{Harry Potter 7} Schlechte Nachrichten für Fans

  • Spoiler anzeigen

    Quark ich habe gehört dass Voldemordt stirbt, und Harry überlebt. Hermine und Hagrid sterben. In einem Epilog (19 Jahre später) steht, dass Härry Ginny heiratet und sie 2 Kinder haben!:confused:

  • Spoiler anzeigen

    Wegen der Anzahl der Kinder oder der Frau von Ron?;) bzw: hätte nicht gedacht daß Harry und Gini so fleissig ans Werk gehen, kennen oder benutzen Magier nicht die Pille? (Jetzt verstehe ich auch die Bedeutung von Kinderbuch im Bezug zu HP) :lol:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • 11.000.000 verkaufte Bücher innerhalb von 24 Stunden. Wow, Hut ab!

    Dafür das es mittelmäßige Literatur ist, hat es sich ziemlich gut verkauft, Respekt!:hehe:
    Da wird sich das Konto von JRR..äh..JK Rowling aber freuen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Dafür das es mittelmäßige Literatur ist, hat es sich ziemlich gut verkauft, Respekt!:hehe:
    Da wird sich das Konto von JRR..äh..JK Rowling aber freuen!


    Die macht gut Asche, defenitiv!

    für so einen murx:roll:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Die macht gut Asche, defenitiv!

    für so einen murx:roll:

    Ohja, ein wahres Wort!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Vielleicht sollte man ihr das mal nachmachen. Ich hätte da auch schon ne Story in petto:

    Ein kleiner Junge namens Harald Poother, kommt in ein Internat, wo Magie gelehrt wird..

    Na wie klingt das? ;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Homer hatte sein Schwein ja auch als HP verkleidet, hab nur vergessen wir er ihn genannt hat :lachen2:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • bei uns nun Propper :lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Mein Bruder hat das Buch jetzt durch.

    Er fand es eher mittelmäßig.

    Seine Kurzfassung war:

    Spoiler anzeigen

    - Severus Snape, Dumbledore und Voldemort (und noch einige andere) sterben
    - die Guten überleben (Harry, Hermine, Ron)
    - alles ziemlich kitschig ---> Happy End
    - einige Fragen bleiben offen
    - der Epilog hätte nicht unbedingt sein müssen...arg schnulzig

    Aber naja es ist eben ein Kinderbuch...wie sollte es anders ausgehen sollen!

    Also ich glaub nicht das ich es lesen werde...;)

    Bleibt abzuwarten wie der Film wird...(obwohl ich eigentlich kein Fan der Harry Potter Reihe bin..:cool:)

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

  • wollte JK

    Spoiler anzeigen


    Harry nicht eigentlich umbringen, damit niemand anderes die Geschichte fortsetzen kann??
    Diese Inkonsequenz finde ich sehr schade, sie schließt das Kapitel HP für immer ab, aber alle für eine Fortsetzung relevanten Figuren überleben...wahrscheinlich schielt sie auf die Tantiemen!
    Ich hätte es besser gefunden, wenn er im finalen Kampf gefallen wäre, nachdem er 6x dem Tod von der Schippe gesprungen ist...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ich häts auch gern gesehen, das Pjotr den Löffel abgibt.


    Aber wahrscheinlich ist Frau Tolki..Rowling doch ziemlich Geldgeil, und wird schwupps eine Fortsetzung davon schreiben.
    Dabei werden bestimmt die Kinder der Protagonisten dabei sein, und wer weiß, vielleich ist auch Waldimort wieder mit von der Partie!;)
    Schließlich ist das Fantasy, und da ist ja bekanntlich alles möglich!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also ob JK das finanziell nötig hat, glaube ich nicht. Aber keine große Firma wird so eine Geldmaschine wie Harry Potter nach 7 Büchern und Filmen ruhen lassen, bis zum siebten Film ist der Markt vielleicht gesättigt, aber danach ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Spoiler anzeigen

    Rowling hat nie gesagt, dass sie Potter umbringen will, nur dass wichtige Leute sterben - und das tun sie im letzten Buch zuhauf

    Gegen das Ende habe ich überhaupt nichts einzuwenden, finde vorallem den Nahtod-Teil von Harry ziemlich gelungen.

