{Donald u. Daisy Duck} Verwandtschaft

  • wenn man genau darüber nachdenkt,sind Donald und Daisy Cousins und ineinander verliebt.is zwar nit verboten,aber komisch :lachen2:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Das ist SO nicht ganz richtig. Es kommt immer drauf an, welchen Stammbaum der Ducks man zu rate zieht.
    Cousine würde ja bedeuten, dass Daisy Duck die Tochter von Donalds Onkel oder Tante wäre.

    Aber kuck mal hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das ist der Stammbaum, wie er in den USA gängig ist. Dabei erkennt man eindeutig, dass Daisy Duck gar nicht vorkommt. Sollte sie also in den Geschichten auftauchen, wäre sie in keinster Weise mit Donald oder einem anderen Duck verwandt....
    (Ferner ist Dorette Duck auch nicht wirklich Dagoberts Schwester...)

    In Europa siehts da schon anders aus:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Im Dänischen Raum wird Daisy zumindest schonmal erwähnt, gehört aber immer noch nicht direkt zum Stammbaum der Ducks...

    Und hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Im Holländischen Stammbaum wird Daisy zumindest schonmal im Baum gezeigt, auch wenn ihr Ast scheinbar von einem dritten, unbekannten Stamm kommt.
    Dies ist der Stammbaum, der dem deutschen am Ähnlichsten ist.

    Letztendlich ist es wohl reine Diskussionssache, denn allein der Umstand, dass es für fast jedes Land einen eigenen Stammbaum gibt, zeigt, dass die Meister der Disney Werkstätte selbst nicht so genau wissen, wo ihre Sprösslinge eigentlich herkommen (und Carl Banks hat das Geheimnis wohl mit ins Grab genommen :cry: )

    PS: Der Vollständigkeit halber noch die Stammbäume aus

    Griechenland:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Italien:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und Schweden:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Dagobert hat ja ursprünglich Mc Duck geheißen, weil er ja Schotte ist. Er hat seinen Namen dann aber im Krieg oder so geändert. Könnte auch hilfreich sein :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Donald stammt eben auch von den Mc Ducks ab und hat schottische Vorfahren. Daisy hingegen ist rein amerikanisch.

    Natürlich könnte "Duck" auch nur ein weitverbreiteter Name unter Enten sein :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Nur mal so am Rande: Das ensteht aus der unschuldigen Beziehung von daisy und donald, wenn sie in die verdorbenen hände von Manfred Deix kommt:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Kleine Frage: Laut Stammbaum ist die Schwester von Dagobert mit dem Sohn von Oma Duck verbandelt und zeugen Donald.
    In den Büchern wird aber doch gesagt, daß Dagobert und Oma Duck Geschwister sind, was jetzt? sind doch zwei verschiedene Verwandschaftsverhältnisse.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Nun, bei Tieren wird das ja eh nicht so eng gesehen - da gibt es dann besonders reinrassige Zucht :D

    menschen sind auch nur tiere ;)

    Alex
    gibt halt unterschiedliche stammbäume...

    aber rein von der logik her kann meine oma nie die schwester meines onkels sein...oder nur bei sehr verworrenen inzest-verwandtschaften...

  • aber rein von der logik her kann meine oma nie die schwester meines onkels sein...oder nur bei sehr verworrenen inzest-verwandtschaften...

    :gruebel:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielleicht klappt es ja doch. :confused:

    Automatische Anzeigen

  • wer sich noch ein bisserl mit dem thema beschäftigen mag....

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Also das ganze dürfte auf Übersetzungsfehler und Interpretationen der unterschiedlichen Zeichner beruhen:

