[Star Wars - Angriff der Klonkrieger] Erinnerungen gelöscht?

  • C3PO und R2D2 lernen Tante Beru und Onkel Owen kennen. Genauso natürlich auch umgekehrt. Warum können sich diese vier in der 4Epsiode nicht mehr an einander Erinnern als Onkel Owen die Druiden von den Schrotthändern kauft.

    Warum hat R2D2 auf einmal Düsen wenn er sie in den anderen Episoden nie einsetzt?

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derhecht:
    C3PO und R2D2 lernen Tante Beru und Onkel Owen kennen. Genauso natürlich auch umgekehrt. Warum können sich diese vier in der 4Epsiode nicht mehr an einander Erinnern als Onkel Owen die Druiden von den Schrotthändern kauft.

    Warum hat R2D2 auf einmal Düsen wenn er sie in den anderen Episoden nie einsetzt?<HR></BLOCKQUOTE>

    Hallo,

    also ich würde das noch nicht als Fehler sehen, da man noch nicht weiss was in Episode 3 passiert, aber das Onkel Owen sich nicht erinnert ist nicht eindeutig zu erkennen. Erstens sind sehr viele Jahre vergangen und zweitens gibt es bestimmt nicht nur einen Druiden dieser Bauart!

    Das mit den Düsen ist auch so ne Sache, nur weil er sie in den älteren Episoden nicht einsetzt, muss nicht heissen das er sie nicht hat. Ich würd sagen es war früher einfach zu aufwendig, denn in den alten Episoden sieht man auch nie wie R2-D2 eine Treppe runterkommt!

    Also bis denne
    Butch

  • Auf dieses "Erinnerungsproblem" wurde Lucas erst durch die Hinweise der Fans gebracht. Ihm selber ist das , wie er selber sagt, garnicht so aufgefallen. Angeblich soll in Episode 3 wohl eine Szene eingebaut werden, die diesen Umstand klären soll. Mal abwarten...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • genau wie Ralf sagt isses auch
    jeder, der den Film gesehen hat, weiß, dass Bail organa später zu seinem Kommandanten oder so sagt, dass die Droiden gereinigt werden sollen und
    C3PO die Erinnerung gelöscht werden soll

    Lidda

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • nene: Bail sagt sie sollen das Gedächtnis des Protokolldruiden löschen nicht der beiden.
    Und selbst wenn R2s gedächnis im nachhinein gelöscht wird sollte sich owen an §po erinnern finde ich,...

    Und wenn er nicht sollte sich doch zumindest Kenobi an R2d2 erinnern.

    Und in Epsidode 5 leuchtet mir nicht ein (vorausgesetzt r2s gedächtnis wird nicht gelöscht) wieso R2 Yoda nicht erkennt...

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    manche Sachen werden in den Büchern erklärt. In "The unknown queen", "The joiner king" werden bei R2 Files entdeckt die auf Lukes und Leias Eltern hinweisen. Diese Dateien wurden verschlüßelt damit R2 sie nicht abrufen kann, zum anderen darf er sie Luke nicht zeigen um ihn zu schützen. Er kann sich also erinnern, zeigt dies aber als Schutz nicht.

  • Naja das ist so ne erklärung im nachhinein.... Aber wenn er sich erinnern kann und es nicht zeigen kann warum klaut er Yoda dann die lampe`? Bzw will die lampe von Yoda wiedrehaben?


    Und das mit Own Lars erklärt diese erklärung auch nicht.

    In den Büchern ist Own Lars ja eh noch Obi Wans Bruder (wie es ursprünglich vorgesehen war) udn nicht Anakins stiefbruder.

  • wenn owen der bruder von obi wan wäre, dann wäre es auch logischer, warum luke dort versteckt wird, aber egal.

    ich denke mal, dass owen sich nicht erinnern kann, (oder will) weil es sehr lange her ist und es wie gesagt hunderte solcher droiden gibt.
    beru hätte sich vielleicht erinnert, aber sie hat die droiden nicht zu gesicht bekommen.
    und obi-wan erinnert sich ja vielleicht. als er sagt, dass er sich nicht erinnern könnte jemals einen droiden besessen zu haben lächelt er nämlich leicht.

    was r2 und yoda betrifft: haben die sich überhaupt vor episode V mal kennen gelernt? ich meine RICHTIG kennen gelernt. ein kurzes "hab ihn mal gesehen" reicht da wohl nicht, weil yoda sich in der zeit verändert und es unendlich viele r2-einheiten gibt.

    wenn ihr nämlich mal genau drauf achtet, dann begegnen 3-po und obi-wan sich auch erst am ende von episode III.

    und wo anakins stiefbruder lebt muss anakin dem obi wohl auch irgendwann zwischen den filmen verklickert haben, weil obi die feuchtfarm sonst ja auch nicht kennen kann...