    Ich bezweifle, dass es von ihr oder einem anderen Fortsetzungen geben wird - dazu ist das Ende zu eindeutig. Und jeder, der versuchen wird auf den fahrenden Zug aufzuspringen, wird entweder von ihr verklagt, oder fällt bei den Lesern durch, weil es schwierig ist ihren Stil zu adaptieren und an die abgeschlossene Handlung anzuknüpfen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Spoiler anzeigen

    Harry ist ja auch irgendwie fast tot (Bahnhof King's Cross ;) ) aber irgendwie auch nur fast *g* War aber klar, dass unser Held nicht einfach abtreten kann :roll:

    Für meinen Geschmack sterben zuviele Charaktere, aber okay, ist halt so :roll:(Am schlimmsten war Hedwigs Tod...ich fand die Eule cool xD) Der Epilog ist teils kitschig teils eigentlich ein guter Abschluss (obwohl ich finde, man ist mit dem Namen Albus Severus Potter irgendwie gestraft *g*).

    Bestimmt werden irgendwelche Potter-Fans wieder Gerüchte in die Welt setzen, es gäbe eine Fortsetzung mit den Kindern und blablabla...aber meiner Meinung nach schließt das Buch ab und so gerne ich HP auch lese, nach 7 Bänden reichts mal *lol*

    Meine Kritik am Buch? Ich finde - vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da aber naja - es ein bisschen lächerlich: Snape; gut, böse, gut, böse - ja was denn jetzt? Am Schluss natürlich gut, liebt Harry's Mutter sein ganzes Leben lang blabla...sooo gestört hat mich das jetzt auch nicht, aber irgendwie...es war so typisch, dass Snape plööötzlich doch gut ist usw...halt alles von Dumbledore gewollt


    Insgesamt fand ich das Buch eigentlich recht gut :) Lol

    "Maybe. Maybe not. Maybe **** yourself" (The Departed)

    "Mein Name ist Constantine, John Constantine. A....loch" (Constantine)

  • Fishbone:

    Spoiler anzeigen

    Ich hätte es ziemlich banal gefunden, wenn Snape sich einfach als der Böse entpuppt hätte, den Harry von Anfang an in ihm vermutete.

    Ich find's gut so, wie's ist

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen


    Gegen das Ende habe ich überhaupt nichts einzuwenden, finde vorallem den Nahtod-Teil von Harry ziemlich gelungen.

    :lol: ernsthaft? ich fand das kapitel so unendlich peinlich. ;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Ich fand das mit dem Medaillon ziemlich erbärmlich. Das erinnerte mich an ein ähnliches Buch, wo ein Ring den gleichen Effekt erzielte! :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • the ring gabs auch als buch?? :huuch:

    zum thema stil:
    ich finde seit dem 5. teil hat sich ihr stil auch verändert, es wirkt nicht mehr alles so homogen, natürlich und plausibel, sondern teilweise extrem aufgesetzt...von daher kann ein anderer autor auch nicht mehr sooo viel verbocken^^

  • Klaro, der Ring hatte sogar einen Herrn!;)

    Natürlich kann man da nicht viel verbocken. Den Stil der Geschichte könnte ein Ghostwriter ruhig weiter imitieren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • tz...diese asiaten... :P

    meinst nicht es is etwas auffällig, dass unter dem namen jk rowling jährlich 2 bücher erscheinen obwohl sie 10 jahre vorher sagte hp nicht mehr weiter schreiben zu wollen? ;)

    und dann bringt sie noch ne andere geschichte nebenbei raus...erinnert mich an wen...stephen könig oder so ähnlich heißt der...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!