Stargate Sammelthread

  • Ich habe die erste Staffel von Univers gesehen. Und bis jetzt ist die Serie besser als erwartet! Ich nehme meine Meine Meinung über Eli zurück. Verglichen mit den anderen Charakteren, scheint er am wenigsten Dreck am Stecken zu haben.

    Einerseits kann ich es nicht verstehen warum die Serie im Vorfeld von vielen Fans abgelehnt wurde nur weil sie anders ist. Und noch weniger warum sie abgesetzt wurde! :heul:

    Aber andererseits waren die Sorgen um ein "Stargate 90210" nicht ganz Abwegig! Ich meine: gabs bis jetzt eine Folge ohne "Sinnliche Körpernähe"?:)


  • Einerseits kann ich es nicht verstehen warum die Serie im Vorfeld von vielen Fans abgelehnt wurde nur weil sie anders ist. Und noch weniger warum sie abgesetzt wurde! :heul:

    Einer der Gründe, warum sie wohl abgesetzt wurde, sind die Einschaltquoten, die im direkten Zusammenhang mit der Sendezeit stehen.
    Früher lief Stargate in den USA soweit ich weiß immer am Freitagabend (oder wars Samstag :gruebel: )

    Die zweite Staffel übertrug man jetzt auf Dienstag Abend, wo sicherlich weniger Leute schauen konnten und schon sanken die Quoten.

    Aber auch sonst, wahrscheinlich finden nicht alle diese Art von Stargate interessant, ich muss ja auch zugeben, dass sie nur teilweise so spannend ist wie SG1.
    Aber schauen wir mal, SG1 wollten sie damals nach der 5. und nach der 8. Staffel auch absetzen, hats aber doch noch immer wieder geschafft ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zugegeben: Die Handlung ist (nocht) nicht so Spannend wie SG-1 aber, dafür sind es andere Sachen die die Serie Spannend machen. Zb.

    Spoiler anzeigen

    Wer wird später das sagen haben? Die Zivis oder das Militär? Oder sogar Dr. Rush??

    Was mich nocht etwas verwirrt

    Spoiler anzeigen

    Wen bestimmte Leute die Kommunikationsstein benutzen dürfen, dan haben sie (unerlaubte weisse?) sex! Und weil sie es in einen fremden Körper tun, könnten sie wegen Sexuelle Missbrauch Ärger kriegen!;)

  • So, das war sie. Die wahrscheinlich letzte Folge von Stargate Universe und wohl auch die letzte Folge von Stargate überhaupt...

    Ich habe mehr erwartet. Etwas Spannendes, Aufschlussreiches, Interessantes... Aber wie es aussah, wollten die Macher noch möglichst viel in die letzte 20. Folge reintun, anstatt, wie sonst üblich, bis 22 Folgen zu gehen. So wirkt das Ganze ziemlich lieblos zusammengepresst, sodass der Zuschauer kaum Zeit hat, sich daran zu gewöhnen, dass es die letzte Folge ist.

    Und warum mussten sie ein offenes Ende lassen?
    Auch wenn SG1 bereits ein offenes Ende nach 10 Staffeln hatte, trotzdem hat man das mit einem Film nachgebessert und die Geschichte somit mehr oder weniger geschlossen.

    SG: Atlantis war auch mehr oder weniger abgeschlossen.
    Das Ende von Universe liefert dagegen noch viel Stoff für mindestens noch eine Staffel. Wer weiß, vielleicht kommen die Macher noch irgendwann mal darauf zurück ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Habe dieses Thema erst heute entdeckt.

    Ich habe alle SGU-Folgen gesehen (dank SyFy-Kanal), das bereits 2x, und mir gefällt SGU - nach einer Eingewöhnungszeit - am besten von allen dreien.
    (P.S.: Habe auch alle SG1- und SGA-Folgen z.T. mehrmals gesehen.)