  • Sicher macht das mehr sinn so würde Schwarz Vater Luke ja sofort finden wenn er ihn sucht (was er ja scheinbar nicht tut)

    Beru hat 3po durchaus zu gesicht bekommen wenn man sich mal die bücher zu ep 2 und 4 durchliesst...

    Ja das mag stimmen aber 3po ist ja laut neuer Triologie son besonderes Exemplar... aber gut das kann gelten

    Yoda und R2 haben sich spätestens am Ende von Ep 3 gesehen, ansonsten eigentlich auch sicher früher auf Geonosis (ende ep 2) und meinem eindruck nach auch auf der Siegesfeier auf Naboo (ende ep 1) und ich bin mir nicht sicher ob sie sich nicht anfang ep 2 als Amidala zum Kanzler kommt der gerade mit Mace yoda ect beräht gesehen haben sprich ob r2 nicht da mit reingerollt ist müsste ich mir nochmal ansehen.

    Naja gut da sie so gute freunde waren wird er es ihm wohl verraten haben... Andererseits hat er ihm auch nichts von dem massakar an den Tusken erzählt auch dieser zusammenhang wirkt etwas merkwürdig... (aber vielleicht so "warum kam dein Signal von Tatooine? Du solltest doch auch NAboo sein!" "Ach ich hab nur meinen Bruder besucht...")

    Kommen wir dadurch zu der Frage woher Yoda das dann weiss aber was solls...

    Finde auch Komisch das yoda meint "zu seiner Familie nach Tatooine wir ihn bringen"... Eigentlich hat Luke mit Owen ect garnix mehr Familiär zu tun Shmy ist tot und Owen war nur der Stifbruder mit Kliek oder wie man den schreibt hatte Anakin GARNIX zu tun und luke auch nicht

  • tja, aber über das thema, warum luke ausgerechnet nach tatooine gebracht wurde haben wir ja schon diskutiert und so wirklich nachvollziehbar ist es nicht.

    obwohl wie gesagt: vader sucht ja nicht nach seinen nachkommen, da er denkt, dass sie mit padme gestorben sind...


    was yoda und r2 betrifft: ok, die haben sich ab und zu gesehen. aber vielleicht kümmert sich ein hohes tier im rat der jedi nicht unbedingt um irgendeine gewöhnliche r2 einheit? ich hab jedenfalls nicht mitbekommen, dass yoda nach der kennung der r2 einheit gefragt hat. und wie gesagt: es gibt davon ja ettliche. und wenn die alle mit "r2" beginnen und darauf immer eine ziffer und ein buchstabe folgt, dann gibt es garantiert auch mehrere, die r2-d2 heissen. schließlich gibts dann nur 260 verschiedene r2 namen.

    Automatische Anzeigen

  • Es geht mir auch nicht darum das Yoda R2 nicht erkannt hat sondern umgekehrt, wenn ihm klar war wer er ist hätte R2 Yoda sicher nicht versucht die Lampe abzunehmen sondern Luke irgendwie trötend darauf hingewiesen. R2s speicher wurde auch NICHT gelöscht. Und Yoda hat sich a. so sehr nicht verändet und b. ist laut e.u. das einzige bekannte exemplar seiner rasse, und da R2 wusste das sie Yoda suchen hätte er es wissen müssen!

  • ja, ist schon was dran...

    mir ist eben aber noch was anderes aufgefallen, als ich mir auf dem weg zur arbeit im auto das hörspiel zu episode IV angehört habe:

    als die jawas bei der feuchtfarm die droiden verkaufen wollten kam owen auf C-3PO zu und sagte: "hey! du bist bestimmt programmiert für feines benehmen und protokollfragen!"

    das könnte man so deuten, als wollte er sagen: solche geräte, wie du eins bist kenn ich. ich weiss wofür du gemacht bist, weil ich sowas früher auch mal hatte...

    und da owen auch nicht nach 3PO´s namen fragt erklärt das durchaus, warum er nicht sofort gesagt hat: hey, dich kenn ich doch....

