aber in einem Star Wars Spiel wiederlegt. In Force Commander. Da wird ein Bruderpaar gezeigt welcher zur Akademie gehen und dann als Sturmtruppen kämpfen.

    Automatische Anzeigen

  • Nach dem Ende der Klonkriege und der Ausrufung des ersten galaktischen Imperiums wurden die Sturmtruppen um weitere Genetische "Väter" erweitert, um die Fähigkeiten zu Spezialisieren...zum beispiel die Scharfschützen und Offiziere der Clonetrooper wurden aufgrund genetischer "fehler" ausgewählt die ihnen bessere Sicht oder taktisches denkvermögen verliehen...später wurden genträer nach diesen kriterien ausgewählt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!