Stargate Sammelthread

  • Ich find Stargate doof. Hab nur alle 324 erschienenen Folgen und 3 erschienene Filme gesehen, um auf eine Folge zu treffen, die mir gefällt :roll:


    Hahaha, wer ist darauf reingefallen? :hehe:

    Stargate ist genial - meine Lieblingsserie :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    wollte mal wissen wie viele Stargate Fans es hier gibt und fragen welche der Serien ihr am besten findet, Stargate SG1, Atlantis, Universe oder lieber doch nur der Film? schreibt eure Meinung.

    MfG Hawkeye

    und natürlich alles was sonst noch mit Stargate zu tun hat:lachen2:

  • Meine fachkindige Meinung: Ich kenne nur den (1.) Film, der ist ok, aber zählt nicht zu meinen Favos.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Die nachfolgenden 300 Episoden vertiefen die Materie um Stargate "ein wenig" :lol:
    Da macht so ein einzelner Film noch nix aus^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die nachfolgenden 300 Episoden vertiefen die Materie um Stargate "ein wenig" :lol:
    Da macht so ein einzelner Film noch nix aus^^

    Nur interessiert die Materie mich net genug, und ein Serienliebhaber bin ich auch nicht ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nein, danke, ich musste mich auch immer durch den Film quälen. Mehr davon brauche ich nicht :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Vergleich nicht den stumpfsinnigen Film-O'Neil, den Kurt Russel gespielt hat, mit dem genialen Serien O'Neill, den Richard D. Anderson gespielt hat. Das sind zwei Welten.
    Wie der alte Batman-Trash und Bale-man :lol:

    btw. @ Habichtauge: welchen Charakter konntest du von denen am wenigsten leiden?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, zwischen den beiden gibts ausser dem Namen keine änlichkeiten, naja genau gesagt war ja nichmal der name gleich so wegen "L" und "LL"

    hmm... also wenn überhaupt, ging Teal’c mir manchmal auf die nerven aber das war auch schon selten genug, denk es waren so 3 oder 4 Folgen.

    Und wie ist das bei dir andy7?

  • Vergleich nicht den stumpfsinnigen Film-O'Neil, den Kurt Russel gespielt hat, mit dem genialen Serien O'Neill, den Richard D. Anderson gespielt hat. Das sind zwei Welten.
    Wie der alte Batman-Trash und Bale-man :lol:

    Ach Andy, du kennst doch mein Namensgedächtnis, ich weiß nicht mal mehr, wer O'Neill ist :lachen2: Mich interessiert diese ganze Weltraum-SciFi halt net, Star Wars, Star Gate, Star Trek - hab ich was ausgelassen? Nur dass Stargate irgendwie noch nen bisschen interessant war. Aber nur die 90 Minuten. Oder besser nur vll 50 davon, den Rest musste ich mich durchschleppen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • hmm... also wenn überhaupt, ging Teal’c mir manchmal auf die nerven aber das war auch schon selten genug, denk es waren so 3 oder 4 Folgen.

    Und wie ist das bei dir andy7?

    Naja, Teal'c war schon ein Phänomen für sich. Einen besseren Schauspieler konnten sie für die Rolle des Außerirdischen nicht nehmen, einfach klasse :lachen2:

    Soo, wen konnte ich net leiden.. hm, ein wenig Cameron Mitchell. Der war irgendwie so trocken und ein echter Spassverderber. War nicht so besonders.
    Sheppard dagegen hat widerum einen netten Humor.
    Mckay war bissl nervig, Daniel Jackson in den ersten Staffeln, wo er noch eher ein Weichling war. Danach wurde aus ihm ja fast ne richtige Kamfmaschine :lol:

    Für langweilige Abende empfehle ich noch die besten Sprüche von O'Neill auf 10 Folgen ala 10 Minuten :lachen2:

    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um :lachen5:

    Die erste Folge: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Habe den Film zwar vor der Serie gesehen, aber wirklich wahrgenommen erst beim zweiten (nach dem Start der Serie) anschauen.

    Für meine Begriffe ist die Serie eine gute Fortsetzung des Films. Vieles wurde so beibehalten und macnhmal sogar darauf Bezug genommen.

    Ich mag die Serie. Habe jede Folge sicherlich 3-4 mal gesehen.

    Die Nachfolge-Serie "Stargate Atlantis" war am Anfang noch etwas interresant. Hatte aber nicht mehr viel von dem ursprünglichen Flair. Habe also irgendwann diese Serie aufgehört zu schauen. Alles andere dann auch nicht mehr.