    Für mich ist SGU eine Geschichte für Erwachsene, mit realistischen Themen und permanent improvisierten Lösungen. Wie im echten Leben halt.
    Das Arbeiten mit begrenzten Ressourcen, das Festgebunden-sein an eine berufliche Aufgabe, der Stress mit Kollegen, Widersprüche durch die Verantwortung, das Wirken von Persönlichkeiten und Hyrachien, der Wunsch in eine frühere Welt zurückspringen zu können, die permanente Sinnsuche.

    Deshalb ist es wahrscheinlich beim durchschnittlich jüngeren Publikum nicht angekommen. Zu wenig Zauber, zu wenig Happy End, und zu wenig orange Feuerbälle.

    Ich habe gestern spontan eine E-mail an SyFy.com gesendet, mit der Emunterung, an eine Fortsetzung zu denken.
    Nutzen wird's zwar nichts, aber immerhin wird es dort jemand lesen.
    Kann ja sein, dass die Serie ein Spätzünder wird und Kultstatus erlangt. Dann könnten sie es wagen.

    John

    Automatische Anzeigen

  • Habe die letzte Folge von Universe gesehen. Wirklich schade das es mit Stargate zu ende ist:cry:
    Wenigstens war es ein

    Spoiler anzeigen

    "ruhiger" Schluss, also keine Schlacht oder ähnliches.
    Und die Musik in den letzten 5 Min finde ich einfach Wunderbar.


    Ärgerlich ist es trotzdem, das es viele offene Fragen gibt:

    Spoiler anzeigen

    Zb. was wurde aus den Nachfahren? Gib es noch Überlebende von denen? Ist die Destiny immernoch in der Lage ihr "Ziel" zu erfüllen? Immerhin ist sie schon längst nicht mehr im Bestzustand.

    So viele Fragen, nicht nur im Universe sondern auch in den anderen Serien.
    Generel ist die zweite Staffel von Univers viel besser als die Erste. Man hätte die Serie Zeit lassen sollen sich zu entwickeln. Bei SG-1 und Atlantis hat es auch etwas gedauert bist sie sehr gut wurden.

    Automatische Anzeigen

  • Boa, warum hab ich noch nie was davon gehört? Ich kannte bisher nur das Projekt zum Atlantis-Film "Extinction", aber von Revolution noch nix gehört. Aber hab jetzt mal recherchiert, anscheinend liegt das Projekt schon seit über einem Jahr auf Eis und wird in der nahen Zukunft ebenso wie Extinction nicht produziert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Eben eine interessante Doku über Stargate gefunden. Amanda Tapping erzählt über die wissenschaftlichen Hintergründe

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Jup, habs sogleich alle 5 Folgen angesehen :mrgreen:
    Zeitreisen und Wurmlöcher - alles garnicht mal so weit her geholt.

    Jedenfalls sind wir es ja gewohnt, dass Sam ständig über solche Sachen plappert, wäre es da nicht interessanter, Richard D. Anderson für diese Doku zu nehmen? :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Habe die letzte Folge von Universe gesehen. Wirklich schade das es mit Stargate zu ende ist:cry:


    Ich sehe die Serie auch zur Zeit endlich mal, auf DVD. Allerdings habe ich noch drei Folgen vor mir. Coole Serie, schade, das man die abgesetzt hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Scarlett, du schaust auch Stargate?? DAS ist mal ne Neuigkeit :lol:


    Von SG-1 kenne ich jede Folge und habe auch alle Staffeln auf DVD, aber Atlantis kenne ich kaum.
    Es hat auch Ewigkeiten gedauert, bis ich mich an Universe rangetraut habe. Erst als ich jetzt ein paar Folgen von Once Upon A Time gesehen habe, hab ich beschloßen, das ich unbedingt mehr von Robert Carlyle sehen muß, und da stand dann Stargate Universe ganz oben auf meiner Liste! :cool:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Oh, Robert Carlyle ist großartig in SG-U, echt klasse, wie er zwischen Genie und Wahnsinn spielt :D

    Warum hast du dich nicht schon früher geoutet? So hätten wir doch einiges an Gesprächsstoff, von dem wir beide verstehen :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!