{Das Gesetz der Rache}

  • OK, was gibt es über den Fim zu sagen... er ist ganz OK. Er haut einem nicht vom Hocker, aber er ist OK. OK sind auch die schauspielerischen Leistungen. Wobei ich hier bemerken möche, die Vorgeschichte von Clyde Shelton könnte gezeigt werden. Das würde die Geschichte etwas aufpeppen...aber wer fragt mich schon...?

    Meine Wertung:
    7 von 10 Teppichmessern

  • Wow! Endlich mal wieder ein Film der nicht nach dem 08/15 Schema aufgebaut ist.
    Von wegen "Guter Mensch - Böser Mensch - Böser Mensch stirbt - Guter Mensch überlebt"; dieser Film kritisiert das amerikanische System und fordert den Zuschauer auf nachzudenken über Recht und Gerechtigkeit. Hab ich schon zu viel verraten?

    Erst dachte ich dass nur ein großer Hype gemacht wird und der Film garnicht so toll sei, aber: Fehlanzeige!
    Schnappt euch eure/n treue/n Freund/in, 'ne große Cola und ab ins nächste Kino!

    Der Film verdient 8.5 von 10 konfiszierten Handys.

    aber wer fragt mich schon...?


    Ich. Auch will ich dir sagen, dass ich deine Meinung zur Kenntnis genommen habe. :winkewinke:


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Ich fand den Film absolut gelungen. Gut oder Böse ? Diese Frage ist hier nicht einfach zu beantworten. Beide der Hauptdarsteller machen Dinge, welche aus nachvollziehbaren Gründen gut (?) oder eben böse (?) sind. Dass dem Zuschauer erst im Laufe des Films offengelegt wird

    Spoiler anzeigen

    wieso Sheltons Fähigkeiten über die eines gewöhnlichen Ingenieurs hinausgehen, und womit er wirklich viel Geld verdient hat, gut. Würde sonst dem Film zuviel vorwegnehmen,


    Gut durchdachter, spannender und zeitweise richtig blutiger Thriller.J. Foxx als Staatsanwalt und Gerard Butler als Racheengel :super:

    8.5/10 Spezialknastbetten

  • Hab ihn auch grad gesehen... Ein hammer Film... Aber das Ende... Ich kann mich damit nich anfreunden.. Es is blöd.. Man will dass der "Böse" gewinnt... Und dann??? Ich hab ihn bis zur letzten Sekunde in den Abspann hinein geguckt weil ich dachte, "Irgendwas MUSS noch kommen!!!! Irgenein Ass muss er doch noch im Ärmel gehabt haben..." Aber nein...

    Guter Film aber blödes Ende

    9,99999999 von 10 Napalm-Behältern

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!