Mal ne andere Frage; wie kann man so bekloppt sein wie die Sith in Star Wars?
Erstes beispiel: Episode 3
Die ganze Palpatine Entführung (ist offiziell so bestätigt) wurde nur veranstaltet um Anakin auf die Dunkle Seite zu holen, und dabei spielte der Kampf Tyranus gegen Anakin eben eine wichtige rolle. Als Anakin ihn dann bezwungen hat und sich weigert ihn zu töten sagt Palpatine "benutze deinen hass und töte ihn" oder sowas in der art... und Dokku guckt vollkommen überascht.... Ich frag mich wieso, denn Dokku wusste a. das Palpatine Anakin rekrutieren wollte und b. Das es nur 2 Sith gibt; ihm muss doch klar gewesen sein das Anakins kommen sein Ende sein würde. Was hat ihn da überascht?
Etwa 20 Jahre später ähnliche situation: Episode6..
Vader und der Imperator wollen luke auf die dunkle seite der Macht locken... und Der imperator will von Luke das er Vader tötet. Und hätte der Imperator Luke überzeugt hätte er das wohl auch getan. Ich meine war klar es gibt nur 2 Sith.... Ich frag mich wie Vader sio grotten dämlich sein kann sich selbst in diese Situation zu bringen? Lernen die nicht? Denken die nicht nach oder so?
Ähnliche intelligenz kann man auch den Jedi nachsagen. Die Prophezeihung von Auserwählten sagte "er wird die Macht ins gleichgewicht bringen" und die Jedi denken sich dabei "oh toll dann wird für uns alles gut"
Mal ehrlich: Es gibt 2 Sith (von denen die Jedi nichtmal wissen) und einen ganzen orden voll mit hunderten von Jedi rittern.... mir muss mal Jemand erklären wie die Jedi eine sich verschiebung ins "gleichgewicht der Macht" zu ihren Gunsten vorgestellt haben...
Also ich find diesen grossen mangel an intelligenz kann man als "Filmfehler" bezeichnen...