    Zitat


    Dorette Duck (engl. Elvira „Grandma Duck“ Coot) ist die Großmutter von Donald Duck, Gustav Gans, Wastel Duck und Dussel Duck. Nach Rosa ist sie die Mutter von Donald Ducks Vater Degenhard Duck, Gustav Gans' Mutter Daphne Duck, Dussels Vater Teddy Duck und Enkelin des Entenhausener Stadtgründers Emil Erasmus Erpel (1790-1880), ist aber nicht dem McDuck-Zweig der Familie zugehörig. Dorette besitzt einen Bauernhof am Rande Entenhausens und schickt ihren Verwandten oft Hausmannskost wie etwa leckere Kuchen. Ihr Ehemann hieß Hilmar Duck, ihre Eltern waren Gunhilda Gans und Emelrich Erpel, der Gründer des Fähnleins Fieselschweif. Franz Gans ist der Enkel ihres verstorbenen Bruders Emanuel Erpel. In manchen älteren Comics war ihr Name auch Annette.
    In manchen Übersetzungen, besonders in denen von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., wird sie als Schwester von Dagobert vorgestellt, in anderen ist sie, wie oben gesagt, seine Schwägerin. Die Darstellung, dass sie nicht Dagoberts Schwester ist, wird vor allem von Don Rosa verwendet, Dagoberts Schwester ist sie besonders in den Geschichten von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Nach den Geschichten von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist Dorette Duck 1855 in Entenhausen geboren und wahrscheinlich 1970 im Alter von 115 Jahren ebenda gestorben.


    Zitat


    Daisy Duck ist die Verlobte von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und Angebetete von Gustav Gans. Sie kann sich nicht entscheiden: Einerseits hätte sie gerne einen repräsentativen und wohlhabenden Freund, andererseits einen mit Herz. Erst Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. verpasste ihr das Image des „American girlfriend“ der 1960er Jahre mit Haarschleife und Rock. Bei Taliaferro trug sie meist der damaligen Zeit entsprechende Mode mit Hütchen. Daisy Duck ist Mitglied in verschiedenen Damen-Clubs und -Kränzchen von Entenhausen. Trotz der Verlobung zu Donald Duck gilt sie als seine Cousine.
    Nach den Geschichten von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist Daisy Duck Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Entenhausen geboren. Damit dürfte Daisy genauso alt sein wie Donald.
    Ihr Debüt gab Daisy als Donna Duck in dem Disney-Cartoon Don Donald (1937). Ihr erster Auftritt unter dem Namen Daisy Duck war jedoch im Kurzfilm Mr. Duck Steps Out, zu deutsch Ein Tänzchen mit Daisy (1940). Offiziell wird aber der 9. Januar 1937 als ihr Geburtstag gewertet.


    Zitat


    Dagobert Duck (engl. Scrooge McDuck, auch $crooge geschrieben) ist der reichste Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Als solchem gehört ihm halb Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., und er möchte seinen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ständig vermehren. Jedoch gilt er als der geizigste Mann weit und breit (sein englischer Name Uncle Scrooge ist abgeleitet aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.' Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., wo ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. namens Ebenezer Scrooge auftritt).
    Verwandte: Eltern Dietbert und Dankrade Duck, Schwestern Dortel (Donalds Mutter) und Mathilda Duck, Halbbruder Dietram, die Onkeln Jakob und Diethelm Duck, Neffe Donald Duck und Nichte Della Duck (Tick, Trick und Tracks Mutter). Bis auf Donald Duck (eingeführt von Barks) und Dietram (eingeführt von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) wurden die obigen Verwandten von Don Rosa eingeführt.
    In italienischen und dänischen Comics gilt Dagobert als der Bruder von Dorette (Oma Duck), in amerikanischen dagegen nicht. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. übersetzte Barks' Comics aber dahingehend, dass Dagobert und Dorette Geschwister sind.
    Nach den Geschichten von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist Dagobert Duck 1867 in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., geboren und wahrscheinlich 1967 im Alter von 100 Jahren in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gestorben.
    Zudem war er einer der Hauptcharaktere der Serie DuckTales. Er wird in manchen Geschichten als „Bertel“ bezeichnet, insbesondere von Oma Duck, Dortel Duck, Gitta Gans und den Panzerknackern.



    Somit sind Donald und Daisy nicht verwandt und auch nicht Oma Duck und Dagobert.

    Lediglich Donald ist mit Oma und Dagobert verwandt. Das Gustav, die Kinder, etc... Dagobert als Onkel bezeichnen kann Gesellschaftliche Hintergründe haben. Ich sag zu einigen meiner Verwandten (sogar zu meiner Nachbarin) auch Tante X bzw. Onkel Y. Das rührt daher, dass man es mir als Kind schon so vorgeprädigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!