Beiträge von DarthRevan

    Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen findich die argumentation zu lukes versteck wenig stichhaltig. Mag ja sein das es recht unwarscheinlich ist das Vader oder Obi Wan dahin zurückkehrt... in einer Galaxis mit meherern Hundert tausend welten ist es warscheinlicher als zu den meisten anderen welten.
    Und Vader hätte ja auch zurückkehren können um aus reiner boshaftigkeit die lars-Familie abzumätzeln einfach weil sie ihn an früher und an seine mutter erinnern um das letzte überbleibsel seiner vergangenheit auszumertzen.

    Naja gut Leias Name wurde im rahmen der Adoption geändert und es macht auch in sofern bei ihr mehr sinn da sie im senat sass (und man diese Karriere als Bails tochter auch schon vorahnen konnte) und somit im blickpunkt des öffentlichen interesses bei ihr lag während Luke auf einem hinterweltlerplaneten verasuerte. Ich finde aber gerade das etwas merkürdig das man gerade in einem universum in dem es "die macht" gibt Leia so offen präsemntiert Vader hätte doch durchau spüren können wer sie ist. Logisch ist das mit dem namen Skywalker aber letztendlich nicht.

    Nighthawk als einfacher "gefängniswärter" sollte man sich gegenüber einem Imperialen STurmtruppler die ja angeblich die Elite sind nicht so herablassend^^

    @ Mammam Du irrst dich Sturmtruppen SIND Klontruppen. Hat GL selbst gesagt.
    Han Solo wollte offizier werden und was man in den Filmen sieht, Funker offiziere ect sind KEINE Sturmtruppen und somit auch KEINE Klontruppen und somit auch nicht geklont. Das Imperiale Militär besteht nicht nur aus Sturmtruppen, die sind wie gesagt angeblich nur die "Elite" (naja ok so ne dolle elite sind sie in den Filmen echt nicht)
    Sturmtruppen sind auch nur die Typen in den meist weissen Rüstungen.

    Naja kann stimmen ich habs nichtmehr so genau im sinn (und kann gerade nicht nachguken da ic im Urlaub bin und die filme hier nicht hab... *seufz* früher kannte ich die im wahrsten sinne des wortes auswendig)

    Also so falsch finde ich das nicht. Acht mal drauf, ehe er aufschaut und sich um sieht ist da ein moment wo er etwas nachdenklich dreinschaut, das passt schon.

    Ich denke subtile grausamkeit wirkt schockierender als es wirklich zu sehen.

    Noch schlimmer als Ki Adi finde ich allerdings wie Aayla Secura getötet wird... sie bekommts kaum mit will noch ihr laserschwert aktivieren aber... geht zu boden und die klone schiessen weiter und weiter...

    (andererseits frage ich mich wie die; was ja laut Star wars union bestätigt ist, in der neuen SW serie auftauchen soll)

    Das KANN man da reininterpretieren aber zu sagen "Ja er würgt ihn ab weil er erfahrungen damit hat" das hat sich GL beim drehen der szene vor fast 30 Jahren sicher nicht gedacht.
    Genau wie jemand mal meinte das Obi was als er dem Typen in der Bar auf Tatooine den Arm abschlägt kurz resigniert und er meinte eben er hätte da n Deja Vu und würd sich an die entsprechende situation in EpII erinnern. Nett gedacht kann man so sehen war aber sicher nie von GL beabsichtigt^^
    Stellt sich 3po nicht immer sofort vor? "Ich bin C rpo robotter mensch kontakter ich behersche über 6 millionen kommunikationsformen ect ect ect....."

    Ja gut stimmt- aber dir und mir fällt auf das Biggs schonmal erwähnt wird aber welcher "normaler" zuschauer der den Film ein oder zwei mal gesehen hat merkt das bzw. bringt das in zusammenhang?

    Ich hab mich auch sehr gfreut das Biggs nochmal richtig auftaucht, eben weil man wie du sagtest; dann sieht man das er nicht "irgendjemand" ist.

    Lukes reaktion ist zwar schwach und daher hat auch vor der szene kein mensch der das Buch nicht gelesen hat gepeilt das die beiden gute Freunde sind; man muss aber sagen das IN DIESER SITUATION einfach keine zeit war um ernsthaft darauf zu reagieren; es war noch n Todesstern zu sprengen. Hinterher war man endlos erleichtert das das dingen kaput war; auch da trauert man auch eher weniger. Ich bin sicher Luke hat sich die zeit zum trauern noch genommen...

