Geschriebenes war ganz früher sogar in Stein gehauen.
Satzspiel
-
-
Gehauen wurden früher die kleinen Kinder, daher heißt es "hinter die Ohren schreiben".
-
Schreiben konnten sie wohl zuwenig.
-
Wenig wurde vom niederen Pöbel verfasst in den Zeiten des Mittelalters oder noch früher, da die meisten ja noch nicht einmal eine Schule von innen gesehen haben, nichtsdestotrotz mussten bedeutende Dinge weitergegeben werden, wie Grunsteinlegungen und damit dies nie in Vergessenheit geraten würde holte man Kinder, damit diese es ihren Enkeln erzählten, ABER diese wollte nie zuhören und so musste man ihnen Ohrfeigen geben, damit sie richtig zuhörten, soviel zu dieser Redewendung.
-
Redewendungen sind doch nur wie Schall und Rauch, aber diese Erklärung hat mir schon gezeigt das du eines älteren Semesters entsprungen sein mußt, sonnst würdest du über die frühen geschichtlichen Ereignisse nicht so gut bescheid wissen.
-
-
Wissen kann man sich ja auch anlesen, dafür muss man keine 400 Jahre alt sein, eine Alternative wäre aber auch durch Reinkarnation.
-
Reinkarnation halte ich für unwarscheinlich, da bin ich eher der Meinung das es so geht wie uns der gute, alte Highlander gezeigt hat.
-
Hat dich Hape Kerkeling denn damals nicht überzeugt?
-
Überzeugt hat mich nur die Space-Night.
-
space-night ist der name einer sendung im fernsehprogramm des bayerischen rundfunks.
-
-
Rundfunk hat nichts mit Rund zu tun, oder doch?
-
doch, sehr wahrscheinlich funken die im kreis.
-
Kreis oder nicht Kreis, das ist hier die Frage!
-
fragen gibt es zu hauf, aber wie finden wir die antworten?
-
Antworten sind der Weg des Ziels ohne Anfang.
-
-
anfang ist der ursprung in einem linearen zeitverlauf, wobei der zeitpfeil vom anfang zum ende zeigt.
-
Zeig doch mal den Führerschein her, sagte der Polizist heute zu mir.
-
mir scheint, wir kommen vom thema ab.
-
Ab zurück zum Thema!
-
Thema des heutigen Tages: Die Einwirkungen der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine.
-
-
pflastersteine waren das thema von gestern, welches ist das thema des heutigen tages?
-
Tagesgespräche sind wohl nur sehr kurz.
-
Kurz war die Zeit, dir wir zusammen verbracht haten.
-
hatten wir nicht vor, ein thema für heute zu nennen?
-
Nennen wir es beim Namen: uns fällt nichts ein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!