    Nach "Star Trek" finde ich das aber eine sehr gut gemachte SiFi Serie mit realistischer Logik.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Soo, wen konnte ich net leiden.. hm, ein wenig Cameron Mitchell. Der war irgendwie so trocken und ein echter Spassverderber. War nicht so besonders.
    Sheppard dagegen hat widerum einen netten Humor.
    Mckay war bissl nervig, Daniel Jackson in den ersten Staffeln, wo er noch eher ein Weichling war. Danach wurde aus ihm ja fast ne richtige Kamfmaschine :lol:

    ]

    Seh ich auch so aber Mitchell fand ich ganz gut mochte den Humor.

    Hmmm... Vala fand ich doch immer recht nervig die konte ich nicht ausstehen:cool:

  • Vala war doch geil - im wahrsten Sinne des Wortes :lachen5:
    Sie hatte einen Humor nach meinem Geschmack *g*

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • .....
    Hmmm... Vala fand ich doch immer recht nervig die konte ich nicht ausstehen:cool:

    Sehe ich genauso. Spätestens da war zappenduster bei mir. Liegt auch daran, das ich Filme, wo der Nervfaktor von Personen oder Inhalt das erträgliche bei weitem übersteigt, mich selbst nervt und das ist keine Unterhaltung.

    In gewisser Weise wiederspricht sie dem, was "Stargate" ausmacht. Dort ist Freundschaft oberstes Gebot. Mit Vala hat man einen undurchsichtigen, teils Hinterlistigen, Typ reingebracht. Man dachte wohl, das man dadurch das Mystische hervorhebt. Ist vielleicht etwas anders, wie das amerikanische und deutsche Publikum sowas aufnimmt

    .

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)


  • In gewisser Weise wiederspricht sie dem, was "Stargate" ausmacht. Dort ist Freundschaft oberstes Gebot. Mit Vala hat man einen undurchsichtigen, teils Hinterlistigen, Typ reingebracht. Man dachte wohl, das man dadurch das Mystische hervorhebt. Ist vielleicht etwas anders, wie das amerikanische und deutsche Publikum sowas aufnimmt

    Ich finde, ein paar Intrigen haben der Serie gut getan. Mehr Charakterentwicklung, nicht immer nur das weiße Heldenhafte.
    Vala hatte eben eine schwere Kindheit, war ein Wirt für einen Symbionten - natürlich misstraut sie da alles und jeden. Dennoch hatte auch sie schwache Momente, wo sie sich eingestehen konnte, dass sie auf der Erde endlich eine sichere Bleibe bekam.
    Außerdem gehörte Vala nach einer Staffel fest zum Team und war vollkommen loyal ;)

    Zitat

    Dort ist Freundschaft oberstes Gebot. Mit Vala hat man einen undurchsichtigen, teils Hinterlistigen, Typ reingebracht.


    Wenn du das negativ findest, solltest du dich von Universe entfernt halten.
    Ich fand und finde das bei Universe aber sehr schön. Das erzeugt viel mehr Spannung, wenn die Hälfte der Hauptcharaktere undurchsichtig und in gewisser Weise auch Hinterlistig ist. Allein was der Dr. Rush da veranstaltet...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ....Allein was der Dr. Rush da veranstaltet...

    Okay, bei der Person muß ich passen. Kenne die meisten Folgen garnicht, kaum oder kenne die Charakteren nicht sonderlich gut.

    Es ist schon richtig. Ab und zu muß was mysteriöses oder undurchsichtiges passieren. Aber fast alle Folgen, die ich mit Vala gesehen haben, wurden nur davon dominiert, das sie eh lieber macht, was sie will. Sich keiner Komandostruktur unterordnen will oder zumindest sehr wiederwillig.

    T'Alc ist jemand, der noch weniger von den menschen weiß. Aber er bemühte sich. Vala kommt mir einfach vor wie ein störisches Kind, das aus trotz eh in die andere Richtung geht.

    Ich sag nichtmal, das der Charakter völlig falsch ist. Aber er wurde übertrieben. Durch das auswechseln vorher von O'Neil wirkte das nur noch wie ein wild zusammengewürfelte Gruppe.

    Aber das ist meine persönliche Meinung. Sehe zufälltig gerade wieder eine "Stargate"-Folge, wo die Gu'Ault nachher einen tierisch auf den Sack bekommen. Da ist dann meine Welt wieder in Ordnung :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!