    Hab garnicht gemerkt das die szene mit Han und Greedo neu vertont wurde muss mir das wohl nochmal ansehen

    Naja Siddious hat Dukko natürlich belogen aber nicht so sehr. Laut Roman und (ja ihr hasst es wenn ich damit ankomme) Audio kommentar von Episode 3 war Dokku über den eigentlich plan voll und ganz im Bilde er hatte nur irgendwoie nicht gewusst das er dabei sein leben lasses sollte.

    Wobei ich auch den Plan unsinnig finde zumal SO VIEL weiter hat er Anakin auch nicht zu Vader gebracht...

    IN episode 6 stimmt schon das ist die einzige sinnvolle erklärung... Aber irgendwie trotzdem nicht sehr helle zumal Vader doch DURCH den impi Luke zur dunklen seite bekommen wollte. Wiso sollte sich Luke denn wenn er gerade Frisch vom Imperator zum Sith gemacht wurde im nächsten moment gegen ihn stellen?

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die da machen. Eigentlich ist es SO schwer nun auch nicht einen satz oder ein kurzes gespräch mit dem Computer oder ner wirklich ÄHNLICHEN stimme nachzumachen abr alles nachvertonte stimmenmässig klingt in der star wars pezial edition wie aus dem Klo. Man siehe auch die szene in Episode 4 die man in der SE reingetan hat in der Luke und Biggs sich wiedertreffen und wo lukes stimme neu gemacht wurde. (Ja diese Szene die keinen SInn hat wenn man das Buch nict kennt weil die entsprechende szene auf Tatooine wo beide sich verabschieden immernioch fehlt^^)

    Stimmt-


    Du verarscht mich Shadows of The Empire? Wo bekommt man das? *lechz* Ich kenn nur das star wars holyday special und das suche ich seid jahren verzweifelt.

    Mhm also zu den Lichtschwertern zurück.... Ich kann nur raten ich weiss es nicht mehr genau aber ich meine im audio kommentar (bin ich eigentlich er einzige der sich diese bescheuerten audiokommentare immer anhört?) wurde an der stelle irgendwas dazu gesagt vom effekt team^^

    Naja eben deswegen.

    Stimmt Episode 3 war schon etwas krass aber zum teil auch durch subtile Gewalt. Ich meine mir macht sowas in der Regel wenig aus aber in der Szene wo Anakin/Vader in das Studierzimmer mit den Jünglingen kam und die bitten ihn noch um hilfe und alles was man sieht ist: Er zündet das Laserschwert... das hat sich mir der magen schon umgedreht obwohl man von dem was passiert nicht viel sieht...

    Genausgenommen kenne ich keinen Film in dem so viele leute sterben wie in Star wars,... man bedenke Alderan und 2 voll bemannte Todessterne....

    Also nochmal dazu angeblich war Alec Guiness ein recht erfahrerner Fechter aus dem Theater.

    Und was Padme betrifft; Wenn man sowas kann kann man sowas wie oft gibt es solche sprünge in irgendwelchen western Filmen ohne das da jemand sein Gesicht verzieht? Also irgendwie muss das auch so gehen zumal man besagte szenen zu zeiten vor richtigen spezial effekts sonst nicht hätte drehen können. Fehler würde ich es nicht nennen, zur not kann man es auch damit erklren das auch padme stark in der macht ist (ist sie nämlich^^) und sie; trotz fehlender kenntnis der anwendung der macht instinktiv genutzt hat.

    Und selbst wenn ich damit jetzt unbeliebt mache: Ich finde es etwas nervig das hier ständig Themen wegen "ot" abgewürgt werden (auch wenn sie garnicht ot sind)... Wenn sich eine unterhaltung nunmal etwas von thema wegbewegt und dabei interessant bleibt wem bitteschön tut das weh? Soll man dazu dann n extra Thema anfangen damit dann jeder ganz den überblick verliert? Finde das wirklich bedauerlich.

    Es geht mir auch nicht darum das Yoda R2 nicht erkannt hat sondern umgekehrt, wenn ihm klar war wer er ist hätte R2 Yoda sicher nicht versucht die Lampe abzunehmen sondern Luke irgendwie trötend darauf hingewiesen. R2s speicher wurde auch NICHT gelöscht. Und Yoda hat sich a. so sehr nicht verändet und b. ist laut e.u. das einzige bekannte exemplar seiner rasse, und da R2 wusste das sie Yoda suchen hätte er es wissen müssen!