  • aber owen hört ihm doch garnicht richtig zu und sagt ihm, er soll die klappe halten, weil er (durch die erfahrung mit 3PO vor 20 jahren) genau weiss, dass derartige protokolldroiden ohne ende plappern. ausserdem nennt er meines wissens nach nicht seinen namen. er stellt sich erst luke vor, als dieser die droiden reinigt.

    und ja: momentan gibt es noch hörspiel-cd´s im handel. die von EP VI-IV kamen vor ca 2 jahren raus, kurz bevor die dvd-box veröffentlicht wurde. das ist auch schon die dvd-fassung, die man da hört. merkt man ja an dem gespräch zwischen vader und der imperator-holographie in TESB.

    EP I u II kamen einige zeit danach raus und EP III vor ca einem jahr. weiss aber nicht, wie lange die noch im handel sind...

  • Das KANN man da reininterpretieren aber zu sagen "Ja er würgt ihn ab weil er erfahrungen damit hat" das hat sich GL beim drehen der szene vor fast 30 Jahren sicher nicht gedacht.
    Genau wie jemand mal meinte das Obi was als er dem Typen in der Bar auf Tatooine den Arm abschlägt kurz resigniert und er meinte eben er hätte da n Deja Vu und würd sich an die entsprechende situation in EpII erinnern. Nett gedacht kann man so sehen war aber sicher nie von GL beabsichtigt^^
    Stellt sich 3po nicht immer sofort vor? "Ich bin C rpo robotter mensch kontakter ich behersche über 6 millionen kommunikationsformen ect ect ect....."

    Automatische Anzeigen

  • in diesem fall stellt er sich nicht vor. er wird nur von owen gefragt, ob er für feines benehmen und protokollfragen programiert ist, ob er bodge spricht und jemanden braucht, der die binäre sprache seiner wasserdampf evaporatoren versteht.

    klar hat GL das damals nicht so geplant. aber tzrotzdem kann man das so interpretieren. in einigen fällen muss man das ja sogar so interpretieren, damit die szene jetzt noch einen sinn ergibt. wie zum beispiel obi wans lächeln, als er zu r2 sagt, dass er noch nie nen droiden besessen hätte....

    was obi wans deja-vu angeht: es ist zwar korrekt, dass GL in EP II die barszene da eingebaut hat um an die cantina-szene zu erinnern. aber ein deja-vu in obi-wans blick zu inerpretieren finde ich gänzlich falsch.

    denn wenn man auf seine augen achtet, dann merkt man, dass obi einmal in die runde schaut, ganz nach dem motte "na los: wer will uns sonst noch ärger machen?!?!"

  • Naja kann stimmen ich habs nichtmehr so genau im sinn (und kann gerade nicht nachguken da ic im Urlaub bin und die filme hier nicht hab... *seufz* früher kannte ich die im wahrsten sinne des wortes auswendig)

    Also so falsch finde ich das nicht. Acht mal drauf, ehe er aufschaut und sich um sieht ist da ein moment wo er etwas nachdenklich dreinschaut, das passt schon.

  • Also das gedächtnis von Protokoll Droiden wie C-3PO wird bei jedem Besitzerwechsel gelöscht um etwaige private Daten zu löschen
    warum R2 Yoda nicht erkennt.....kein plan...in episode 1 hat er ihn vielleicht bei der feier gesehn....aber sonst in keiner episode oder? in episode 2 ist er am anfang in padmes zimmer und gegen später immer mit Padme anakin und C-3PO unterwegs und wird am ende in der arena zurück gelassen, während yoda hinter Anakin und Obiwan hereilt und die schlacht beäugt...in episode 3 auch nicht, da yoda auf kashyyyk ist und den wookies hilft und erst am ende in den senat zurückkehrt, und dann flieht und Obiwan diese technik beibringt auf tatooine, während R2 und C3PO zusammen mit Baile Organa nach Alderaan fliegen...(im übrigen auf der selben Corellianischen Corvette, die in Episode 4 am anfang gekapert wird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!